Schalldämpfer auf CP88 Competition

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2011 um 19:35) ist von Running_Riot.

  • Hallo Forum. :)


    So, die Suchfunktion hat zwar u.a. nen Thread ausgespuckt, bei dem es um nen Holdenschalldämpfer geht, der angebracht wird, von daher weiß ich zumindest schonmal, daß es prinzipiell möglich ist, habe aber noch ein paar Fragen.

    Gibt es auch dickere (rein wegen der Optik) Schalldämpfer, die draufpassen? Funtioniert das dann genauso oder muss dann evtl. ein Gewinde her?
    Die CP88 ist ja für Mietshausverhältnisse relativ laut, bringt das ausser der Optik wirklich etwas, wenn es um die Dämpfung der Geräusche geht?

    Hat evtl. jemand eine konkrete Empfehlung (evtl. auch gleich mit nem Link)? Wichtig ist mir halt, daß ich möglichst wenig an der Waffe rummachen muss und da ich Indoor nur "Funplinking" mache ist mir da die Dämpfung und die Optik wichtig.

    Danke schonmal

    Riot

    PS: Einer in brünierter Variante wäre super. ;)

    Edit: Danke an mich selbst für's Bedanken. Blöd, wenn die Finger zu dick für den Handyscreen sind. :D

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Running_Riot (4. September 2011 um 15:37)

  • Also ich weiß ja, das "Thread-pushing" nicht gern gesehen wird in Foren, aber weiß denn wirklich niemand ne Antwort auf die Frage nach nem Schalldämpfer, der auf die CP88 Competition passt und nicht so mikrig aussieht?

    greetz und "Sorry" für's pushen

    Riot

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wow super! Danke! :) Macht der gute Mann das mit jedem Schalldämpfer, bzw. gibt's denn noch was wuchtigeres in der breite?

    greetz

    Riot

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich benutze übrigens seit Langem genau den gleichen Adapter von Erwin.
    Die CP88 wird damit SEHR leise, es ist beim Schuss wirklich nur noch
    das aus Film und Fernsehen bekannte (dort aber total blödsinnige!)
    "plopp" zu hören. Der Geschosseinschlag in jeder Art von Ziel ist
    dann wesentlich lauter...
    Die Genauigkeit leidet nicht, nur die Trefferlage wandert, die Visierung
    muss nachgestellt werden. Der Weihrauch-Schalldämpfer funktioniert
    aber ohnehin nur mit der sehr empfehlenswerten verstellbaren Visierung.
    Viele Grüße,
    Bernhard

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Der Adapter von ebay.uk wird m. W. nur fuer 4" Lauflaenge angeboten und passt nicht fuer die Competition mit 6"-Lauf.
    Muesste man anfragen.
    Holden kann ich nicht empfehlen. Stand in gleicher Sache monatelang erfolglos mit ihm in Verbindung.
    Ein wuchtigerer/dickerer SD mag optisch schoener sein. Vermutlich wird dadurch die Visierlinie verdeckt. Dann braucht man die (seltene und teuere!) Mikrometervisierung. Damit ist die Visierlinie etwas hoeher und erlaubt einen im Durchmesser groesseren SD.
    Bei Verwendung eines RedDots braucht man eine Adapterschiene. Diese wird in der Schwalbenschwanzfuehrung gegen die Kimme
    ausgetauscht. Diese Loesung ist instabil, also muss man basteln.
    Ich wuerde einen Adapter mit 1/2" - UNF-Gewinde beim User bart/Erwin bestellen, http://www.ft-zubehoer.de/.
    Kann man fuer den 4- und 6"-Lauf verwenden und ist qualitativ ausgezeichnet.

    Gruss
    pak9

  • Also erstmal vielen Dank an alle.

    Na das mit der Visierung wäre nicht das Problem, hab eben genannte Adapterschiene habe icb, die ist aber ziemlich stabil um ehrlich zu sein. Da wackelt nix. :) Ich muss ganz ehrlich sein und zugeben, daß mir die Optik da sogar wichtiger ist, da ich mit der CP88 eh wenig schieße, aber wenn, dann wäre natüich die Schalldämpfung schon toll. :) Ich such ja für die Vitrine schon seit geraumer Zeit ne Deko "Hardballer" oder ne Gasversion davon. Aber das ist ein anderes Thema.

    greetz

    Riot

    :schiess1: Haenel Mod. 49a, Baikal IJ61 - :johnwoo: CP88, Umarex Colt Detective (reines Silvesterding)

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    (Johann Wolfgang von Goethe)