Beretta Cx4 XT - anderes ZF für kurze Distanzen?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 13:19) ist von Beretta-Shooter.

  • Hallo,

    ich lese nun schon ein paar Tage still mit und bis jetzt wurden
    alle meine Fragen damit auch beantwortet :D Nur diese hier eben
    noch net ...

    Ich besitze ein Beretta Cx4 Storm in der XT-Variante. Nun habe
    ich vor - was mich da geritten hat, weiß ich auch net - ab und
    an auch in der Wohnung damit zu schießen. Die Distanz beträgt
    8m. Darauf lässt sich das ZF aber net einstellen :D Die Montage
    ist einfach zu hoch dafür. Auf 10m bekomme ich es gerade so
    eingestellt, dass ich keine Tiefschüsse hab'.

    Eig. müsste die Montage an sich net so hoch sein ... wird wohl
    wegen den Schlitzen sein, durch die man immer noch via Kimme
    und Korn zielen kann.

    Aber gut, meine Frage fehlt ja noch ;) Kennt sich jemand mit
    dieser Kombination aus resp. hat sie auf seinem Cx4 Montiert
    und kann mir sagen, ob Entfernungen unter 10m damit möglich
    sind? Vielen Dank schon einmal :)

    - 3x32 TriTac (wird wohl das CI werden) - Link
    - TriTac Umbaumontage - Link

    Oder evtl. gibt es auch eine andere Montage für das beim XT
    mitgelieferte ZF?


    Grüße aus dem Königreich Hannover,

    Patrick

  • Meine Waffe wurde mit dem Tritac, einer flachen und einer hohen Montage geliefert. Mit der Hohen Montage schieße ich im Keller auf 8m. (Das geht aber auch mit dem noch darauf gepatschten Reddot gut).


    Was genau wurde denn bei Dir geliefert ?!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Stimmt ... ein RedDot hab' ich hier auch noch ... ich bin mir net sicher, ob es
    net zu tief ist, werde es aber nachher mal ausprobieren. Bei mir war lediglich
    die hohe Montage mit bei :( Aber ich kann es einstellen, wie ich möchte ... auf
    8m hab' ich immer einen "kleinen" Tiefschuss und auf 10m ist dann wieder alles
    in Ordnung. Aber wenn es bei Dir klappt, dann mache ich evtl. was falsch - da
    muss ich nochmal ran :)

    Durch das MilDot Absehen ist es zwar kein großes Ding, sich einfach eine Art
    Anhaltepunkt zu suchen, aber trotzdem unschön :D Ich nehm's nachher noch einmal
    genau unter die Lupe.

    Danke erstmal für Eurte Antworten :)


    Grüße,

    Patrick


    PS: Hab's auch mit dem Schussprüfer getestet (der Laser, den man mit .177er Dorn
    in den Lauf steckt - es ist also net so, dass die Waffe an sich aus irgendeinem
    Grund mit zu wenig Energie schießt. Muss also am ZF oder an mir liegen.

  • Ich sollte allerdings dazu sagen, dass ich mit der Cx4 mehr auf Enten schieße als auf Scheiben.

    Zu tief wird die Waffe (bei mir) mit zunehmend kalter CO2 Kartusche. Auf meinen 8m macht das wandern bei schnellen Schussfolgen eine 3/4 Scheibe aus.

    Scheißt Du schnelle folgen oder hast Du längere Pausen zwischen den Schüssen (bzw. wandern die Schüsse bei Dir nach und nach runter oder sind die soweit konstant zu tief ?)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Hmm, es sind eher langsame Folgen. Aber es ist auch nach längerer Pause beim ersten
    Schuss jedes Mal so. Also konstante Tiefschüsse, da wander nichts. Auf 10m passt ja
    auch wieder alles merkwürdigerweise. Die Kartusche ist auch noch neu, da ich heute
    morgen die vorherige halbleere) entfernt hatte um zu sehen, ob es daran liegen könnte.

    Und da ich auch net ausschließen mochte, dass ich jedes Mal unbemerkt nach unten ziehe
    - warum auch immer - hab' ich sie schon an einem Stuhl festgebunden (hab' keinen Bock
    zum Einschießen hier). Aber das gleiche Ergebnis. Alle Schüsse zu tief.

    Auch die Diabolos hab' ich natürlich gewechselt:
    - Umarex Flachkopf, geriffelt
    - Para Hausmarke (denke die werden von RWS gefertigt)
    - Walther Spitzkopf, verkupfert
    - Norica Apache

    Also daran liegt es auch net :( Hätte mich aber auch sehr gewundert.


    Grüße,

    Patrick

  • Ich habe auch das Beretta cx4 aber als Commando Version mit dem Beretta 4x32 Tri Tac ZF

    Jetzt habe ich festgestellt,daß ich anscheinend das Ding nicht scharfstellen kann.Aber des müßte doch hinten gehen oder?Außerdem steht es ja auch in der Anleitung.
    Bei mir rührt sich jedoch nix.Ich kann da nix verstellen.Ist total fest irgendwie.Hat jemand schon solch ein Problem gehabt?
    Will ja nichts kaputt machen.

  • Das ZF lässt sich nur am Okular verstellen.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Bei meinem ZF läßt sich eben das Okular nicht verstellen!
    Hat jemand schon die selben Erfahrungen gemacht?Ist zwar eine Rändel dran,also müßte man es verstellen können,aber der Ring sitzt bombenfest.
    Was kann ich tun?

  • Oh sorry, das hab ich jetzt ggf. mit meinem Bushnell für die Armbrust verwechselt. (Zu viele ZFs in letzter Zeit.)

    Ich schau mir heute Abend das ZF auf der Cx4 mal genau an.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (18. Januar 2010 um 10:44)

  • Der letzte Schrott nicht unbedingt, aber vllt. der Vorletzte ;o))


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Du kannst das Tritac nicht auf unterschiedliche Entfernungen scharfstellen.
    Zumindest war es bei meinem Modell auch so.

    Deswegen meine ich ja das es Schrott ist.
    Kann man auf keine Distanz vernünftig scharfstellen.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Oh sorry, das hab ich jetzt ggf. mit meinem Bushnell für die Armbrust verwechselt. (Zu viele ZFs in letzter Zeit.)

    Ich schau mir heute Abend das ZF auf der Cx4 mal genau an.

    Leider viel zu Spät, aber vllt. bringt es doch noch ein wenig etwas.

    Das Okular lässt sich verstellen. Ein kleiner Kratzer am Rohr lässt darauf hindeuten, dass es anfangs bei mir wohl auch schwer ging. Im Moment lässt es sich leicht drehen.

    Details:

    1
    2
    3


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuddlbaer (23. Januar 2010 um 15:08)