Dike Farm in Holland

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2009 um 14:43) ist von ultio.

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand schon auf dem Dike Farm Paintballfeld in den Niederlanden war, und ob es zu empfehlen ist. Ich und meine Freunde haben noch nie Paintball gespielt und wir wollen es dort mal als totale Anfänger versuchen, hinzu kommt, dass wir alle erst 16/17 Jahre alt sind, wobei mein Vater auch mitkommt. Wie ich nun gelesen habe soll Paintball in den Niederlanden ab 14 sein, stimmt das? Leihen die einem dort auch dann Markierer aus wenn man noch Minderjährig ist, auf deren Homepage habe ich dagegen nämlich nichts gefunden. (Klick) Auch scheinen die Preise (Siehe hier) recht teuer zu sein, so nach dem was ich gelesen habe, aber das würden wir glaube ich noch in Kauf nehmen, da wir in Deutschland durch unser Alter sowieso gar nicht spielen könnten.
    Auch habe ich gelesen, dass die Markierer dort nicht ganz so gut in Schuss sein sollen, hat dazu jemand Infos?
    Hoffe das geht da alles in Ordnung, da ich / wir das wirklich gerne mal probieren wollen.

  • Ich weiß, das habe ich auch schon irgendwo gelesen, jedoch wie ich schon sagte, können wir in Deutschland nicht spielen, da wir keine 18 Jahre alt sind, in den Niederlanden ist das aber erlaubt. (Wobei ich mir da nicht so sicher bin, kann es hier jemand mit Sicherheit sagen?)
    Wie viel Schuss braucht man denn so bei ~4 Stunden spielen im Wald? Damit ich mir mal so einen Preis vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von ultio
    .................. Leihen die einem dort auch dann Markierer aus wenn man noch Minderjährig ist, auf deren Homepage habe ich dagegen nämlich nichts gefunden. ..................


    Wozu gibt es so was wie ein Telefon?

    Obba Gerrit

  • Das hätte ich sowieso noch gemacht, am wichtigsten wäre mir aber derzeit die rechtliche Lage in den Niederlanden und ob schon einmal jemand dort war, weil ich, wie gesagt, gelesen habe, dass die Markierer dort teilweise verrostet sein sollen oder dergleichen.
    Und wie viele Paintball verschießt man denn nun so in 4, 5 Stunden?

  • Das hängt von deiner Spielweise ab, zwischen 500 und 3000 würd ich ma sagen, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

  • Zwischen 500 und 3000? Dann sind die Kosten ja am Ende enorm hoch... Hm, da muss ich dann doch noch mal drüber nachdenken...

  • Wart lieber noch n Jährchen und fahr dann zum Gotchaspielfeld in CZ, da is billiger und du kriegst geile Stimmung und n klasse Spielerlebnis (und funktionierende Leihmarker)

  • Ja, wahrscheinlicher vernebelt mir / uns die jugendliche Probierlust auf alles ein bisschen den Kopf, aber eigentlich wollte ich schon seit Jahren Paintball mal probieren.
    Welches Spielfeld meinst du mit CZ? Ich dachte eigentlich das nächstgelegende gute Spielfeld von hier wäre in Aachen, da sind die Preise auch viel besser und man kriegt sogar Rabatt, wenn man mit Paypal zahlt.

  • wie sieht es eigendlich mit RAM Pistolen aus? Darf man solche dort auch benutzen? Oder nur die Markierer, die man so vor Augen hat, wenn man an Paintball denkt?

  • Kannst alles benutzen was mit HP läuft und .68er Paintballs verschießt.

    Falls du CO2 nutzen willst, solltest einen großen Vorrat mitbringen, denn meines Wissens nach gibts (wie auf fast allen Feldern) nur HP auf der Anlage.

  • Was ist HP? Sorry bin noch sehr sehr neu in diesem Gebiet. Habe auch gehört, dass Marker, die wie echte Waffen aussehen, verboten währen.?!

  • Wofür HP genau steht, weiß ich auch nicht, aber Markierer, welche aussehen wie echte Waffen sind generell in Deutschland erlaubt meines Wissens nach. Da gabs eine Gesetzesänderung vor ein paar Jahren, welche das erlaubte.

    Einmal editiert, zuletzt von ultio (4. Mai 2009 um 20:59)

  • Zitat

    ,,welche aussehen wie echte Waffen sind generell in Deutschland erlaubt meines Wissens nach.
    Da gabs eine Gesetzesänderung vor ein paar Jahren, welche das erlaubte. "


    Der Wegfall des alten Anscheinsparagraphen im Jahre 2003 erlaubte das aufkommen von Markern, welche scharfen Waffen nachempfunden sind

    mfG.
    TheDuke

    HP-> High Pressure ???

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (4. Mai 2009 um 21:10)

  • Ja also dass sie in DE legal sind weiß ich. Aber ich habe gehört, dass viele Gotcha Plätze diese nicht erlauben.

  • Hi ultio,

    ich war erst vor kurzer Zeit da, war ganz in ordnung die Markierer sind nich mehr die besten aber für den Preis geht das schon. Aber im Team spielen ist da fast unmöglich als ich da war waren wir 10 aus Deutschland und geschätzte 35 aus Holland die Kommunikation ist unmöglich ^^ von den 35 holländern konnten nur 3-4 deutsch ^^ aber ich finde das Spielfeld und das Personal sind ganz inordnung. Viel Spaß wenn du da hin gehst.

    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

  • Zitat

    Original von kevin 33
    Hi ultio,

    ich war erst vor kurzer Zeit da, war ganz in ordnung die Markierer sind nich mehr die besten aber für den Preis geht das schon. Aber im Team spielen ist da fast unmöglich als ich da war waren wir 10 aus Deutschland und geschätzte 35 aus Holland die Kommunikation ist unmöglich ^^ von den 35 holländern konnten nur 3-4 deutsch ^^ aber ich finde das Spielfeld und das Personal sind ganz inordnung. Viel Spaß wenn du da hin gehst.

    Hey, danke genauso wollte ich hören. Das mit den Niederländern ist nicht so schlimm, einer der mitkommt ist selbst einer, zumindest die Mutter wodurch er auch Holländisch spricht.