CO2 Katusche richtig einsetzen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2012 um 17:07) ist von Mika1609.

  • Hey Leute, ich habe soeben meine erste CO2 Waffe bekommen. Es ist eine Sig Sauer GSR. Aber ich habe ein Problem. Ich wollte die CO2 Kapsel einsetzen wie beschrieben. Die haben gesagt man müsse sie so fest anziehen bis ein leichtes Zischen zu hören ist und dann sofort aufhören zu drehen. Das habe ich getan, aber als ich dann die Kugeln wie beschrieben einfüllen wollte wurde aus einem leichten Zischen ein großes Zischen und es entwich sofort das gesamte Gas und die Kapsel wurde extrem kalt. Beim zweiten Versuch habe ich das leichte Zischen dann ignoriert und habe versucht zu schießen nachdem ich dann soweit war, dass ich das Magazin eingesetzt habe. Aber es kam kein Druck und die Kugel blieb im Lauf hängen. Danach das gleiche wie beim ersten mal, die Kapsel hat sich sofort entleert und wurde extrem kalt.

    Mache ich etwas falsch? Kann das Ventil kaputt sein? :/ Was muss ich anders machen?

    Sg

  • Ich glaub mal eher du drehst die Schraube etwas zu zaghaft zu ... einfach fester anziehen und nicht erst auf ein Zischen warten

  • Okay. Und kann ich die Kapsel dann problemlos drin lassen wenn noch druck drauf ist oder ist sie dann nach ner Trainingseinheit leer wenn sie ein paar Tage lang rum lag?

  • Oder auch: wenns zischt noch etwas fester ziehen. Wenns dann ruhig ist sitzt die Kapsel richtig und der Spaß kann losgehen.

    Zitat

    Und kann ich die Kapsel dann problemlos drin lassen wenn noch druck
    drauf ist oder ist sie dann nach ner Trainingseinheit leer wenn sie ein
    paar Tage lang rum lag?

    Wenn du einen Tropfen Silikonöl auf die Anstichstelle machst sollte es da keine Probleme geben.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hm... Fester ziehen war eine Fehlanzeige... Ich habe diesmal nicht bei dem leichten Zischen aufgehört sondern weiter gedreht, aber es hat nicht aufgehört... Und irgendwann ging es nicht mehr fester, da war ich am Anschlag... Was mache ich denn nur falsch oder kann das Magazin Defekt sein? Ich habe jetzt schon drei Kapseln verloren :(

  • Die Dichtung, auf der der Kapselkopf aufsitzt kann einen Riss haben. Schau mal mit einer Taschenlampe in die Magazinöffnung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hm... Fester ziehen war eine Fehlanzeige... Ich habe diesmal nicht bei dem leichten Zischen aufgehört sondern weiter gedreht, aber es hat nicht aufgehört... Und irgendwann ging es nicht mehr fester, da war ich am Anschlag... Was mache ich denn nur falsch oder kann das Magazin Defekt sein? Ich habe jetzt schon drei Kapseln verloren :(

    Wenn du Silikonöl hast kann du das noch auf die Dichtung sprühen und sehen ob es hilft. Wenn du die Waffe neu gekauft hast würde ich sie umtauschen, und zwar gleich auf ein anders Modell.
    Ich will dir zwar nicht die Freude auf die nehmen, aber die ist echt nicht zu empfehlen. Vor allem der Abzug ist grausam, mal abgsehen davon das die Metallgriffschalen verbauen :wacko: um das Gewicht zu erhöhen. Die Trefferlage ist ihrgendwo und obendrein Streut sie auch noch ganz gut. Irgend wie ist die Ganze Waffe eine Notlösung.
    Ich habe hier auch noch eine rumliegen, damit habe ich nicht mal die erste CO2 Kapsel ganz verschossen. Ich trau mich das Ding nicht mal verkaufen, das will ich eigentlich keinem antun. Die schlechteste CO2 Waffe die ich bis jetzt hatte.

    Wenn du sie beim Händler gekauft hast, bitte tausch sie um. Den Abzug kannst du ja auch ohne CO2 testen, du wirst sehen der ist bei fast jeder anderen Co2 Waffe besser.

    Wie gesagt ich will sie dir hier nicht schlecht reden, aber ich will dich auch nicht ins "Unglück" laufen lassen. ;^)

  • Wenn du Silikonöl hast kann du das noch auf die Dichtung sprühen und sehen ob es hilft.

    Das ist der größte Fehler. Ich habe bei meinem CO2 Pistolen größte Schwierigkeiten die Kapsel rauszukriegen, wenn ich Silikonöl verwende. Die saugen sich dermaßen fest... Beretta 92F und CP99... Die Kapseln bleiben bei mir aber länger drin. Diese Schmadderei mag ich deshalb nicht. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Und die Kapsel nur leicht festziehen. Sobald es aufhört, zu zischen. Muß man es stärker anziehen, ist meistens die Dichtung hin.

  • Silikonöl hilft definitiv gegen Undichtigkeiten bei Dichtungen und macht diese wieder weich und pflegt sie. Wenn du sie länger drinnen lässt kann sich eventuell die weichere Dichtung der CO2 Kapsel anpassen und so erklärt sich dein Festsaugen, ich hatte da noch nie Probleme und sprühe regelmässig.
    Auf den gänzlichen Einsatz von Silikonöl würde ich aber nicht verzichten, da eine weiche Dichtung die sich anpasst ja eigentlich wünschenswert ist und ein bisschen Schmierung ist auch nie verkehrt! :^)

  • Das gibts nicht, neulich kommt ein bekannter zu mir, nimmt ne Katusche, setzt sie ein, dreht, ein kurzes *zsch* und sie sitzt :O gibts das?!?! Ich war wohl nur dämlich.... Trotzdem danke an euch Leute!

  • Für meine Bedürfnisse reicht sie vollkommen aus und um etwqs Spaß damit zu haben alle mal. Lediglich das Zielen klappt nicht auf den Punkt genau, die Waffe schießt immer etwas höher als man zielt..... Ansonsten macht es wirklich Spaß und das schwere Gewicht sorgt dafür dass sie echt gut in der Hand liegt und es sich richtig echt anfühlt. Mir als nicht Profi gefällt sie gut! Lediglich die Double Action fehlt mir noch.... Die Waffe hat so keinen Rückzug