RG 89 Komplett Vernickelt - RG 89 Vernickelt mit Schwarzem Abzug und Hahn ...???

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 17:16) ist von DarkSolja.

  • So schon wieder ICH...

    Bestimmt nerv ich hier ein paar von euch...
    Aber das sind halt Dinge die mich interessieren und zu dene ich nix gefunden habe...

    Wie schon die Überschrift sagt...
    War grad auf Ostheimer.de und hab da gesehen die eine ist ganz silber...
    Die andere ist auch silber ... aber hat nen schwarzen hahn und abzug...
    Bin irgendwie verwirrt... wollt mir grad eine bestellen... aber wo liegt denn jetzt da der unterschied...
    Wenn man sich die Waffen anguckt ... hat die eine etwas andere Schriftzüge drauf... wie die andere... oO
    Kann mir mal einer sagen warum das so is...?!
    Sind das zwei verschiedene PTB´s ..?!
    Oder stellen die einfach irgend ein bild rein und gut is...?!

  • Weil der linke RG89 "N" aus Röhm Fertigung ist und der rechte RG89 "ohne N" der aktuelle von Umarex !

    lg held ;^)

    EDIT: Kann doch nicht sein ! Mein RG89N hat auch alle Teile brüniert ! Christian kennt sich mit den Röhmern sehr gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von revolverheld91 (16. Dezember 2011 um 15:13)

  • Naja ich hab mal gelesen das Röhm garnimma herstellt...
    Also kommt die Waffe dann auch nicht ganz in Silber an... sondern mit schwarzem hahn und abzug...?!

    Oder sind das die Restlichen RG 89N die verkauft werden...?!
    Hab mit der Herstellung leider nicht so viel ahnung... erst recht ned bei Röhm...
    Hab nur was von Walther... Röhm is bei mir Neuzugang... soll sehr robust sein Röhm...
    Jemand ne Ahnung wo ich diese RG 89N komplett silber herbekomme...?!

  • Hallo,

    ich finde den Rg89n in Teilvernickelt sehr schön! vorallem wenn er den schwarzen Han, abzug und Trommel hat und nur der Rahmen silber.

    Finde ich persönlich am schönsten

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Also dass Röhm nicht mehr produziert ist ja bekannt. Aber die "N" - Modelle sind noch von Röhm.
    Während Umarex jetzt das wieder ohne "N" produziert bzw. vertreibt.

    Canny: Kann nicht sein, denn der RG69N hat die Holzgriffschalen (nicht die Combatgriffschalen) und auch den Ausstoßer (die Stange vorne unterm Lauf) UND den Schieber für die Trommelraste ganz vernickelt, was der auf dem Bild nicht hat.

    Röhm RG69N vernickelt mit Holzgriffschalen

    Und der RG89N sieht so aus:

    Röhm RG89N Combat vernickelt mit Combatgriffschalen

    lg held

  • Also gibt es die Röhm RG89N nicht in komplett silber...!?

    Wenn´s die RG89N nicht in komplett silber gibt...
    Kauf ich mir die RG69N ...
    Aber RG89N wär halt Option 1. gewesen... wegen Preis...
    Die 69 is ja mal echt teuer... -.-

  • Also wenn es um die Optik geht wäre der 99er für dich gleich die bessere Wahl.
    Denn der hat auch alle Teile mitvernickelt und ist billiger als der 69er.
    Habe beide und finde den 99er einfach schöner. Die Zinktrommel hält auch Ewigkeiten von daher.

    Hier guckst du:

    Röhm RG99N vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Ja die 99 sieht auch super aus... =)

    Hmmm...
    Hab grad in egun geguckt... aber hab da auch keine komplett silberne gefunden...
    Schade... die 89 ist halt doch um einiges kompakter... und super zum führen...

  • Revolverheld klar gibts den Rg 69N auch mit Combactgriff http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1430

    Nur würde ich nicht 100€ mehr ausgeben das ich 3 teile in silber habe... ich finde das schwarz silber am Rg89N sehr schick


    Soweit ich weis ist das aber nicht von Röhm ab Werk so. Das hat glaube ich nur SWS so. Die haben z.B. auch den RG99 brüniert mit Holzgriffschalen (ab Werk gibt es nur mit Combat)
    Verzeiht mir falls ich mich irre.

  • Der 89 und der 69 sind von der grösse her gleich, aber der 69 ist besser verarbeitet und hat eine Stahltrommel und

    gefällt mir Persönlich auch viel besser.

  • Hmmm... also nur wegen dem Stahlanteil so teuer... das ist schon heftig find ich...
    Naja... wird aber auch super dienste leisten das ding denke ich mal...


    Wie ist es eig. hat einer von euch zweien schon mal nen test gemacht was lauter is...
    Die RG89 oder RG99...?!
    Revolver sollen ja lauter sein als ne Pistole... oder irre ich mich da...?!

  • Also die Erfahrung die ich persönlich gemacht habe ist, dass kurze Läufe einen helleren, bissigeren Knall haben und längere Läufe einen dumpfen, Bass-ähnlichen Sound.

    Also ich persönlich würde dir zum RG99 raten. Der ist genauso gut verarbeitet wie der RG69 !!! Er hat halt keine Stahltrommel. Aber das tut der Funktionialität bzw. Lebensdauer nichts.
    Zumal der 99er billiger ist und eben richtig was her macht. Die Verarbeitung ist gleich dem 69er (poliert, saubere Passungen, Holzgriffschalen sind noch etwas größer)

  • Die Frage ist:

    - Willst du den Revolver zur Selbstverteidigung verwenden oder

    - für Silvester


    Zur SV eindeutig der RG89 bzw. 69 wegen der Größe (vorzugsweise noch den RG59)
    Für Silvester sind eigentlich alle super.

  • Ich will ehrlich sein... ich nutze meine SSW schon zur SV... nicht nur silvester ...
    Hatte eine Reck 92f da hat sich mein Schlitten verabschiedet... =/ war eig. ne super SSW ...
    Hab mir für Silvester... NUR für Silvester die P99 gekauft kam vor 1 woche...
    Und zur SV nutze ich derzeit die PK380.. schön klein... super handlich und kompakt...
    Aber die PK380 ist einfach zuschön zum führen... deswegen wollt ich mal zu nem Revolver greiffen...
    Ein guter Freund hat auch nen revolver ... die Grizzly... und ich hab mich halt für die Sparte von Röhm entschieden...
    Da hört man nichts Negatives... deshalb auch die RG89N in komplett silber... aber die gibts ja anscheinend nicht...
    Und das mit schwarzem hahn und abzug gefällt MIR persönlich halt nicht von der Optik...
    Und ich finde egal ob SV oder Silvester... die Waffe sollte einem schon gefallen...

    Ich mein du isst auch kein Käsebrot wenn dir Käse ned schmeckt oder... ?! =P hehe

  • Da liegst du schon mal richtig, ein Revolver ist für die SV am Besten, weil zuverlässiger.

    Also wenn dich das SO stört, dass die Teile brüniert sind, dann kauf dir den RG69 oder 99.
    Diese Entscheidung musst du selbst treffen.

    Andere gute Revolver zur SV wären noch:

    - Röhm RG59
    - Weihrauch HW37 / 88