Holster für die Röhm RG59

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2010 um 13:20) ist von Vampirus.

  • Hallo,

    ich suche nach einem schmalen und anliegenden Lederholster für meinen RG59er.
    Ausgeguckt habe ich mir einen Don Hume JIT Slide Holster Left Hand Black 2" S&W J Frame (DHJ941000L).
    Der Holster soll für die folgenden Revolver passen:
    S&W 36 27 60 317 AIRLITE 650. 38 CHIEFS SPECIAL CHARTER ARMS PATHFINDER UNDERCOVER S&W BODYGUARD. 38 49 442-1 AIRWEIGHT 638-2 640 642-1 LADY SMITH 649 940 TAURUS 85

    Ich will nur sicher sein, dass er passt.

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Nun ja, das Holster passt in jedem Fall für einen HW 37 und HW 88, aber der RG 59 hat seinen eigenen Rahmen und ist nicht kompatibel mit den entsprechenden S&W Revolvern. Sofern das Holster ein Passformholster ist, wird es wahrscheinlich nicht oder nur mehr schlecht als recht passen.
    Für den RG 59 passen meines Wissens nach nur entsprechende kleine Universalholster für 2 Zoll Revolver.

    Ob nun genau das von dir genannte Holster passt, könnte ich höchstens sagen, wenn ich ein oder zwei Bilder davon hätte. Wenn du das Holster bei einem Händler im Internet bestellt, kannst du es sowieso innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken -> Fernabsatzgesetz lässt grüßen. Du könntest es also ausprobieren, ob es passt oder nicht.

  • Dummerweise gibt es im Netz nur ein Bilder der Ausführung für eine Glock.

    Was hälst Du hier von:

    http://i482.photobucket.com/albums/rr182/badcat1911/NY2-1.jpg
    ?

    Nylon ist flexibler. Trotzdem hat der Revolver auch ohne Sicherung Halt.

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Das sieht aus wie ein Holster für Colt oder S&W 2 Zöller, kleiner Rahmen. Ob da die RG 59 passt, mag ich so nicht einfach sagen, denn dazu müsste ich das Holster hierhaben - die Waffe habe ich ja.

  • Beide Holster kommen aus dem Ausland. Da bringt mir das Rückgaberecht auch nichts (in den meisten Fällen und in Betracht der Preise).

    Sollte ich lieber die Finger davon lassen oder kann mir Jemand relativ sicher sagen, dass es passen wird?

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Dispatcher hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es von Radar einen Lederholster gibt, der für die RG59 passen soll (laut Manfred Albers-Katalog).
    Passen sollen:

    S&W (J-Rahmen) 36, 37, 60, 632, 634, 637/Erma 66/
    HW 88, 37/ Umarex-Dallas+Lady/ RG 59/ Rossi 86-88

    Dispatcher:
    Wie hoch ist der Preis des Holsters (dann muss ich nicht extra anfragen)?

    Wenn man das mit der Auflistung von dem Don Hume vergleicht:
    S&W 36 27 60 317 AIRLITE 650. 38 CHIEFS SPECIAL CHARTER ARMS PATHFINDER UNDERCOVER S&W BODYGUARD. 38 49 442-1 AIRWEIGHT 638-2 640 642-1 LADY SMITH 649 940 TAURUS 85
    Findet man Überschneidungen.


    Ich bin kein Freund von Sicherungsriemen. Daher will ich ja auch einen Formholster. Er soll sicher sitzen und leicht herausziehbar sein. Zudem sollte der Holster kompakt sein, Und das scheint das Modell von Don Hume zu sein (für knapp 25€).

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirus (17. September 2010 um 21:02)

  • Vampirus,

    bei mir ist das ein einfacher Plastikklip... macht aber kein schlechten Eindruck.

    Ich habe das Holster mal verkehrtrum an meinen Gürtel geklippt ( Griff nach unten) und bin vom Stuhl auf den Rasen gesprungen,- drei mal hintereinander ( im Garten )..da ist nicht ab oder rausgeflogen... Für meine Zwecke vollkomen ausreichend.


    Hier mal der Org. egun Text:

    Gürtelholster aus Cordura für die Revolver RG 56 – RG 59 – HW 37. Mit Gürtelclip zum schnellen Befestigen.

  • Danke für den Test ;)

    Ich suche aber halt nach einem Formholster. Und Leder ist einfach am Edelsten.
    Der Katalog ist wirklich interessant. Dort bekomme ich für meine HW94 auch einen horizontal/vertikalen Holster. Leider nur in braun. Ich werde mal anfragen, ob es den auch in schwarz gibt.

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Werd ich machen.
    Auf der Seite wird links aber schon angemerkt, dass nur an Händler verkauft wird.
    Meine Anfrage bezog sich demnach auf Kunden des Vertriebs, die diese Holster beziehen.

    Ich glaub, von Radar kauf ich mir auch gleich den Holster für die Beretta. Kostet zwar mit Versand aus Italien 60€ ... aber dafür kann ich ihn auf zwei Arten tragen.

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

  • Ich push mal, da ich etwas interessantes gefunden habe.

    CLIPDRAW Universal Concealed Carry

    Youtubevideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=E4CgE-n412o

    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, Es scheint zu passen, sofern die Schrauben passen.
    Was für eine Schraube haben die Röhmrevolver?
    Hier die Seite des Anbieters:
    https://www.clipdraw.com/


    Interessanterweise gibt es auch Universalclips, die aufgeklebt werden.
    Sollte die Schraube nicht passen, kann ich ihn immernoch aufkleben.
    Versandkosten liegen auch bei 4 Artikeln nicht mal $6!

    Neben einem normalen Gürtelholster ist dies eine gute IWB-Alternative!

    Schreckschuss: Röhm RG59 (self-defense-custom)
    Taschenlampen: Surefire: 2x(!) HELLFIGHTER(HRHR), 2x E2D, 6PDL, 3x G2, M600 EDC: E2D-L custom, LX2, E1e, G2 | Solarforce: 3x L2i | Brenner: Malkoff M60, Wolf-Eyes D26 und Solarforces
    Airsoft: Tanaka L96A1, GHK AK74M GBB (highly customised)

    Einmal editiert, zuletzt von Vampirus (27. September 2010 um 13:36)