Der Umbau kann beginnen :)

  • Hi Leute,
    Bin Besitzer einer cougar 2 Billigarmbrust und hab mir schon lange vorgenommen einige Veränderungen vorzunehmen:
    Zuerst und hoffentlich mit schönem präzisionsgewinn habe ich die billige verstellbare 11mm schiene mit epoxydharz ausgegossen. Hat wunderbar geklappt und die Abzugsmechanik ist nicht in mitleidenschaft gezogen worden :)
    Weiterhin wollte ich schon lange auf einen selfmade Schaft umsteigen (die anregung kam aus dem uralt thread "Schulterstütze aus Holz?")
    Das wird abgesehen von verbesserter Ergonomie hoffentlich auch die Möglichkeit zu einigen Anbauten schaffen.
    Hab mir also von meinem Holzwurmvater ein stück Multiplex zusägen lassen und bin dann direkt mit planen und anzeichnen angefangen und warte jetzt darauf,dass ich bei ihm inner Firma für den Grobzuschnitt an die Bandsäge darf... den Rest kann ich zuhause erledigen.
    Jetzt zu den Anbauten von denen ich nur bei einem näher ins Detail gehe:
    zunächst werde ich Wahrscheinlich mehrere Weaver- und 11mm Prismenschienen am forderen Schaftende befestigen.
    Beim anderen Anbau denke ich das ich auf eine gute und vor allem günstige alternative zu gekauften Zweibeinen gestoßen bin:
    Mir ist beim auseinandernehmen eines alten Fernglases die Anschlussbuchse für ein Stativ in die Hände gefallen.
    Da ist mir die idee gekommen diese ins Holz einzulassen um daran eine art Zweibein zu befestigen.
    Hab mich dann heute im Kameraladen nach Ministativen umgehört. Das geniales Ergebniss war das die dort ein ziehmlich simples Stativ (12 cm) für nur 5 euro anbieten :D !!! Wenn der Schaft soweit fertig ist und das mit der Anschlussbuchse geklappt hat ist das Problem endlich auch gelöst.
    Naja alles in allem ziehmlich viel Arbeit aber aufgrund des endes meiner schulzeit hab ich jetzt einige wochen zeit...
    Lg Fabi

    *etwas besonders geistreiches einsetzen*

    2 Mal editiert, zuletzt von kinix (19. Mai 2011 um 01:57)