Pistolenarmbrust Crossfire II

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 6.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2010 um 17:21) ist von devastator1973.

  • Hallo,
    Ich bin schon seit längerem vom Bogen und Armbrustschiessen fasziniert, und habe auch einen (kleinen,alten) 25lbs Bogen daheim.
    Nun möchte ich mein Schiesssporthobby in der Richtung noch etwas weiter ausbauen. (Platz ist genügend da, ca. 400-500 Meter auf die Länge :D )

    Da ich aber (noch) ein "armer" Student bin dachte ich ich fang mal klein an, auch wenn mich ein Brummer wie die Horton Legacy schon reizen würde.

    Ich dachte mir ich besorg mir die Pistolen(compound)armbrust Crossfire II, siehe hier: http://bogensportwelt.de/Compound-Pisto…lfunktion-80lbs

    Kostet 70 € +10 für Bolzen.

    Einsatzbereich sollte erstmal im Garten auf kurze Distanz sein, ca. 10-15 Meter, je nach Fähigkeit der Waffe (und des Schützen^^) evtl auch mehr.

    Meine Frage jetzt: Ist das ne gute Wahl? Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Wie weit kann man damit in etwa mit akzeptablen Streukreis treffen?

    Danke schonmal für eure Antworten, besonders an die die wie ich am 1. Weihnachtsfeiertag nichts besseres zu tun haben als hier rumzulungern ;)

    Eine Kuh macht Muh!
    Viele Kühe machen Mühe!

  • Hallo!

    Die Crossfire würde ich dir nicht empfehlen.So eine hatte ich auch mal.Ist mehr was fürs Auge.Aber sie ist nicht sehr präziese.Eine ordentliche Pfeilhaltefeder hat die auch nicht.Und das mit den Stahlkugeln?Eine einfache Zwille hat mit einer Stahlkugel mehr Leistung.Ausserdem streuen die Kugeln enorm.Da verlierst du schnell den Spass.Ausserdem sind die Stahlkugeln viel zu leicht,ja ist fast wie ein "Leerschuss".Das macht die Crossfire auf die Dauer nicht mit.Ich würde dir die "cobra" empfehlen.Die hat ordentlich Leistung(für eine Pistolenarmbrust) und die ist unverwüstlich.Ich habe auch eine.Bin zufrieden.


    Mfg Steven

    Einmal editiert, zuletzt von devastator1973 (25. Dezember 2010 um 17:46)