Diabolotest CZ 200S ("s" steht für super)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2009 um 15:22) ist von Musashi.

  • Hallo Liebe Co2 Gemeinde,

    ich habe mir heute einmal die Mühe gemacht mehrere Diabolo Sorten und deren V/0 zu testen.
    Testkanditaten waren einmal als Kurzwaffe eine-
    RWS 225 mit Walther Top Point II (als Referenz Umarex Kurz- Co2 Waffe)
    Test dazu- Diabolotest Co2 Kurwaffe RWS 225

    Gamo Shadow 1000 mit Bauer ZF 6x42 (als Referenz Knicker um die € 200.-)
    Test 1- Diabolotest Gamo Shadow
    Test 2- 2. Diabolotest Gamo Shadow
    Test 3- 3. Diabolotest Gamo Shadow
    Kleines Finale-
    Grosses Finale-
    50 Meter-

    Weihrauch HW 97k mit BSA ZF 6-24x50 (als Referenz Unterhebelspanner um die €400.-)
    Test 1- Diabolotest Weihrauch HW 97K
    Test 2- 2. Diabolotest Weihrauch HW 97K
    Test 3- 3. Diabolotest Weihrauch HW 97K
    Kleines Finale-
    Grosses Finale-
    50 Meter-

    CZ 200S mit Walther mit ZF 8-32x56 (als Referenz Pressluftgewehr um die € 500.-)
    Test 2- 2. Diabolotest CZ 200S
    Test 3- 3. Diabolotest CZ 200S
    Kleines Finale-
    Grosses Finale-
    50 Meter-

    TEST CZ 200S
    (jeder der mich schon kennt, weiss das dies mein Lieblingsgewehr ist, alles kann man mir nehmen, nur nicht meine CZ) ;)
    Diabolo Sorten die getestet wurden waren einmal:
    - RWS Superpoint
    - RWS Supermag
    - RWS Meisterkugel
    - Predator Polymag
    - Champion Non Toxic Wolf
    - H&N Silver Point
    - H&N Field Target
    - H&N Grosshandels Händlerware
    - H&N Baracuda
    - H&N Baracuda Match

    Geschossen wurden jeweils zwei Serien mit je 3 Schuss auf 25 Meter, wobei immer mit Brenchest Auflage geschossen wurde, die bessere der 2 Serien nahm ich zur Beurteilung heran, auch hier unterschieden sich die zwei Serien nur minimal.

    Die V/0 habe ich nur aus den ersten 3 Schüssen durch einfaches Teilen durch drei ermittelt. (wird noch nachgereicht)

    Hier als Foto einmal der Testkandidat:

  • V/0 Daten reiche ich noch heute Abend nach!

    Fazit: Haltepunkt bei diesen Test war bei jeder Sorte Diabolo Mitte, auch die CZ ist auf 30m Punkt mit H&N Baracuda Match eingeschossen.

    Fällt eigentlich jemanden auf das ich bei allen Testkandidaten beim Trefferbild etwas rechtslastig war, ich wollte aber die ZF auf keinem Fall verstellen, ich habe das auf folgendes zurück geführt, dadurch das es Gestern durch die ganze testerei so lang dauerte schoss ich erstmals mit Brille und nicht mit Kontaktlinsen, ich denke ich hatte einfach nur einen knick in der Optik! *lol*
    ---------------------------

    So sieht die Reihung der Gesamten Langwaffen- Tests 1 aus:

    1. H&N Baracuda Match 5 Punkte (einmal 1. und zweimal 2.)
    2. RWS Superpoint 8 Punkte (3. 1. 4. für mich überraschend)
    3. H&N Baracuda 11 Punkte (2. 6. 3.)
    4. Predator Polymag 13 Punkte (4. 8. 1. hätte ich auch nicht gedacht)
    5. RWS Meisterkugel 15 Punkte (6. 4. 5.)
    7. RWS Supermag 17 Punkte (5. 7. 6.)
    7. RWS Silverpoint 17 Punkte (7. 3. 7.)
    8. H&N Hausmarke 22 Punkte (8. 5. 9.)
    9. H&N Field Target 26 Punkte (9. 9. 8. sehr enttäuschend)
    10. Champion Non Toxic 30 Punkte

    Ja ich selbst war sehr überrascht über so manches Ergebnis, schieße gewöhnlich nur H&N Baracuda Match waren ja auch die besten Diabolo über den gesamten Test gesehen, seit ich diesem Forum angehöre empfehle ich diese Diabolo um so mehr gespannt bin ich auf die viel umjubelte Exact und Daystate (beide noch nie geschossen), ich freu mich selbst schon sehr auf diesen Test!

    Diabolo aus Test 2 sind:
    - Weihrauch Magnum
    - Weihrauch F u. T Spezial
    - RWS R10 Match
    - H&N Crow Magnum
    - Diabolo Boxer
    - D.N. Geco
    - RWS Club
    - Umarex
    - RWS Super H-Point
    - H&N R. Magnum II

    Vorschau: Test Nr: 3 werden folgende Diabolo bestreiten-
    - Cool Withe Pellets
    - Diana High Baracuda
    - Diana Magnum Trophy
    - Eun Jin Diabolo
    - JSB Eyact 4,52 Heavy
    - Norica Shark
    - Vogel Sports Kit
    - Daystate FT Heavy
    - RWS Hobby
    - RWS Basic

    Kleines Finale: Ich werde dann alle 5 Letztplatzierten (also 15 Sorten Diabolo) im kleinen Finale gegeneinander antreten lassen auf die Entfernungen von 10- 15- 20- 25 M wobei ich hier dann 5 Serein je 3 Schuss machen werde.

    Grosses Finale: Ich werde ich dann alle 5 Erstplatzierten im grossem Finale gegeneinander antreten lassen auf die Entfernungen von 10- 15- 20- 25 M wobei ich hier dann auch 5 Serein je 3 Schuss machen werde.

    50 Meter: Mit den fünf best Platzierten aus dem grossen Finale gehe ich dann auf die 50 Meter Bahn und ermittle hier auch den Testsieger, auch hier werde ich 5 Serien je 3 Schuss absolvieren.

    Tut mir leid das ich die V/0 Werte noch nicht eingetragen habe, aber ich denke die Messergebnisse stimmen nicht, nachdem wir Indoor schießen verwenden wir so glaube ich nicht das richtige Licht für die Lichtschranke, wer hat Erfahrung und kann uns bei diesem Problem helfen?

    LG Ingo

    11 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (9. Juli 2009 um 19:02)

  • Netter Test Ingo mal schaun wie ich mich mit meienr CZ bei dir in der Halle schlage wenn ich mal auf nen "Sprung " vorbeikomme :))

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von euroconnect
    ich hoffe Du meinst nicht Deine KK! oder?


    Nö ich hab so nen Billig Knicker von CZ *schäm* der geht aber auch ganz gut :confused2: Die KK wird bei dir ja nicht gehen oder ?

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.