Welcher Adapter wird benötigt, um an einer Gehmann M100 einen Pressluftschlauch 1/8 BSP male aufschrauben zu können?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2012 um 21:12) ist von dehennes.

  • Hallo, ich benötige nochmals Eure Hilfe.
    Ich habe eine Gehmann M100, mit welcher ich problemlos dank des bei meinem HW100 mitgelieferten Adapters, dessen Pressluftkartusche aufpumpen kann.
    Nun bin ich, wie berichtet, in den Besitz eines Webley FX 2000 gekommen, bei welchem ein Pressluftschlauch 1/8 male auf 1/8 female beilag.
    Mittlerweile weiss ich, dass ich auf die " Female-Seite" den Fülladapter PW 158, welcher in den Presslufttank des FX 2000 gesteckt wird, aufschraube. Danke nochmals für den Tip!
    Die "Male-Seite" müsste ja demnach dann in die Pumpe, wofür ich nun einen Adapter benötige.
    Ich habe aus den vergangenen Beiträgen nicht genau lesen können, welcher dies genau ist, kann das irgendwas mit 5/8 DIN sein?
    Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet mit der Bezeichnung und dem Händler, bei welchem ich das kaufen könnte.
    Wie gesagt, vorhanden ist eine M100, Adapter zum Befüllen der HW100 Kartusche ( welche ich auf die Pumpe schraube) und ein Pressluftschlauch 1/8 auf 1/8.
    Danke für Eure Hilfe!