Gewinde einer P88 Compact

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2009 um 17:23) ist von Christian.

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, welche Gewindeart eine Walther P88 Compact besitzt.

    Ich wollte mir für diese nämlich eventuell einen Sicherheitskompensator von Röhm zulegen, allerdings finde ich, dass diese Adapterteile die Optik doch ganz schön verschandeln...

    Und nun wollte ich mal rausfinden, ob die P88 das richtige Gewinde hat, um den Kompensator auch ohne Adapter aufnehmen zu können...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Hallo,

    ich weis jetzt zwar die grössen nicht auswending und müsste nachsehen.
    Aber die PTB Nummer währe nicht übel da es 4 verschiedene PTB Versionen gibt, drei davon in 9mm P.A..

    Gruß C.C.

    P.S. die aktuelle hat M9x1 das geht ohne Adapter nicht.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (11. April 2009 um 15:58)

  • Die PTB ist 764.

    Gibt es irgendwo ne Liste mit allen "marktaktuellen" SSW, die ein passendes Gewinde haben?

    Auf den Händlerseiten sieht man immernur maximal die Modelle von Röhm selbst angegeben, is ja logisch, aber nich gerade hilfreich... ;)

    Kann es übrigens sein, dass der Kompensator nicht nur im Durchmesser, sondern auch in der Länge Probleme machen kann? Könnte man dies durch abschleifen ggf. beheben?


    Gruß
    skatfreak

  • Schneider hat so eine Liste beim Multishooter.

    Die 7xx ist die aktuelle also M9x1.

    Der SK passt ohne Adapter aber nur bei M10x1,5 oder bei M8 x 0,75 je nach dem welchen du hast.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!