Feinwerkbau AW93 oder Pardini Sp Edition ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2011 um 15:24) ist von DartonChris.

  • Hallo

    Ich stehe vor der Entscheidung welche neue SpoPi es werden soll. Es kommen nur 2 für mich in Frage. Einmal die Feinwerkbau AW93 und einmal die Pardini Sp Edition.

    Gibt es bei beiden Vor und Nachteile wenn ja welche sind diese ?

    Schießt jemand von euch eine der Waffen?

    Über Infos freue ich mich.

    Gruß Chris

  • Also ich kann dir die AW93 nur empfehlen ist eine super Waffe .

    Es gab da mehrere Serien die "erste" war nicht so toll ab und zu ladehemmung und so . Aber die letzte und( also die neue Ab Seriennummer 20000) ist top .

    Ich würde wenn es dir möglich ist lieber das Geld ausgeben und die Feinwerkbau nehmen m aber nur neu .

    Wenn es gebraucht sein muß dann solltest du auf die Seriennummern achten ( siehe auch Hompage von Feinwerkbau )

  • Also ich kann dir die AW93 nur empfehlen ist eine super Waffe .

    Es gab da mehrere Serien die "erste" war nicht so toll ab und zu ladehemmung und so . Aber die letzte und( also die neue Ab Seriennummer 20000) ist top .

    Ich würde wenn es dir möglich ist lieber das Geld ausgeben und die Feinwerkbau nehmen m aber nur neu .

    Wenn es gebraucht sein muß dann solltest du auf die Seriennummern achten ( siehe auch Hompage von Feinwerkbau )


    Wenn es eine AW sein sollte was ich noch nicht weiß, dann würde ich eh zu Herrn Hillenbrand fahren. Dort bin ich auch mit meinem LG...
    Wie sieht es den bei der Verarbeitung bei der Pardini aus?


    Gruß

  • So ich war heute mal bei Frankonia und habe mal die FWB in die Hand genommen und auch mal eine Walther SSP... Ich muss sagen die SSP lag schon sehr gut in der Hand Optik ist zwar nicht so mein`s aber das ist sekundär. Jetzt meine Frage die SSP hatte ja nicht den besten Ruf was ich so gehört habe...

    Haben die neuen Modelle der SSP immer noch Ladehemmungen ?
    Haben die neuen Modelle der SSP immer noch Klemmer ?
    Haben die neuen Modelle immer noch das Problem, das der Abzug kratzt ?
    Haben die neuen Modelle der SSP immer noch das Problem das sich der Abzug von selbst verstellt ?


    Gruß Chris

  • Nimm die SSP....

    In Sachen Handlage gibts nix besseres.

    Schlechter Ruf? hm kann sein das du da viel gehört hast, Ich persönlich kenn aber mehrere Vereinskollegen sowie Schützen aus dem Kreis die gar keine Probleme haben.

    Bei Vorführungen bei Wettbewerben wurde mir auch am Waltherstand gesagt, das kleine feinheiten verbessert wurden.

    Die neue SSP-E soll ja auch ein ganz besonderes Sahneteilchen sein mit dem hammer Abzug :love:


    Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung und die von jede menge Bekannten sagen, das für den Gewehrbereich LG sowie KK Feinwerkbau ganz klar die beste Wahl ist, sowie im Kurzwaffenbereich bei LP und KK Walther die erste Wahl ist.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • So nachdem ich alle SpoPi getestet habe wurde es heute nun eine SSP vom Handling lag sie mir ein Tick besser als die Pardini. Auch die Gewichtsverteilung ist für meine Ansprüche ein wenig ausgewogener als die der Pardini. Mal schauen ich werde sie heute mal Ausgiebig testen...
    Was mir nicht so gefällt an der SSP sind die Spannhebel diese sind aus Verbundplastik, sollte jemand mal diese Spannhebel aus Alu finden kann er mir ja Bescheid sagen.


    Gruß Chris