Woher bestellen...BSA R10

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 22:59) ist von SonOfaGun.

  • Hallo liebe gleichgesinnte,
    Ich habe schon vor ein par Monden die neue BSA R10 hier im www bewundert.
    Link: http://www.bsaguns.co.uk/gun_r-10.php

    Auf der IWA konnte ich auch ein Exemplar in meinen Händen hallten und war positiv überrascht.
    Gefiel mir besser als auf den Bildern.
    Auf meine nachfrage verwiesen mich die dortigen Verkäufer auf die Firma German Sport Guns.
    Nach einen Telefonat (heute) sagte man mir, sie würden die Produkte von BSA nicht Vertreiben bzw. nicht mehr vertreiben. :( :( :(

    Gleich danach meinen hiesigen Büchsenmacher angerufen und bei ihm nachgefragt.
    Seine Reaktion war ungefähr .. ach der schon wieder...
    obwohl ich nicht grade wenig dort gekauft habe.
    Nunja Luftgewehre sind hald Kindereien für ihn.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen mit einer Adresse wo ich ein BSA bestellen kann bzw. erst mal Infos über Preise ect. bekomme?

  • mach dir keine zu großen hoffnungen auf eine :F: bsa. wenn gsg bsa nicht mehr importiert sieht es ganz schlecht aus...

  • hallo ,
    nun versuch es doch mal über frankonia in würzburg .
    hatte vor jahren von dort mal eine bezogen , war aber von der Qualität enttäucht
    und sie wieder zurückgeschickt . ein problem war die dichtung der kartusche , welche
    bei jedem füllen erneuert werden musste , ebenso war das schussergebnis miserabel .
    bedenke auch , das die kartusche nicht dem deutschen gesetz konfort ist , du
    solltest den händler unbedingt auf eine notwendige prüfung durch eine prüfstelle
    hinweisen , sonst könntest Du über kurz oder lang diesgezüglich probleme bei der
    waffenkontrolle bekommen .
    viel spass bei der suche und beschaffen :nuts: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • @ bart
    Um welche BSA handelt deine (negative) Erfahrung.?

    Der Abzug (Trigger) ging schon recht komisch. Dachte aber es läge an den Ausstellungswaffen.

    Was mich auch noch bissel irritierte war: Das BSA mit Gamo einen Stand hatten.

    Ist das etwa eine Tochter/Schwester Firma von Gamo?

    Einmal editiert, zuletzt von SonOfaGun (19. März 2009 um 22:13)

  • Jetzt wird mir einiges klar.
    Das Magazin ging auch schon so billig raus und noch schlechter wieder rein.
    Schade um das schöne Design dieser Waffe.

    Nennt mich überheblich und werft mich auf den Scheiterhaufen, aber Produkte von Gamo kommen für mich nicht in frage.

    Selbst ein Diabolo von Gamo verlässt nie mehr einen meiner Läufe.
    Denn selbst Läufe haben ihren Stolz.

  • Zitat

    Original von SonOfaGun
    @ bart
    Um welche BSA handelt deine (negative) Erfahrung.?

    es war damals eine super ten in 16,5 J

    Zitat

    Original von SonOfaGun

    Nennt mich überheblich und werft mich auf den Scheiterhaufen, aber Produkte von Gamo kommen für mich nicht in frage.

    Selbst ein Diabolo von Gamo verlässt nie mehr einen meiner Läufe.
    Denn selbst Läufe haben ihren Stolz.

    und wieder ist einer erwas schlauer :nuts: :nuts: :nuts: .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • bsa baut immer noch hochwertige waffen, auch wenn die jetzt zu gamo gehören.
    die hornet und die bsa tactical xl sind erstklassige luftgewehre.

  • @ Kai
    Ja das mag sein aber für mich kahmen nur die R-10 oder die SuperTen Bullbarel in Frage.
    Also ist meine Frage hier beantwortet.

    Finde es echt schade um so ein schönes Design :(

    :huldige:Ein hoch auf Weihrauch :huldige: