Ruger Air Hawk Zerlegen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2011 um 16:15) ist von oli477.

  • Hey Ho!

    Ich wollt meine Ruger Air Hawk Elite mal Zerlegen und neu Fetten, Kolbendichtung ansehen, ob die Kaputt ist.

    Hätte wer mal eine bebilderte Anleitung/Video/Gute Tipps zum Zerlegen?

    Eine Halterung für die Feder zum einbauen wird gebaut, Aur einem Schraubstock und Stahl...

    also ich freue mich über jede von euren antworten
    Euer
    Oliver!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Moin Oli,
    das wäre doch wie "Perlen vor die Säue werfen"...
    deine "Kolbenhülse" ist doch eh irreparabel platt ....-
    steht hier unter anderem jedenfalls...:
    Ruger Air Hawk Elite--- Loch?

    und wenn dein Büma sie dir wieder richtet, soll er sie doch gleich überprüfen und warten...
    und wenn nicht, - in die Tonne hauen den Schrott.

    Edit: scheinbar hast du keine Infos über deine Waffe... :winke:

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (25. Februar 2011 um 10:23)

  • Ich habe aber von KolbenDichtung geredet, nicht von Hülse.

    Tja und ich wollt mal alles neu fetten, alle schrauben anziehen. Und der Büma will wieder geld haben, ist aber im moment Knapp...

    Also keine Anleitung? Bzw ist das vielleicht ähnlich ner tell/Diana/Weihrauch aufgebaut?


    gruß

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Ich wollt meine Ruger Air Hawk Elite mal Zerlegen und neu Fetten, Kolbendichtung ansehen, ob die Kaputt ist.


    Falls es wegen den 2 Leerschüssen ist von denen ich im anderen Thread lesen konnte, dann kann ich Dich beruhigen. Ist zwar nicht ideal, aber so schnell geht da wirklich nichts kaputt, die Komponenten sind ja nicht aus Zucker ;)

    Kritischer sind so Leerschüsse für evtl montierte Zieloptiken, die gehen davon wirklich richtig schnell kaputt, aber dem Gewehr und der Dichtung sind die 2 Schuss leer Jacke wie Hose... Solche extrem seltenen Leerschüsse sind für den Besitzer vermutlich schlimmer wie für die Waffe :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Nene aber ich finde sie hat etwas weniger Leistung als vorher. Ich weiß aber nicht so genau xD

    Einfach mal Nachkucken, neu Fetten (Mein BüMa hat etwas übertrieben :D )

    Etwas aufpolieren. ich schau aber mal, ob das mit der Diana 38 so ist. danke Schonmal

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Soo dann grab ich das nochmal aus hier:

    Das gewehr heute zerlegt und mal reingesehen, überschüssiges Fett entfernt abtzg mal zerlegt und wieder zusammengebaut.
    Kolbendichtung sieht noch sehr gut aus, Federvorspannung beinahe 0

    Ich hab mal mit nem Bauchbrett die Feder da auffangen wollen (Also festhalten, damit die nicht 20m durchn raum fliegt) aber DAS hätte selbst ein 5 Jähriges Kind geschafft :)

    Also is ganz einfach zu zerlegen, nen aufwand von ca. 30 minuten war es (Weil ich nicht genau wusste, wie man den Abzug wueder einbaut ^^

    Tipp: Die metallplatte herausziehen. damit der abzug gespannt ist, die feder aber nicht, dann geht alles viiiel einfacher einzubauen :)


    Sinn: Einfach mal reinkucken und das überschüssige fett entfernen... War echt ALLES gefettet..... Total übertrieben :/

    Viel spaß beim Zerlegen,
    P,S, ich weiß, wieso das ding so prellt:
    Der Kolben ist MASSIV aus stahl (Is ja schön) Wiegt aber mal locker 500 gramm auf meiner waage....

    DAS is schon ne frechheit :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (1. April 2011 um 18:19)