Rg3 Reinigung und zerlegen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:01) ist von PlayerMace.

  • Frohes Neues,
    würde meine Rg3 gerne richtig reinigen.
    Wo und Wie kann ich diese aufschrauben ohne das mir etwas entgegenfliegt?
    Ist das Zerlegen und Zusammenbauen schwer?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Hallo

    Die Röhm RG 3 ist eigentlich ganz einfach aufgebaut

    Mit der Explosionszeichnung die sehr übersichtlich ist

    dürfte es kein Problem sein diese Auseinander und wieder zusammen zu bekommen.

    Schau mal hier vorbei da findest Du alles zur Röhm RG 3 ;)

  • Muss man die RG3 ganz zerlegen oder kann man auch ohne Totalzerlegung sie reinigen? Ich bin da als Grobmotoriker etwas skeptisch, dass am Ende noch alle Teile da sind :))

    MfG

  • Ich empfehle sie Komplett zu Zerlegen, wenn du sie aufmachst wirst du sehen warum...
    Hier im Forum hat mal einer geschrieben einen Karton zu benutzen, in die Seiten nen Loch für die Hände und oben drüber Klarsichtfolie damit eventuell weg springende Federn nicht verloren gehen
    Was bei der RG3 meiner Meinung nach auch ohne Karton geht das es eigentlich keine federn gibt die großartig rumspringen.
    Das einzige was richtig schwierig wird ist das einsetzten der Feder+Führungsbolzen der den "Schlagbolzen" unter druck hält.

    Viel Erfolg...

    Edit
    was mir da gerade noch einfällt, die klappe die sich öffnet wenn das Magazin "ausgestoßen" wird, wird durch eine kleine Feder worauf eine Kugel sitzt "arretiert" das ist wohl das kleinste teil was am ehesten weg kommt

    MfG: PlayerMace

    Einmal editiert, zuletzt von PlayerMace (2. Januar 2010 um 18:32)