Hilfe bei Kauf Zielfernrohr für FWB 300 S

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2009 um 01:45) ist von Drangdüwel.

  • Hallo an alle
    Habe gehöhrt das die FWB 300 S ein Zielfernrohr Killer ist umd da ich mir solch ein LG zugelegt habe möchte ich mich hier erkundigen welches Zielfernrohr geeignet ist .
    Es sollte ein 3-24X50 mit seitlicher Paralax Einstellung und Leuchtpunkt-Absehen sein.
    Für Eure Hinweise auf eine Marke , aber nicht all zu teuer , wäre ich Euch sehr Dankbar.
    MFG
    Joachim

  • Hallo Joachim,

    erste Frage, wie kommst Du auf die Werte 3-24x50 und wofür Leuchtabsehn und Seitenparallaxe?

    Nunja:
    Die FWB300s ist ein häftiger Preller, das bekommst Du als Schütze nicht so mit, weil die 300 eine Rücklauf hat. Das ZF bekommt das aber zu 100% zu spüren. Daher muß Dein ZF wirklich Prellschlagfest sein.

    Die zweite Frage ist, wofür brauchst Du ein 3-24x50? Welche Entfernungen willst Du schießen?? Willst Du FT schießen?

    Ich habe auf einer meiner 300 ein TASCO VARMINT 2.5-10X42 RIFLE SCOPE MIL DOT und bin damit komplett zufrieden und das ZF ist mega stabil. Scharfe Darstellung ab 3-5 m. Parallaxenverstellung aber vorne am Stellring.

    Beleutetes Absehn ist meiner Meinung nach Quatsch und ein weiters Teil was der Prellschlag zerlegen wird.

    Ich weiß, mein erstes ZF mußte das auch unbedingt haben - ich habe es aber noch nie eingesetzt. von daher, lass es weg.

    Du schriebst noch, dass das ZF nicht so teuer sein darf/soll - unter diesem Aspekt würde ich wiederum auf das TASCO zurückgrefen. Das kannst Du bei SWS schon für knapp 115,-- kaufen.

    Weitere Möglichkeiten findest Du bei Hawke - die Optiken sollen Prellschlagfest sein - habe auch 10 Jahre Garantie. Ich teste gerade eins auf der andern 300s - macht einen vernünftigen Eindruck. Auch Preislich akzeptabel.

    Bei Hawke bekommst Du auch ein ZF mit Seitenparallaxe. Das heißt dann Sidewinder 30 - da liegst Du dann aber bei ca. 350-400 Euronen.

    Kauf das Tasco, da hast Du am meisten von.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo
    Danke für Eure Hilfe
    Ich habe das Walther 8-32X56 FT nun doch nicht gekauf , war mir zu Unsicher wege dem Prellschlag.
    Habe mich nun nach Rücksprache mit Herr Ritter für das Ritter 6-24X50 SideFocus entschieden.
    Er sagte mir, es sei sehr Prellschlagfest selbst bei 20 Joule und Großkalieber Waffen getestet.
    Habe 2 Jahre Umtausch und Rücknahme Garantie und 99,99€ ink Montage ist auch nicht teuer.
    Bin mal gespannt auf das Teil.
    Danke nochmal für Eure Hilfe.
    MFG
    Joachim

  • tztztz - naja, probier es einfach aus.

    Ich hoffe Du hast jede Menge Platz zum schießen (ich meine min. 10m Bahn) .

    Des weiteren gibt es keinen Prellschlag bei Großkaliber - da gibt es "nur" einen Rückschlag - und das ist etwas ganz anderes.

    Naja, 99 Öcken inkl. Montage für ein Glas inkl. Montage ist echt spottbillig

    Ein ähnliches Glas liegt bei Hawke ca. bei 389 Euronen. Da gibt es auch 10 Jahre Garantie.

    Viele Grüße,
    Woolfman:new16:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Das Ritter ist nicht schlecht für die 99,-€

    Allerdings, was passieren kann ist, dass der Verstellbereich nicht ganz ausreicht und Du eine verstellbare Montage brauchst. Aber das musst du ausprobieren.

    In der Preislage kann ich Dir ansonsten auch noch das normale 6-24x50 von Ritter mit Frontparallaxe empfehlen. das hält sehr gut auf Prellern.

    Ansonsten würde ich mir nochmal überlegen, ob es wirklich 24fache Vergrößerung sein muss. für Preller gibt es nämlich auch sehr gute Gläser von Nikko aus der airking Serie. Die würde ich dem Ritter vorziehen.

    erhältlich bei Sportwaffen Schneider.


    Gruß Matthias