Anics Skif A-3000 kaufen ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 6.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2010 um 21:48) ist von zocker.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum ....

    Ich möchte mir einen lang ersehnten Jugendtraum erfüllen (Nun mit meinen 23 Jahren).
    Nach langem hin und her habe ich immer wieder was von der Anics Skif A-3000 gelesen.
    Ich hatte mir zuerst die Umarex Cp Sport ausgeguckt aber die soll ja nicht so viel Power haben?!


    Nun meine Fragen an euch:


    Ist die Skif ihr Geld wert? Habe sie bis jetzt für 164€ gefunden. Oder hat sie wer für weniger gesehen? Möchte jemand sie vlt verkaufen?
    Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?


    Gruß Peppy und Danke im vorraus ...


  • also ich hatte sie vor Jahren mal bei Frankonia bestellt und gleich wieder zurückgesendet

    1. gab es Zuführungsstörungen der Munition...diese Technik mit den Ringen ist einfach noch nicht ausgereift

    2. sind die versprochenen 160m/s mit Diabolos reiner Wunschtraum meine hatte gerade mal 110 ms mit Diabolos


    aber was ich empfehlen kann sind die Anics BB-Modelle A101 und A 101M die bringen mit Crosmann Copperhead BBs 160-170 ms

    und gelten insgeheim als die stärksten käuflichen BB-Guns außerdem besitzen sie eine Höhen und seitenverstellbare Kimme (keinesfalls selbstverständlich bei BB-Plinkern)

    die stecken jede Umarex oder Crossmann BB-Gun in die Tasche. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (16. September 2010 um 20:29)

  • Also ich hatte die Anics mal ne ganze Weile, und Ich kann sagen Power hatt se ordentlich!
    Als bestes Beispiel fällt mir ein: 3 JackDaniels-Flaschen hintereinander, in der dritten sind die Dias liegengeblieben und haben die Wand angeschlagen! mit Standard Umarex-Dias auf ca. 3m!
    Der Abzug ist recht schwergängig und das Laden nervt(Fummelig!) Beim Laden musst du die Dias richtig reindrücken, das Werzeug dazu liegt bei, dann gibts auch keine/selten Transportprobleme!
    Wenn se erstmal voll ist, macht das Leeren unheimlich Spaß!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Die Zuführprobleme bei der Skif 3000 sind bekannt, aber größtenteils lösbar.

    Problematischer fand ich den knüppelharten Abzug. Soetwas erwarte ich bei einer Militärpistole, aber nicht bei einem Sportgerät. Die höchste Geschossgeschwindigkeit nützt mir dann Nichts, wenn ich verrisse und vorbeischieße. Die 160 m/s beziehen sich auch nur auf leichte Stahl-BBs aus der langläufigen Pistole und nciht auf Blei-Diabolos aus der kurzen Pistole. Da bleibe ich lieber bei den bewährten Revolvern von Umrax u.a. - die machen mehr Spaß und haben in etwa die gleiche Durchschlagskraft.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • @Noizesuppressor: Ist ja irre, 160m/s - 170m/s mit so ner Murmelschleuder, da wird der gasverbrauch auch hoch sein, aber das wär mir bei der Power dann auch ziemlich wurscht :nuts:
    Neu gibts die nicht mehr zu kaufen oder? Und wenn ja wo?

    Und noch ne Frage zu den Copperhead BBs: Sind die qualitativ schlechter als die von Umarex/Walther?

    danke

  • Hallo,

    ich bin im Besitz der Anics. Ist zwar mit dem laden des Magazines etwas umständlich, finde sie aber als eine gelungene Pistole für die Freizeit. Die meiste Power hole ich mit Rundkugeln raus. Meine ist schon 5 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos. Ab und zu habe ich auch die Zuführungsprobleme , weil die Kugeln sich im Magazin verheddern. Ist aber lösbar. Für Präzisionsschützen halte ich die Waffe für weniger geeignet, wegen dem harten Abzug.

    Gruß waltherp59mm

  • WOW oO ... Vielen Dank für die ganzen Antworten !

    Ich bin aber irgendwie immer noch nicht ganz entschlossen ... Ich finde die Cp Sport ja doch schon ganz schön von der Optik her ...

    Habt ihr sonst noch Vorschläge ?

    Und könnt ihr mir einen guten Internetshop empfehlen ?

    Gruß Peppy

  • Von der CP Sport würde ich abraten, da sie nur einen DAO Abzug hat. Das bedeutet Double Action Only, man kann also keinen Hahn o.ä. vorspannen um in den Genuß eines trockenen, leichten Abzugs zu kommen, wodurch an ein präzises Schießen kaum zu denken ist. Nicht weil die Waffe es technisch nicht könnte, aber der Abzug erstickt einfach alle Bemühungen im Keim.

    Wenn CPS Optik, dann in vernünftig in Form der CP99, die Waffe hat dann einen DA und SA Abzug (Double Action und Single Action) das bedeutet Du hast die Möglichkeit vorzuspannen. Um mit der Waffe halbwegs präzise schießen zu können ist aber einiges an Übung notwendig, da die Visierung recht grob ist und die Visierlinie zudem bauartbedingt ziemlich kurz gehalten ist. Das alles erschwert den präzisen Schuß etwas.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zocker ,die A-101 und A101M gibts leider nur noch bei egun...ich habe meine für 35 Euronen ersteigert..und war total begeistert

    die Dinger sind aus Vollmetall und haben Power ohne Ende..und sind präziser als all meine Crossman und Umarex BB Plempen.


    ich habe ca. 5 verschiedene BBs auf Durchschlagskraft ,Präzision und Vo-getestet und mein Testsieger sind die verkupferten Crossman

    Copperhead die harmonieren am besten mit der Anics....

    natürlich bringt soviel Power auch Nachteile....das Teil ist fast so laut wie eine KK und du bekommst nur 40-50 brauchbare Schüsse weil mehr Gas durchströmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Noizesupressor (21. September 2010 um 16:32)

  • Danke Noizesuppresser. Hört sich wirklich verlockend an :love:
    Meine langweiligste CO2-Kurzwaffe ist die H&K USP, sie macht zwar mit einer 12-g-Kapsel ca 150 Schuss, nur macht sie mir keinen Spass... Sie "knallt" nicht richtig und hat zu wenig Power... wenn man schießt meint man wirklich es wär ne Softair... :rolleyes:

    Ich hoffe dass bald ne Anics 101 einen Weg in meine Hände findet :S

    gruß