Gamo CF 20 spannt die Feder nicht mehr

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2010 um 11:24) ist von Fubke.

  • Hallo Forum,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Habe heute neue Diabolos gekauft um meiner Gamo CF20 wieder Arbeit zu geben.

    Habe sie ca 1 Monat nicht geschossen, in der Zeit stand sie schräg stehend im Gewehrständer.

    Nun wollte ich sie heute spannen, allerdings rastet die Feder nicht mehr ein(sicherlich solte nicht die Feder einrasten, sondern irgendwas anderes nur weiss ich ja leider nicht was).

    Ich kann den Unterhebel bis zum Anschlag bewegen, allerdings kommt er mit dem ganzen Druck der Feder wieder nach oben.
    Trau mich auch nicht die Abzugseinheit auszubauen und zu hoffen den Fehler zu finden.

    Vielleicht hat jemand auch das Gewehr und kann mir ein Foto von unten und von der Seite vom berreich rund umdie Abzugseinheit machen, glaube das eine Feder falsch liegt.
    Wenn sonst jemand ne Idee hat wäre ich sehr sehr dankbar!

    MfG
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Fubke (23. November 2009 um 12:16)

  • Hallo Fabian.

    Habe zwar kein Gamo aber dass die Feder falsch liegt kann ich mir nicht vorstellen!
    Es wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als das Gewehr zu zerlegen.
    Entweder ist dan der Abzugseinheit oder am Kolben etwas nicht in Ordnung.
    War das Gewehr während des einen Monats gespannt?
    Denke das entweder der Fanghaken am Abzugssystem oder die Kolbenstange gebrochen ist.
    Eventuell hat sich auch nur der Kolben samt Kolbenstange verdreht (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen).

    Gruß Martin

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (23. November 2009 um 12:24)

  • Huhu, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nein, das Gewehr war nicht gespannt.

    Ich hoffe dann mal dass ich die Abzugseinheit rausbekomme und das hinbekomme...wenn nicht(oder auch wenn ich die Lösung gefunden habe)
    schreib ich wieder hier.

    Weiter Ideen sind aber weiterhin gerne gesehen ;)

    Edit. Hier noch Fotos, eventuell fält ja jemandem was auf.

  • Also mit der Feder (Bild 2) scheint alles in Ordnung zu sein.
    Kann an den Bildern die du bisher gepostet hast kein Problem erkennen....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von wolke
    Was einrastet ist der Kolben. Und wenn der nich einrastet liegt es am Abzug das die Haken die den Kolben fest halten sollen irgend wie ab sind etc.

    Das hatte ich in meiner ersten Antwort ja schon angedeutet.
    Es könnte aber auch die Stange am Kolben sein an der etwas defekt ist...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ganz genau...
    Auf welcher der beiden Seiten (Kolben oder Abzug) das Problem liegt lässt sich nicht einfach so sagen....
    Da muss man einen Blick ins innere werfen um das zu sehen!

    Gruß Martin

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ja.
    Denke auch dass er das in kürze tun wird.
    Hoffe zumindest dass er uns auf dem laufenden hält!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So, nachdem ich das letzte mal bei der Arbeit unterbrochen wurde (mache auch erst am Wochenende weiter)nun noch eine Frage.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Abzugseinheit ausbaue :(

    Habe bisher 2 mal eine Abzugseinheit ausbauen müssen, und beides Mal ließ sie sich einfach soweit demontieren, dass ich sie nur nach hinten rausziehen musste.

    Das ist bei dem Gamo nicht möglich. Oder ich stell mich zu doof an.

    Hier die Explosionszeichnung: http://www.gamo.com/collage/images…-20%2BCF-30.pdf

    Falls ihr noch Fotos braucht, kann ich heute abend noch welche machen.

    MfG

    Der verzweifelte Fabian

  • Normalerweise müsste sich die Abzugseinheit nach unten heraus ziehen lassen...
    Hältst du die Sicherung gedrückt während du versuchst die Abzugseinheit heraus zu ziehen?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wieder mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Habe mal die Sicherung fotografiert,die ist ja in der Abzugseinheit integriert.

    Wenn ich die Explosionszeichnung sehe, müsste es möglich sein, die Einheit nach hinten zu schieben und dann nach unten rauszuziehen (anders machen die nach aussen gebogenen Bleche oben an der Einheit ja keinen Sinn.)

    Aber die bewegt sich keinen Millimeter.