Orange Viper Fix | erfahrung?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2010 um 08:01) ist von Bruder.

  • Hi,
    hab mir von nem Händlerstand nen angeblichen Superkleber aufdrehen lassen.
    Der soll bis zu 2 Tonnen aushalten, innerhalb von wenigen Sekunden abbinden.
    Klebt fast alle Materialien und wird in der Industrie verwendet.

    Naja, die Demonstration war genial.
    Gummiriemen zerschnitten, winzigen Tropfen raufgetan, 2 Sekunden zusammengedrückt und das Ding hielt.

    Hab ihn mir dann gekauft.

    Naja jetzt steh ich vor einem Problem:
    hab einen Dekorevolver gekauft, bei dem so ein Hebel, der beim Hahnspannen die Trommel bewegt, gebrochen ist.
    Wär ja eigentlich das Ideale Einsatzgebiet für das zeug.
    Aber denkste.
    angeschliffen, geklebt, trocknen lassen (~4 stunden), eingebaut und wieder abgebrochen.
    Werds morgen mal probieren mit 6 Stunden trocknungszeit, hab aber wenig Hoffnung.

    kennt ihr den Kleber und habt bessere Erfahrung damit gemacht?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Moin,
    mein Vater hat sich das Zeug auch aufschnacken lassen... Gleicher Stand auf irgendsoeiner Landwirtschaftsmesse oder so mit dem Fahrradschlauch.
    Die Flasche ist eingetrocknet bevor sie überhaupt zum Einsatz kahm.

    Hinter der Sache mit dem Gummischlauch den er da zusammenklebt steckt doch bestimmt auch irgendein Trick. Galvanisation oder so. Geht bei Metall bloß schlecht :confused2:

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • Keine Ahnung.
    Habs auf jeden Fall geschafft, das besagte Teil zu kleben. Die Klebefläche war wohl zu klein (1x2mm), um dem Federdruck stand zu halten.
    Hab seitlich nen dünnen Metallstreifen rangeklebt und nu hälts.

    2 Testschrauben, die ich aneinandergeklebt hab, hielten schon sehr gut.
    Hab aber kein Vergleich Kleber, kann also nicht sagen, ob das im normalen Maß ist.

    Kann aber sagen, dass er Finger sehr gut und sehr schnell aneinanderklebt
    Auch Stoff auf Finger hält sehr gut und hat kurze Trocknungszeiten. :n17:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von GabberSepp (11. Januar 2010 um 20:59)

  • Das Problem mit Sec.Klebern ist aber eigentlich immer das Gleiche.
    Ich verwende den von Loctite, und der klebt auch nicht alles, ganz im gegenteil einige Kunstoffe schmelzen sogar, und der Nachteil ist, das Sec. Kleber Glashart wird, und nicht Flexibel ist, so das Er gerne bricht.
    Fahradschläüche lassen sich zur Not damit flicken, wenn keine Gummilösung vorhanden ist.

    Besonders gute Ergebnisse habe ich bei Porzellan; Glas und Plexiglas erzielt, Metall verbindungen eigentlich nur wenn sie nicht mehr bewgt werden, da sollte man lieber Kalt Metall ( Metallix ) verwenden.

    Das aushärten von Sec. Klebern kann man nur durch einfrieren verhindern, dann hällt das Zeug Jahre.

    Bei Kunstoffen z.B Kinderspielzeug verwende ich nur noch Modellbau Kleber.

    Aber über Kleber könnte man bestimmt Doktorarbeiten schreiben.
    Patex verwende ich zur Schureparatur überhaupt nicht mehr, da gibs von der Fa. Würth besseres, und hällt auch
    Gruß Bruder