Colt Double Eagle kaputt?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 23:43) ist von jstar.

  • Hallo,

    bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Also ich hatte mir für Silvester 50x 9mm P.A.K. RWS gekauft.
    Habe eine Cold Double Eagle Mod Combat Commander, seit nun 2 Jahren.

    Hatte dann mal so unterm Tage ab und zu eine Patrone in das Magazin gesteckt und diese vom Balkon aus abgefeuert, ging wunderbar.

    Doch dann gestern Nacht als ich dann das Magazin mit 4, 5, 6, 7 oder 8 Patronen gefüllt hatte, konnte ich den ersten Schuß ohne Probleme abfeuern. Meistens ging der zweite auch noch ohne Komplikationen.
    Doch der dritte wollte dann einfach nicht, also die Patrone wurde schon in den Lauf geschoben aber wenn man dann abdrückte passierte nix.
    Ab und zu hats auch die gerade abgefeuerte Patrone nicht rausgeschleudert und manchmal wurde auch die nächste Patrone aus dem Magazin nicht in den Lauf geschoben, is dann irgendwie hängen geblieben, als ob das Magazin nicht ganz oben wäre.

    Ist die nun einfach zu verdreckt innen, oder ist das Magazin kaputt, also die Feder?
    Ich hab wirklich keine Ahnung, hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von jstar (1. Januar 2010 um 19:46)

  • Guck dir mal die ausgeworfenen Hülsen an, ob da der grüne Platikeinsatz noch ganz drin ist oder zum größten teil rausgedrückt wurde - meine taufrischen RWS ( Dezember bei SWS gekauft, Chargennummer 4608 ) versachten ähnliche Probleme.
    Wenn es nicht an der Munition liegt, Waffe zerlgen, reinigen und dann mal überprüfen, ob der Schlagbolzen noch in Ordnung ist und ob er noch leicht durch das Loch im Patronenstoßboden geht.

  • Das Problem Hatte Ich Auch Am Silvester Hmm Naya Ich Habe Sie Meinem Vater Gegeben Er Hat Dann Halt Den Schlagbolzen bischen Erweitert Und Dann gings .Weil Der hahn So eingedrückt war ich hatte sehr viel leer geschossen.

    Soweit Ich weis Hat Dann Die Patrone Einen Kleinen Eindruck Oder?

    P88 9MM Pak Wadie/umarex

  • @Serkan

    Bitte ein kleinwenig auf Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen etc. mal achten.
    Das Lesen erfordert dann doch arge Anstrengung.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Guck dir mal die ausgeworfenen Hülsen an, ob da der grüne Platikeinsatz noch ganz drin ist oder zum größten teil rausgedrückt wurde - meine taufrischen RWS ( Dezember bei SWS gekauft, Chargennummer 4608 ) versachten ähnliche Probleme.
    Wenn es nicht an der Munition liegt, Waffe zerlgen, reinigen und dann mal überprüfen, ob der Schlagbolzen noch in Ordnung ist und ob er noch leicht durch das Loch im Patronenstoßboden geht.

    also naja, die ausgeworfenen werd ich mir wohl nicht mehr ansehen können, vielleicht finde ich ja morgen noch ein paar damit ich mir das mal ansehen kann.

    Wie kann man denn die Chargennummer erkennen?
    Also meine sind von Dynamit Nobel und auf der Verpackung ist oben eine kleine Nummer eingestanzt. 49KB

  • Das selbe ist mir gestern auch passiert dabei hat es den Schlitten aus der Verankerung gerissen nun ist die Waffe kaputt.

    Keine Ahnung was da passiert ist, sehr ärgerlich wie ich finde.

    Wer zuletzt schießt, schießt am Besten. :crazy2:

  • So ein kleines Update:

    Hatte nun vorhin die Waffe etwas geputzt.
    Habe 4 Patronen in das Magazin gesteckt und bin nach drausen gegangen.
    Schlitten nach hinten und vorn gezogen so das sie ladet.
    Abgedrückt, Knall.
    Alles wunderbar. Danach gleich nochmal abgedrückt, klick, klick, geht nix.
    Waffe angeschaut, Schlitten hing hinten, als wär keine Munition mehr im Magazin.
    Und die alte Kugel, also die gerade abgefeuerte blieb im Lauf hängen.
    Diese hab ich mir jetzt angeschaut, das grüne Plastik bleibt in der Hüle, is ein ganz wenig offen, wie ein kleines + halt. Patrone ist auch ziemlich schwarz ausenrum, an der Hülse.

