Zielfernrohr Dörr DANUBIA 4-12x40

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2003 um 19:43) ist von eckehaad.

  • Hallo Leute

    kann mir von euch jemand was über dieses ZF sagen, ich hab es mir gekauft, weil es mir sehr günstig angeboten wurde. Allerdings habe ich noch nie etwas davon gehört oder gelesen, vielleicht weiß ja einer von euch etwas darüber.

    MfG
    Eckehaad

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • DANUBIA kenne ich nur als Fernglas / Teleskop / Spektiv - Logo und DÖRR ist eine deutsche Fa. die u. a. optische Artikel verkauft.

    Hier:
    http://www.doerrfoto.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (1. Februar 2003 um 12:50)

  • Zitat

    Original von eckehaad
    kann mir von euch jemand was über dieses ZF sagen, ich hab es mir gekauft, weil es mir sehr günstig angeboten wurde.

    Hi !

    Jo, 50 Euro ist wirklich günstig... ich war leider etwas zu spät dran :)

    Gruss, Jörg

  • @nase
    ist das ZF auf dem Bild ein Dörr-Produkt?

    Hab ich noch nix von gehört.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    @nase
    ist das ZF auf dem Bild ein Dörr-Produkt?

    Hab ich noch nix von gehört.

    gr dmeenzer

    Nö!
    Ist neuer Bestandteil meiner Signatur. :))

  • Hallo Leute

    Nach dem Hinweis von Astanase war ich auf der Seite von Dörr und ich schätze, dass es sich um ein Bushmaster ZF handelt, da dort sonst keine anderen ZF`s angeboten werden. Ich lasse mich einfach überraschen und melde mich dann nochmal, wenn ich es habe.
    Bis dahin Dank für euere Hilfe.

    MfG
    Eckehaad :lol:

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Hallo Leute

    habe heute das ZF bekommen Bushmaster ist es nicht aber der erste Eindruck ist sehr gut. Es hat Absehen Nr. 1, Parallaxeausgleich und ein gutes auch an den Rändern scharfes Bild. Ein weiteres Plus ist die sehr weit im Rohr sitzende Objektivlinse, da braucht man keine Sonnenblende mehr. Wenn es jetzt noch die Schläge von meinem Gamo aushält bin ich sehr zufrieden.

    MfG
    Eckehaad

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup:

  • Absehen 1 ist ein rein jagdliches Absehen. Ein dicker Faden mit Spitze der von unten zur Mitte geht.

    Oder meinst du ein anderes?

  • Ja das meine ich. Mir persönlich ist es am liebsten, weil ich mein Ziel immer von unten nach oben auffasse und mir bei diesem Absehen in der oberen Hälfte der Optik nichts die Sicht versperrt. Ich habe auch das Bushmaster 6-18x40 mit diesem Absehen und bin sehr zufrieden damit.

    MfG
    Eckehaad

    :love: Diana 350 Magnum T06 / Gamo 3000 Magnum :thumbsup: