FXairguns - Füllschlauch mit Manometer - Funktionsweise

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2010 um 23:12) ist von SonOfaGun.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo,

    ich habe heute Morgen meinen bestellten FX-Füllschlauch mit Manometer und Entlüftungsventil erhalten.

    Nach Montage an der Flasche musste ich erst mal einige Verbindungen ordenltlich nachziehen, bis alles dicht war. Es funktioniert soweit sehr gut. Die Ablassschraube funktioniert tadellos. Nach Ablassen des Drucks läßt sich der Quick-Fill-Stöpsel des HW 100 problemlos aus der Kartusche ziehen.

    Allerdings zeigt das Manometer keinen Druck an.

    Daher meine Frage: Benutzt jemand von Euch den Füllschlauch von FX an einem FX oder Weihrauch Gewehr (oder andere Marke) und kann mir sagen, ob bei der Befüllung das Manometer reagiert oder nicht?

    Je nach dem werde ich den Artikel reklamieren.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • hey,

    ja, die verschraubungen musste ich auch leicht nachziehen.

    klar muss das manometer reagieren, dafür ist es da dran - zeigt den flaschendruck; musst du wohl umtauschen.

    grüße

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von ruebe42
    hey,

    ja, die verschraubungen musste ich auch leicht nachziehen.

    klar muss das manometer reagieren, dafür ist es da dran - zeigt den flaschendruck; musst du wohl umtauschen.

    grüße


    An welchem Gewehr/Fabrikat nutzt Du es?

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Hi,
    eigentlich sollten alle Manometer ( Kartusche; Füllbrücke + wer Sie nutzt, auch die Pumpe) denselben Druck anzeigen, vorrausgesetzt es ist auch Druck im System.

  • Das nach des ablassen des Druckes im Schlauch, der Zeiger des füll Manometers wieder auf Null fällt, ist völlig normal.

    Habe den gleichen von FX.

    Musstest du auch den goldenen FX Nippel gegen den von Weihrauch austauschen?

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    Das nach des ablassen des Druckes im Schlauch, der Zeiger des füll Manometers wieder auf Null fällt, ist völlig normal.

    Habe den gleichen von FX.

    Musstest du auch den goldenen FX Nippel gegen den von Weihrauch austauschen?


    Das ist schon klar. Aber mein Manometer am Füllschlauch zeigt während bis Ende Füllvorgang nur ca. 10 bar an und fällt nach dem Schließen der Flasche direkt auf null bar ab. Zu dem Zeitpunkt steht der Schlauch aber noch unter Druck.

    Das sieht für mich nicht normal aus.

    Den Messingstöpsel habe ich auch gegen den von Weihrauch gewechselt.

    Liebe Grüße
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasD (27. Januar 2010 um 01:02)