  • Also du hast 4 Patronen geladen, hast durchgeladen, Hahn war gespannt
    und hast dann abgedrückt. Es hat geknallt, und beim 2. Mal abdrücken ging dann nichts mehr?
    Und dann hast du dir deine waffe angeschaut und gemerkt, dass der Schlitten hinten ist und die abgefeuerte Hülse noch in der Patronenkammer steckte?

  • ja genau.

    4 Patronen ins Magazin, einmal durchgeladen, Abgedrückt. Peng
    Danach gleich nochmal abgedrückt, nix passiert.
    Angeschaut, schlitten hinten, abgefeuerte Patrone in der Patronenkammer

  • Zitat

    Original von 145serkan
    Wie sieht den die patrone von hinten aus?

    Also im Endeffekt so wie unbenutzte auch^^
    Bis auf das in der Mitte eine kleine Dulle ist

  • Zitat

    Original von 145serkan
    Habe auch noch welche mit ner dulle die werden nicht mehr funktionieren.

    Naja also die Dulle wird wohl deswegen drin sein, da die Patrone abgefeuert wurde.

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Ein Abdruck wird drauf sein, nehm ich mal an.
    Hat sich der Schlitten verkeilt oder ist der Schlittenfang(-hebel?) reingesprungen?

    Da kann ich dir jetzt nicht so ganz folgen, sry. Kenn mich da nicht so ganz gut aus.

    Hab aber jetzt grad mal ein bisschen rumgespielt. Magazin is drausen, und wenn ich dann den Schlitten zurückziehe, bleibt er ab und zu hinten stecken.
    Das sollte er ja normal nur wenn das Magazin ohne Patrone drin ist machen, um zu signalisieren das keine Patrone mehr drin ist, oder lieg ich da falsch?
    Auch wenn ich den Schlitten nicht ganz zurückziehe und dann meine Hände weg tu bleibt er in der Postion, als ob er hängt.

    Das macht er immer sobald er auf den Hahnt trifft dann bleibt er hängen

    Einmal editiert, zuletzt von jstar (1. Januar 2010 um 23:55)

  • Hmm Jop bei meiner P88 Bleibt Er Hinten Hängen Nach Dem Letzen Schuss Damit der Das Magazin Nicht Kaputt macht Deswegen
    aber der muss nicht hinten bleiben wenn kein magazin eingestezt ist
    nur bei einem Magazin das leer ist Das Der schlitten Hintenbleibt.
    Bei Manchen Ist Das Auch So Das Er Schneller Nachladen Kann Und Signalisiert keine Munition mehr.

  • Zitat

    Original von 145serkan
    Hmm Jop bei meiner P88 Bleibt Er Hinten Hängen Nach Dem Letzen Schuss Damit der Das Magazin Nicht Kaputt macht Deswegen
    aber der muss nicht hinten bleiben wenn kein magazin eingestezt ist
    nur bei einem Magazin das leer ist Das Der schlitten Hintenbleibt.
    Bei Manchen Ist Das Auch So Das Er Schneller Nachladen Kann Und Signalisiert keine Munition mehr.

    Ja so ist es ja bei mir auch, Magazin verballert, nach dem letzten Schuss blieb der Schlitten hinten.

    Nur macht er das jetzt auch wenn kein Magazin drin ist.
    Wie schon gesagt, sobald der Schlitten über dem Hahn ist, als ob dort zuviel Reibung entsteht. Ich denke mal mit ein bisschen ölen und intensiv-Reinigung sollte sich das wieder beheben lassen.

    Aber das klärt immer noch nicht warum die gerade abgefeuerte Patrone noch im Lauf ist, und er nicht richtig nachladet oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jstar (2. Januar 2010 um 00:02)