Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2011 um 13:25) ist von Hardballer1911.

  • Hi Leute bin ein Absoltuer anfänger was Co2 waffen angeht hab heute versucht zum ersten mal mit der waffe zu schiessen ( Colt Special Combat Classic / Stahl BB ) .

    als ich die die kartusche eingelegt hab und die schraube festgedreht hab hats laut gezischt und das ganze Co2 aus der 12g Kapsel ist verflogen.
    Mit dem schiessen hatte sich der erledigt kann mir jemand erklären wie das passieren konnte oder was ich zu beachten hab?

    vielen dank im voraus :)

  • Hm ... also direkt falsch gemacht hast du ferndiagnostisch beurteilt wohl nur, daß du die Schraube nach dem Anstechen der Kapsel nicht nochmal ein Stück angezogen hast.?!?
    Bei diesen Anstechsystemen mit Mutter (vor allem die mit Flügelmutter) mußt du den lauten Moment des ersten Zischens ignorieren und die Schraube nochmal richtig fest mit der Hand anziehen. Normalerweise hört das straffe Zischen dann auf. Macht es das nicht, dann könnte ein Defekt am Ventil vorliegen (hoffen wir´s nicht).

    An sich gibt es da aber nicht allzuviel falsch zu machen.

    Geholfen?

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • habs grad nochmal probiert hab 4 Kapseln nacheinandern eingelegt und alles verzischt auch genau so wie du gesagt hast direkt fest angezogen hat aber nichts gebracht :S ich werde sie zurückbringen und umtauschen lassen

    danke nochmal

  • also mein waffenhändler is immer so nett und Legt eine CO2 Kapsel ein und gibt ein zwei "leerschüsse" ab, wenn man denn eine CO2 pistole kaufen möchte, damit der kunde sieht wies richtig geht (kapsel einlegen ect) und damit er selbst sicher ist das alles i.O. ist,
    frag doch mal ob dir dein Händler den gefallen tut wenn nicht gibst ihm die 50cent für so ne kartusche dann ersparst dir den Ärger vlt ;)

    mfg the_dome

  • Also hab die waffe mittlerweile gut eingeschossen :D schöne waffe liegt gut in dder hand zum plinken perfekt relativ starke leistung durch den langen lauf

    das magazin macht auch keine probleme da ich es ja ersetzt bekommen habe weil es defekt war :) zum glück hab ich sie behalten einfach schönes teil

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (6. August 2011 um 20:01)