Heimverteidigung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2010 um 18:50) ist von ALFHA1802.

  • Ich Wusste nicht genau wo ich dieses Thema reinpacken sollte, aber irgendwo muss es ja

    Folgendes, gestern Nacht (22.20 uhr) ist bei mir eingebrochen worden, da das Haus sehr groß ist, 5 ebenerdige Fenster hat und ich nicht überall sein kann, konnte der/die Dieb/e ungestört eindringen, das Schlafzimmer durchpflügen und Gold- und Silberschmuck einstecken.

    Also habe ich mich entschlossen, Aufzurüsten bzw die Fenster abzusichern.

    Hier die Frage:
    was ist...
    ....erlaubt?
    ....effektiv?
    ....eine günstige Möglichkeit?
    ....einfach selbst zu Installieren?

    Ich dachte da an einen Blitz-Kerner Bolzenschussgerät, oder ein Böllerselbstschussgerät, sind diese empfehlenswert, bzw taugen sie etwas und welche Munition ist am besten geeignet?

  • Ist leider zu teuer, ich ziehe nächstes Jahr um,
    da sollte etwas sein was man zur not auch problemlos wieder abbauen und woanders wieder an/einbauen kann
    in 1. Linie geht es darum im Haus Alarm zu machen wenn etwas ist und wenn möglich den eindringlich auch unschädlich(er) zu machen.

  • die fenster aufrüsten kostet nicht viel da gibt es sone tollen stahl einlagen z.b wenn du die kippen solltest

    meine tipps fenster mit diesen stahl einlagen zu klatschen

    hund kaufen

    und nie ein fenster nachts oder wenn du unterwegs bist offen lassen genau da gibts noch so tolle kleine alarmanlagen wenn du fenster gewaltsam geöffnet werden sollten sehr effektiv

  • Einen Hund hatte ich schon, ist nach 12 jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs (oh gott Deutsch) gestorben und ich wollte mir das eigentlich nicht mehr antun, so schöns auch war ;(

    |und nie ein fenster nachts oder wenn du unterwegs bist offen lassen genau da gibts noch so tolle kleine alarmanlagen wenn du fenster gewaltsam geöffnet werden sollten sehr effektiv|
    Hatte ich nicht, ich war zu Hause, das Fenster wurde aufgehebelt.

    Stahleinlagen? haste mal gelesen was ich geschrieben habe?

  • Was ich dir empfehlen kann, ich habe mir Rund ums Haus und Hof ein digitales camera system einbauen lassen,
    Das zeichnet rund um die Uhr auf, 7 Tage lang bis der Speicher voll ist, dann überschreibt es Automatisch die Daten.
    Würde dir aber zu keinen Drahlosen raten.
    Eine direkte kabelverbindung ist viel sicherer und zuverlässiger.
    Die Anschaffungskosten sind natürlich ein Punkt den man nicht ausser acht lassen darf.
    Auf lange sicht allerdings lohnt es mit sicherheit.


    Gruß Andy

  • Hallo

    Wenns günstig oder als Übergangslösung sein soll, dann schau mal nach Fensteralarmgeräten, Glasbruchmeldern etc. Die machen eine Menge Lärm.

    Ein Selbstschussgerät taugt sicher auch für abgelegene Räume oder Türen die man sonst nie benutzt.

    Schau mal hier z.B. http://www.obramo-security.de/Haussicherheit:::4.html

    Den Fensteralarm habe ich auch an meinen Fenstern. Der ist wirklich unerträglich laut. Von den günstigen Baumarktgeräten würde ich abraten, Die vertreiben niemanden.

    Gruß Matthias

  • Sorry das ich nochmals einen Post setze aber:
    WAS ZUM TEUFEL WILLST DU MIT EINEM KERNER VIEHBETÄUBUNGSAPPERAT?
    Bist du des wahnsinns?

    Und glaub mir ich weiß von was ich da Schreibe.

  • Das ist totaler Bullshit was du da sagst!!
    Ein normaler selbstschussapperat so wie ihn Jäger zb benützen in Jagthütten ist ja noch verständlich,
    haben wir auch zwei ums Haus.
    Aber ein Viehbetäubungsgerät?
    Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln ganz ehrlich.
    Hast du denn überhaupt einen hauch von ahnung was dieses gerät sobald es geladen ist anrichten kann?
    Solltest du nur versehentlich an den auslöser kommen, weißt du das dann passiert wenn du das ding in der Hand hast und es auf dich richtest?
    Wahrscheinlich nicht!!!

  • Je nach Munition/Treibladung kann man diese Bolzen in Stahlbetonwände schießen, mein Vater hat so ein Ding wir hatten früher Ziegen, der Bolzen tritt teilweise hinten aus dem Schädel wieder aus!
    Ja weis ich, ich hatte es nur Bei geschrieben weil es eine der wenigen EFFEKTIVEN Mittel wären die ich kenne sich per Stolperdraht auslösen lassen
    aber ich merke schon das man in diesem Forum selbst um ernste Themen kaum brauchbare Antworten bekommt
    ich hatte eigentlich gehofft Hilfe zu bekommen von Leuten, die auf meine Fragen Antworten und nicht iwelchen mist labern von Stahleinlagen und Hunden

  • Je nach Munition/Treibladung kann man diese Bolzen in Stahlbetonwände schießen, mein Vater hat so ein Ding wir hatten früher Ziegen, der Bolzen tritt teilweise hinten aus dem Schädel wieder aus! ....

    Weder Mittelalterliche Fallgruben mit angespitzten Pfählen, noch Fallen mit Bolzenschussgeräten bei denen "der Bolzen hinten aus Schädeln austritt" sind in der BRD und der zivilisierten Welt zur Abwehr von Einbrechern zulässig.
    Es wäre mir absolut neu, dass bei Einbruch-Diebstählen die Selbstjustiz zulässig ist, besonders nicht wenn diese mit schwersten Verletzungen des Täters enden kann!

    ...aber ich merke schon das man in diesem Forum selbst um ernste Themen kaum brauchbare Antworten bekommt
    ich hatte eigentlich gehofft Hilfe zu bekommen von Leuten, die auf meine Fragen Antworten und nicht iwelchen mist labern von Stahleinlagen und Hunden

    Eine "Stahleinlage" oder Fensterverstärkung ist durchaus ein gängiges Mittel zur Einbruchserschwerung, die Polizeilichen Beratungsstellen werden Dir vermutlich genau zu dieser Massnahme raten, besonders weil Du laut eigener Aussage wenig Geld ausgeben willst. Also war der Beitrag des Users sicher kein schlechter Rat!
    Und ein Hund ist sicher der effektivste "Wächter", und da Du selbst einen Hund besessen hast, als "Familien-Mitglied" noch viel mehr als das!


    Deshalb closed!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (23. Oktober 2010 um 18:55)