Optoma Beamer -> unbeleuchtete Streifen im Bild

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2011 um 08:06) ist von Guns&More.

  • Hallo Leute, habe einen Optoma Beamer welcher jetzt einige Monate nicht in Betrieb war. Nach der ersten Inbetriebnahme seit langem stellte ich mit Entsetzen fest das etwa 20 schwarze (unbeleuchtete) Streifen das Bild zierten.

    Die Streifen verlaufen vertikal mit verschiedenen "Strichstärken"

    Ich habe die Lampe ausgebaut und wieder eingesetzt jedoch keine Besserung...

    Ist es möglicherweise ein Softwareproblem?

    Sobald eine Quelle gefunden wird (PC) verschwinden diese nicht...

    :thumbdown: Uncool :thumbdown:

  • da hat es wohl eher das Display des Beamers erwischt ... wenn noch Garantie drauf ist entweder einschicken oder entsorgen.

    Die Lampe hat da sicher nichts mit zu tun, die macht nur die Hintergrundbeleuchtung ... die Funktioniert entweder oder nicht, macht aber keine Streifen.

  • Was für ein Beamer ist das denn? LCD? DLP?
    Genaue Modellbezeichnung?
    Kann auch ein Kontaktproblem sein.

    LG
    Teri

  • Da ist definitiv der DLP Chip über den Jordan gegangen, das sind ja ganz kleine Spiegelchen die gekippt werden, und die können ganz leicht kaputt gehen.

    Eine Reparatur zahlt sich nur bei hochwertigen Beamern aus. Nachdem es sich bei deinem Modell um ein Älteres Modell handelt wird eine Reparatur hier nicht mehr sinnvoll sein.

    Schade um das gute Stück,

  • Schade das Teil hatte erst 150 Betriebsstunden, der ist scheinbar nicht so häufig produziert worden und hat kaum sich in der Zeit wo ich ihn habe kaum im Neupreis verändert (980€)
    meine 3mx2m Leinwand sollte auch bald kommen :(

    war nen schönes Gimmick, ich behalte ihn einfach und wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich mich evtl. mal drum kümmern.