Erfahrungsberichte Ekol Viper 2,5"

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2012 um 14:57) ist von pyro2k.

  • Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon sagt, wüsste ich gern was Ihr an Silvester für Erfahrungen mit dem o.g. GSG-Revolver gesammelt habt. Auf Fotos sieht das gute Teil ja aus wie eine Kopie des RG89n, ist er qualtativ auch ähnlich zu bewerten? Bin schwer am Überlegen, ob ich für meine Sammlung so ein Ding kaufe, da ich gern einen brünierten Revolver hätte, der Silvester auch einige Schuss aushält.

    Dem einzigen testbericht hier nach zu urteilen, scheint das gute Stück ja echt eine Empfehlung zu sein. Laut waffenbude.de ist er auch mit einer Stahltrommel ausgestattet.

    Wüsste gern mehr darüber. Interessantes Teil, auch optisch.

  • Ich habe mir den Viper VOR Silvester gekauft und damit ca 30 schuss getätigt... ihn dann 2 wochen bis silvester ungereinigt liegen lassen und nach Silvester kam ich auf ca. 400 Schuss..
    Alles OHNE Probleme... kein Zündversager keine Zicken beim Trommeltransport lediglich ein paar SK Hülsen bei denen ich etwas auf den Ausstoßer hauen musste damit ich sie Ausstoßen konnte.... der Trommelkranz hat leichte Einkerbungen an der Stelle an der der Trommeltransport greift.
    Nun habe ich diesen gehärtet und jetzt sollte sich das auch erledigt haben... und die STAHLTROMMEL :love: ein Traum diese sauber zu machen :D ich brauchte den Schmauch bloß anschauen da war er schon ab :thumbsup:
    Die Mechanik habe ich mir nur angeschaut und musste ich garnicht säubern da ich vorher alles DICK mit techn. Vaseline und MoS2 eingebettet habe und so kein Dreck in den Revolver kam... ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen... habe das Gefühl er war nach 300 Schuss erst richtig eingeschossen...

    edit: Achja MEIN Lauf wackelt nicht und der Abzug hat nach einer ordentlichen Fettung auch nicht gehakt... Er geht nur etwas schwerer als der des RG 89N..
    Die Laufsperre finde ich persönlich nicht größer als die des RG 89N sie sind IDENTISCH und sogar identisch eingebaut :D

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • hehe ;)

    ja ich war auch überrascht von der qualität... bei der brünierten version bekommt man den dreck prima ab... allerdings sind die bedienelemente und der trommelarm MATT... macht mir aber nix er macht immernoch einiges her ;) :thumbsup:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ja, dass die Bedienelemente matt sind, hab ich mir schon gedacht. Auf einigen Fotos kann man es erahnen. Sieht aber nicht schlecht aus.
    Die Trommel ist aber glänzend oder? Ist deine farblich noch i.O.? Habe bei einigen Fotos den Eindruck, dass die Brünierung der Trommel leicht heller geworden ist, nach dem Gebrauch.

    Wieviel hast Du bezahlt und wo, wenn man fragen darf?

  • Also heller ist sie nicht wirklich und auch nicht GEWORDEN... allerdings ist es eine andere Art der brünierung da es Stahl ist aber das nur geringfügig auf. Sie ist halt nicht so Tiefschwarz hochglänzend sondern eher etwas matter... macht aber garnix... das ist soooo gering das fällt nicht auf...

    hier sieht man denke ich ziemlich gut dass die Brünierung einfach anders ist. lass dich nicht von dem Licht am Lauf stören as ist meine Schreibtischlampe :D


    so sieht der Stoßboden nach ca. 400 Schuss aus.... nahezu unversehrt. da sieht der des ME 38 magnum schon nach 300 wesentlich schlechter aus ;)

    hoffe dir helfen die Bilder ein wenig weiter ;)

    Achja das gelbe an dern Trommelbohrungen ist noch vom letzten schießen... habe ihn noch nicht wieder sauber gemacht :D

  • Hammermäßig, danke für die Bilder, solche Nahaufnahmen habe ich von dem guten Stück im Netz noch gar nicht gefunden.
    Sieht echt top aus für 400 Schuss.

    Werde mal bei Lipcom hier in Berlin nachfragen, was sie für den Revolver haben wollen :D

    PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der EKOL VIPER fast eine 1:1-Kopie des RG89n ist. Die Formen sind ja nehazu identisch. :thumbup:
    Das erste, was ich mache, wenn ich den Revolver habe, wird sein, das Ding komplett zu zerlegen. Bin einfach extrem neugierig auf das Innenleben...

  • Hammermäßig, danke für die Bilder, solche Nahaufnahmen habe ich von dem guten Stück im Netz noch gar nicht gefunden.
    Sieht echt top aus für 400 Schuss.

    Werde mal bei Lipcom hier in Berlin nachfragen, was sie für den Revolver haben wollen :D

    PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der EKOL VIPER fast eine 1:1-Kopie des RG89n ist. Die Formen sind ja nehazu identisch. :thumbup:
    Das erste, was ich mache, wenn ich den Revolver habe, wird sein, das Ding komplett zu zerlegen. Bin einfach extrem neugierig auf das Innenleben...

    Waere klasse wenn Du uns das Ergebnis zeigst! Ein Vergleich mit dem RG89 und dem HW37 waere vielleicht auch nicht schlecht.

    Notfalls kann man vielleicht auch mal BFGGuns fragen. Ich mache das einfach mal. Bzw rege das an.

  • Mal schauen, meiner sollte diese Woche noch kommen :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • PS: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der EKOL VIPER fast eine 1:1-Kopie des RG89n ist. Die Formen sind ja nehazu identisch. :thumbup:
    Das erste, was ich mache, wenn ich den Revolver habe, wird sein, das Ding komplett zu zerlegen. Bin einfach extrem neugierig auf das Innenleben...


    Schau dir die Links an die ich in dem Beitrag hier drüber gepostet habe.. dann siehst du das es fast eine 1:1 Kopie ist :D

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Auf der HP haben die nur Pistolen, gar keine Revolver ?(

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Auf der HP haben die nur Pistolen, gar keine Revolver ?(

    Bei den harburger Waffenlaeden die ich kenne sind Revolver auch recht duerftig vertreten.

    Wenn man mal ueberlegt, dass die meisten die Dinger nur zum Selbstschutz und Silvester haben, duerfte man meinen, dass Revolver beliebter sind.
    Oder pustet man bei der Selbstverteidigung drei Magazine in den "Gegner"? *g*