Mayer & Söhne Kipplaufrevolver

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2003 um 19:54) ist von ostwock.

  • Hier noch nen alter Revolver der Umarex Vorgänger Firma Mayer & Söhne oder später Perfecta. Es handelt sich um einen 5 Schuss Kipplaufrevolver 9 mm mit der PTB 10 73er Beschuss mod. GS. Der Patronen Auswurf geschieht automatisch wenn der Lauf abgekippt wird. Ausschuss ist oben und nicht durch die Mündung. Alle Schlossteile sind aus Stahl. Es gab wohl auch Ausführungen in 6mm Platz unter dem Nahmen Perfecta Mod. S. Ebenfalls Ausschuss oben. Sehr seltene Revolver die wohl als Vorbild den S&W Armeerevolver hatten.

  • abschmirgeln ?

    um gotes willen, es geht doch nichts über eine natürliche patina, oder ?
    mir gefällt er so sehr gut.

    cz75

  • Was ist denn eine Patina? - ist das die Oberfläche?
    Du könntest ihn auch Brünieren - damit er wie neu aussieht - aber es ist dein Geschmack
    Ich will dir nichts vorschreiben - wenn er dir so gefällt dann lass ihn auch so.
    Du könntest ihn doch bei einer entsprechenden WoM-Wahl als Kandidat nehmen (noch ein bisschen polieren mit nem Lappen) und schon rückst du nach oben.

    Gruß
    Denis

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Was ist denn eine Patina? - ist das die Oberfläche?
    Du könntest ihn auch Brünieren - damit er wie neu aussieht - aber es ist dein Geschmack
    Ich will dir nichts vorschreiben - wenn er dir so gefällt dann lass ihn auch so.
    Du könntest ihn doch bei einer entsprechenden WoM-Wahl als Kandidat nehmen (noch ein bisschen polieren mit nem Lappen) und schon rückst du nach oben.

    Gruß
    Denis

    Ähm beide Revolver sind neu Bruniert worden. Zumindest die Gußteile. Da der Guß nicht megr der jüngste ist sieht die Oberfläche bei dem oberen nicht mehr so gut aus.

  • Zitat

    Original von Denis Ulrich
    Was ist denn eine Patina? - ist das die Oberfläche?
    Gruß
    Denis

    "Patina" ist eine teilweise weitgehende Umschreibung.
    Gebrauchsspuren und Materialveränderungen wie Rost, Kratzer, Risse und abblätternde Farbe werden von den einen als natürliche Schönheit gesehen, für andere sind sie Verschmutzung und beginnender Verfall. Patina bürgt für Einmaligkeit und die historische Authentizität des Alters und der Nutzung, sie hat sich ganz individuell entwickelt und stellt sich jedem Menschen anders dar. Einige findet die Auswirkungen des Alterns so reizvoll, dass sie es (Patina) künstlich herstellen.

  • Kaliber 320 blank (knall) gabs früher mal sozusagen
    die Knallvariante des heute noch bekannten Kalibers 32 für Revolver.

    Foto is schlecht da keine Digi Cam.
    Hab auch zur Zeit keinen Zugriff auf den Revolver der ist Bestandteil meiner kleinen Sammlung welche ich bei meinem Vater aufbewahre. Da er nicht unerheblich daran beteiligt ist. Werd mal sehen wie die PTB Nr. ist.


    bird