Umarex Ratter/Pfeiffer vs. aba/zink

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2011 um 11:33) ist von BadBoy94.

  • Hat jemand einen direkten Vergleich gemacht zwischen den Marken oder besser gesagt noch Eindrücke davon vom letzten Silvester im Kopf bezgl. Lautsärke und Flughöhe?

    Ich bin kein Fan von Umarex Pyros aber ob die Ratter/Pfeiffer schlecht sind weiß ich nicht mehr, ist schon lange her dass ich die hatte. Frage nur weil bei Ostheimer die 50er Schachteln für 7,50€ im Angebot sind, find ich schon verlockend ?(

  • Ich hatte fast nur Umarex Pyros zu Silvester und doch recht viele haben gar nicht gezündet... Sind einfach nur so aus dem Abschussbecher geflogen. :(
    Da ich mit vier Waffen geschossen hatte (und auch vier verschiedenen Munitionssorten), lag es mit ziemlich großer Sicherheit nicht an den Wummen, den Abschussbechern oder der Munition.

  • Ich habe um Silvester 50 Zink Pfeiffpatronen mit Schweif verschossen- laut, super Steighöhe, schöner Schweif und vor allem: 0 Fehlzünder :love:

  • Ich hatte die ABA Pfeiffpatronen und die Super Ratter im Einsatz
    die beiden gefallen mir mit am besten. Hatte keine Fehlzünder,
    sind schön laut und von der steighöhe kann man auch nichts sagen.

  • Zink Ratter sind die besten, dann kommen die von ABA...

    Früher hatte ich mal die von umarex, waren ok...mehr nicht,waren auch ein paar fehlginget dabei.

    Mein Tipp: Kauf die Zink, mit oder ohne Schweif ist egal, sind die besten!! Auch wenn's vielleicht 1-2€ teurer ist

  • Von den Zink und aba bin ich ja auch überzeugt, hatte die letzten Jahre nichts anderes, jedoch würde ich wegen des geringeren Preises der Umarexen auch ein paar Abstriche machen wenn diese nur geringfügig schwächer wären. Ich kann mich halt nicht mehr daran erinnern habe schon einiges durch. Habe mir vorhin schon ein paar Viedeos von den Umarex bei youtube angeschaut und schlecht kamen sie mir nicht vor, wobei so Videos auch nicht gerade aussagekräftig sind.

  • Hatte dieses jahr 100 Umarex Pfeifer und 100 Umarex Ratter, hatte nur 3-4 Fehlzünder, die Pfeifer waren imo wesentlich lauter als die Pfeifer von ABA - Die Ratter flogen sehr lange und hatte einen sehr, schönen - schrillen Ton.
    Und ich hatte schon sorge, kaum gutes über die Teile gehört - aber sie haben mich überrascht!

  • Umarex fliegen sehr unschön, Zink sind in Sachen Ratterpatronen für die meisten die erste Wahl.

    Pfeifpatronen habe ich bisher nur die von Zink verschossen, fliegen sehr weit aber sind allgemein nicht so mein Fall. Ratter haben einfach einen geileren Sound.

    Hab leider dieses Jahr kaum welche verschossen, hab daher noch massig Vorräte hier liegen :D

  • So weit ich weiß, haben

    ABA Titanspeed
    ABA Silverspeed
    UMAREX SilverBlizzard

    die gleiche BAM Nummer.

    Der einzige Unterschied ist die Verpackung und das Design der Papprolle.

    Diese Produkte kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen.
    Allerdings bei Ratterpatronen ohne Schweif greiffe ich ausnahmslos zu ZINK. :thumbsup:

    ___________________________________
    Aktuelle Waffen: RG 69, RG 300, RG 300 Nickel
    Ex Waffen: HS 5A, ME 80 GT/S, RG 96, ME 38 Pocket, STEYR Match CO2

  • Also mir pers. gefallen die effekte ind der Reihenfolge am besten:

    Zink
    ABA
    Umarex

    Die besten Ratter stellt Zink her.
    Die besten Pfeifer auch Zinke, ganz ganz dicht gefolgt von ABA.

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Auf jeden Fall. falls es dir zu teuer ist greife lieber uaf ABA zurück. Zink ist nur geringfügig hochwertiger...
    also dir selbst überlassen... kommt auch drauf an was du hochschießen willst.. Papp Pyros oder signalsterne etc.

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo: