Druckluftgewehr "aufladen"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2009 um 20:57) ist von Dr. Flocki.

  • Hi!

    Ich würde mir gern ein Druckluftgewehr kaufen und wollte mal fragen wie man das "auflädt" und ob das auch mit einem Kompressor möglich ist.

    Vielen Dank im Vorraus!

  • Du meinst wahrscheinlich ein Pressluftgewehr - dafür gibt es neben Handpumpen von z.B. Gehmann auch große Presslaufflaschen, von denen man abfüllt - die werden mit Kompressor gefüllt.
    Ob man direkt mit Kompressor die Flasche am Gewehr laden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Ja es gibt Kompessoren wo man die Pressluftflasche des Luftgewehres direkt aufpumpen kann. Jedoch sind diese
    sehr teuer so kostet zum Beispiel der Kompressor von Seacomair bei Stelljes 2399€. Das ist schon ein Batzen Geld
    die befüllung per Pressluftflasche oder per Handpumpe sind da deutlich ökonomischer. Diese Kompressoren
    sind nur dann rentabel wenn man sehr viele LG aufpumpem muss, vielleicht für große Schützenvereine.
    Aber habe noch nie einen gesehen^^

    Ich Pumpe im Verein durch Pressluftflasche und Zuhause mit der Handpumpe

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Es sei denn du meinst die Kompressoren die in vielen Werkstätten oder Privaträumen stehen. Wir haben auch
    einen solche Kompressor auf der Arbeit jedoch schafft der Maximal 15 Bar Druck. Ich glaube das die handelsüblichen
    Kompressoren die nicht für den Schiesssport gedacht sind mit deutlich weniger Druck arbeiten und stattdessen
    einen größeren Drucklufttank haben.
    Aber wenn dir ein Kompressor zur Verfügung steht welcher höhere Druckbereichen schafft ist das sicherlich
    möglich. Jedoch sollte er das einen guten Wasserabscheider haben, denn der Wasserabscheider ist für den alltäglichen
    Bedarf eines Kompressors eher von sekundärem Belang. (mit Ausnahme Kompressoren für Pneumatische Systeme)

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Wie du dieser Bedienungsanleitung des Bauer Schützenkompressors S30 >bitte klicken< entnehmen kannst, ist auch eine Kartuschendirektbefüllung mit Kompressor möglich. Aber wie bereits von Onkel Jimbo bemerkt: Kompressoren, die 200 bar schaffen, sind sehr teuer.

    Hier noch einige Links aus dem Lexikon zu diesem Thema:
    Handpumpe
    Überfüllbrücke
    Sicherheitsbestimmungen für den Umgang mit Pressluft

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Für so einen Hochdruckkompressor muss ich wohl noch ein bisschen sparen *gr*

    Und wie is das so mit den Pumpen? Muss man da lang pumpen, wie anstrengend is das und wie viele Schüsse gehen da so raus, wenn man den Tank voll macht? ???