M4 so nachbauen (Foto)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2010 um 13:53) ist von Brojt.

  • Hi,

    bin neu hier und interessiere mich seit ein paar Tagen für Airsofts, mein Traum war es immer schon mal eine echte M4A1 zu besitzen, aber da es leider nicht legal ist muss ich mich wohl mit einer GBB Airsoft Kopie zufrieden geben.

    Zuerst wollte ich mir so ein billig Plastik-Teil unter 100€ kaufen, da mein Budget nicht allzu hoch ist, bis ich zum ersten mal Bilder von einer Full Metall Version gesehen habe, die sehen wirklich verblüffend echt aus und es muss ein Genuss sein so eine zu besitzen, ich spare jetzt lieber etwas und hole mir so eine.

    Ich habe eben diese Waffe aus diesem US Airsoft Forum gefunden, es handelt sich um eine M16 DMR mit Nachtsichtgerät und ich habe mich auf Anhieb verliebt, meine Frage; wenn ich mir eine M4 kaufe, kann ich mir dann ohne viel Aufwand einfach Teile dranbauen z.B der Stock von der Waffe auf dem Foto sieht wie von einer PSG1 aus, und der Griff ganz vorne sieht auch ziemlich gut aus, genauso wie der lange Lauf, die Teile hätte ich gerne an meiner M4, geht sowas?

    Ausserdem will ich nicht mehr als 400€ (ohne Scope) ausgeben, welche m4 könnt ihr mir empfehlen die Nachrüstbar ist und so nah am realen Vorbild wie möglich? Ausserdem kann man in den USA eigentlich eine reale scharfe M4A1 besitzen, wenn ja, weiss einer wieviel so eine kostet?

  • fertigo

    Ich bin leider nicht versiert genug dir zu sagen wie genau du es schaffen könntest die gezeigte Waffe zusammen zu kriegen, aber aus billigen Stock-Airsoft-Teilen wird das vermutlich nicht klappen.

    Was ich dir aber sagen kann: Man darf in den USA unter bestimmten Umständen nur in einigen Staaten (?) eine M4A1 mit Full-Auto besitzen (kostet Extra-Steuern). Jede AR15-Variante, die dem M4 gleicht sowieso (nur Semi-Auto). Aber: Das darfst du auch in Deutschland (unter den entsprechenden Voraussetzungen). ;)

  • Hallo,

    das Frontset ist von Madbull / JP Rifles und man bekommt es für ca. 140 € in Deutschland. Ebenso wie das Griffstück (King Arms G27, 25 €) und der Abzugs-Bügel (Element, 10 €) .
    Die Schulterstütze sieht wie ein Magpul PRS aus, kostet 160 € habe aber keine Ahnung ob das an eine AEG passt.
    Alles erhätlich beim unbeliebten Händler aus dem fränkischen, bis auf den Abzugsbügel, den gibt es bei Sniper.

    Als Anfänger fährst Du mit einer (S)AEG auf alle Fälle besser, als mit einer GBB.

    Gruß
    diavolonero

  • Fett, der Magpull PRS wiegt gut 1kg. Dammm Wenn da hinten jetzt noch eine Glaskaputtmachspitze dran ist, kann man das glatt als Totschläger verwenden. oO Deftig...heftig...HABEN WILL ^^ aber 160 Ocken sind ma momentan zuviel des guten, und wenn dann nur an ne SR25...

  • Vienna85,

    versuche es bitte mal mit einem kultivierten und grammatikalisch richtigen Schriftdeutsch.
    :direx: Wir sind in diesem Forum weder in der Gosse noch in einem Kleinkindforum, wo jeder seinen nicht vorhandenen Intellekt mit Gossenslang unterstreicht!

  • Da, ich versuchen mein bestes Cheffe. Nix wieder vorkommen, du mich verzeihen?


    Verzeih, so schreibe ich nunmal. War zwar etwas übertrieben im letzten Post, aber naja. *Verzeih, um Gnade fleh*

  • Da, ich versuchen mein bestes Cheffe. Nix wieder vorkommen, du mich verzeihen?


    Verzeih, so schreibe ich nunmal. War zwar etwas übertrieben im letzten Post, aber naja. *Verzeih, um Gnade fleh*


    @ Vienna85:

    Du bekommst von mir jetzt die "gelbe Karte" gezeigt!

    Bei der nächsten Entgleisung, unsinnigem Spamm oder einem weiteren Verstoss gegen die Nettiquette, folgt eine Verwarnung mit Negativpunkten. Dein Schreibstil ist, nicht nur in diesem Thread, nicht angemessen. Das Spicken von Beiträgen mit Ausdrücken, die ich eher von vorpubertären Kindern erwarte, ist in Unserem Forum nicht erwünscht.

