RECK Mod. GR 29 SA Revolver

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 6.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2003 um 21:06) ist von ostwock.

  • Noch nen ollen Sammelrevolver. Diesmal der Reck GR 29 9mm Knall Single Action mit dem PTB 127 und 77er Beschuss. Bei diesem Revolver sind die Schlossteile, die Trommel und der Lauf aus Stahl. Rahmen und Griffstück sind Druckguss. Er sieht zwar nicht direkt wie die Colt SA Modelle aus aber gerade das macht ihn natürlich selten und sammelwürdig. Die Funktionsweise ist aber wie bei den Originalen mit Ladeklappe und Patronenausstosser unter dem Lauf. Die Trommel fasst 6 Schuss. Der Hahn schlägt indirekt. Schossgang ist natürlich Sahne. Es gab Ihn auch in einer 4mm L Rundkugel Version. Da ist er aber auch relativ selten.

  • hi ostwock,

    glänzt der wirklich so, oder täuscht das auf dem bild.
    habe nämlich die 4mm lang version ( völlig legal auf grüner wbk, bin ja wie schon öfter erwähnt sportschütze, wobei es sich hier um ein erbstück handelt ),
    die ist aber total matt, heisst dann übrigens reck single action mod. r30 cal. 4mm lang und hat die ptb 57.
    ob der revolver selten ist, weiss ich nicht. für mich ist es ehr ein erinnerungsstück an meinen vater. habe sogar die rechnungskarte von QUELLE noch dazu.

    cz75