    Auch Nachdem Dich ein anderes Forum-Mitglied, zugegebenermassen durchaus hart und sehr direkt, darauf angesprochen hat .................... Deine Antwort lässt mich nicht auf Besserung hoffen! Die Verballhornung als "Cheffe" ist nicht lustig, falls Du das beabsichtigt hast. Ich sehe das durchaus als Verstoss gegen die Nettiquette. Ich glaube nicht, dass Du Dich im "Real-Live" trauen würdest, einen derartigen Spruch anzubringen ....... also warum dann hier?!

  • moin


    wenn ich das jetzt richitg verstanden habe will der TS teile einer anderes waffe an eine softair bauen ??? müsste man gucken ob das passt,
    bezweifele ich allerdings stark. sind ja nicht alle waffen gleich, die softair wird ja nich die gleichen maße haben wie "die echte"


    verstehe aber nicht warum du dir sone softair plempe holen willst

    kauf dir doch lieber nen schönes luftgewehr mit ZF is doch garantiert viel präziser. hat hatürlich nich die gewünschte optik


    gruß


  • verstehe aber nicht warum du dir sone softair plempe holen willst ..... kauf dir doch lieber nen schönes luftgewehr mit ZF is doch garantiert viel präziser. hat hatürlich nich die gewünschte optik

    Hallo Weihrauch,

    Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selbst. Die gesuchte Optik wird man (der Threadstarter) eben nicht im Luftgewehr-Bereich finden.

    Wer bestimmte Modelle zum sammeln sucht ist, neben deaktivierten Deko-Modellen, auf Softair-Waffen angewiesen. Und dass es trotzdem genug Spielraum zum optischen umgestalten gibt, zeigen sehr viele User im Airsoft-Bilderthread.

    Gruss
    Alfred

  • Danke für die Antworten.

    diavolonero
    Die Schulterstütze habe ich hier schonmal gefunden für 159,95 €
    Das Frontset und das Griffstück konnte ich nicht finden, hast du einen Link?

    Sehr schade, dass nicht mal ein Nachtsichtgerät oder Flashlight erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von fertigo (26. Juli 2010 um 20:03)

  • Von Röhm gibt es doch eine Waffe die so ähnlich Ausschaut,auf die könnte man doch Aufbauen!

  • M4 GBB, da würde ich die KJW M4 empfehlen, da kannst du Marui kompatible Frontsets montieren, also sollte sich was passendes finden lassen.

    LG
    Teri

  • Die KJW M4 sieht gut aus, nur wie es aussieht gibt es Western Arms und Marui kompatibel, für welche solle ich mich entscheiden? Mir ist vor allem der Modifikations Faktor wichtig und ich hab bis jetzt mehr WA Teile zu kaufen gesehen, also tendiere ich eher zu WA, oder gibt es von beiden gleich viel?

  • Marui Teile bekommst du auch viele.

    Außerdem ist die KJW Vollmetall und günstiger als die WA.
    Die WA ist aus Kunststoff (natürlich sehr hochwertig).
    Vielleicht ist das für dich ja auch eine Entscheidungshilfe.

    LG
    Teri

  • Die KA-GBB-01 ist auch ganz neu rausgekommen und ich finde sie auch sehr ansprechend, im wgc-shop ist sie noch was billiger gelistet als die KJW M4 und wird hier warscheinlich auch um die 400€ kosten, das coole ist, die hat wie die echte m4 original eingravierte Colt Logos und Markings und sieht sonst auch gut verarbeiitet aus und ist WA kompatibel. Da ich eh noch was warten muss bis ich das Geld zusammen hab, hoffe ich mal das sie hier bald erscheint, aber ich muss schon sagen es macht spaß sich schon alles schön rauszusuchen was man sich dann kauft...

  • Dank Diavolonero hab ich jetzt noch das Frontset und den Griff, alles bei Kotte & Zeller zu haben, jetzt fehlt nur noch das Scope, was ich warscheinlich bei egun oder so finde, wow hätte nich gedacht, dass man alle Teile wie aufm Foto finden kann, es zeigt wie modifizierbar sogar die Airsoft Variante der M4 schon ist, ich denke ich werde mich im Mod-Bereich aufjedenfall ausleben können...

  • Sollte sich Jemand wundern, warum an dieser Stelle einige Beiträge von 2 Usern durch mich entfernt wurden:

    Dieses Forum heisst "Softair-Forum" und dient dem Austausch von Erfahrungen, Meinungen, Tipps etc. zu diesem Thema!

    Keinesfalls aber zum Austausch von Weltanschauungen, ob jetzt Softairler etwas zum Thema 4,5mm Diabolo-Schmeisser sagen dürfen - oder umgekehrt sich Anhänger der 6mm BB`s im Luftgewehr-Sektor tummeln dürfen!

    Die entsprechenden User werden wissen, was ich meine!

    Und jetzt bitte weiter mit Freude am gleichen, ähnlichen, vergleichbaren ..... Hobby!