Walther LG300 XT Alutec oder ohne XT

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2009 um 14:33) ist von la Bam.

  • Mahlzeit,

    ich habe mal eine Frage diesbezüglich der Walther LG 300XT Alutec bzw. Walther LG300 Alutec, und zwar folgende, ich wollte mir in der nächsten Zeit ein eigendes Sportgerät kaufen und nun habe ich mir die Walther LG300 (XT) Alutec herrausgeschaut. Bloss jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche ich von beiden nehmen soll, klar ist XT besser, aber sind die 200€ dafür gerechtfertigt?! Oder kann ich auch die ohne XT nehmen, bzw. sind da solche Gravierende unterschiede vorhanden??

    achja, ich weiß nicht, ob das hier im richtigen Theard ist, wenn nicht, Sorry ;)

    mfg,
    la Bam

  • Meines Wissens nach hat das LG 300 XT einen Absorber der den Rückschlag komplett absorbiert.
    Zudem hat es noch die MEC Contact 3. Das ist eine voll verstellbare Aluschaftkappe und einen besseren Korntunnel auch von MEC.

    Gruß
    Bastelfreund

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • hey Bastelfreund ;)

    habe mir ebend nochmal bei egun die LG 300 Alutec angeschaut und das ist ein MEC Contact II, sieht aber fast genau so aus wie die Variante III. Und was meinst du mit einem besseren Korntunnel, also inwiefern ist der besser? Finde leider im Netz keine genau beschreibung von der LG 300 nur immer von der LG 300 XT :evil: aber die LG 300 normale hat doch auch einen Absorber, bloss nicht einen der alles abfängt oder??

    Und danke für die shcnelle Antwort :)

    mfg,
    la Bam

    ps. meinst du also sind die 200€ gerechtfertigt dafür??

    Einmal editiert, zuletzt von la Bam (1. Februar 2009 um 19:26)

  • Zudem Korntunnel der lässt sich ohne Werkzeug drehen das heißt wen du das Gewehr im Anschlag verkanntest geben dir die Balken im Tunnel immer den gleichen verkanntungs Winkel vor.

    http://www.centra-visier.de/abatoncms/ppf/…indexFrame.html
    Das ist der Korntunnel er heißt score. Der ist aber nur auf dem 300XT.

    Die Schaftkappe Contakt II ist nicht schlecht da lässt sich nur der untere Flügel nicht verstellen. Bei der Contakt III lässt er sich verstellen.

    http://www.mec-shot.de/produkte/schaf…tiii/index.html

    Das mit dem Absorber kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab nur mal gehört, dass das normale 300 keinen besitzt. Ich hab auch schon gemerkt das Walther bei den teuren Gewehren das groß anpreißt und bei den günstigen Gewehren z.B. mit Holzschäftung, das nicht mal erwähnt.

    Gruß
    Bastelfreund

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Ich hab ein Walther LG 300 Alutec
    (wird demnächst ein Walther LG 300 XT Alutec Protouch).

    Der Unterschied ist wie gesagt der Absorber. Der kann aber für um die 100 € nachgerüstet werden.
    Ich finde das 300 XT besser. Der Vorteil vom Ringkortunnel ist beim XT, dass man denn besser einstellen kann.
    Die normalen Ringkorntunnel bei Walther sind meist für Stahlkorbne, die neuren auch für Plastikkorne.
    Das normale 300 hat auch einen Absorber, aber der Schussknall ist lauter im Gegensatz zum 300 XT.
    Ich würde jeden raten das "Neue" zu nehmen.

    Hier mal der Originaltext vom Walther LG 300 XT Alutec:

    Mit dem Wettkampf-Luftgewehr LG300XT Alutec hat Walther ein bewährtes Erfolgsprodukt weiter optimiert. Das Anti-Vibrations-System "XT" besteht aus einem neuen Absorber und einem Druckminderer mit geringem Luftverbrauch. Dies garantiert extrem ruhiges Schussverhalten und höhere Kapazität (über 600 Schuss).

  • Zitat

    Original von papatom
    Wollt ich auch erst.
    Konnt ich auch mal in die Hand nehmen.
    Fand ich zu schwer.

    mfg.

    Jetzt kommt die Frage für was du es wolltest. Für 10 Meter Freihand find ich es nicht schwer, denn mit seinen 4,7 Kg liegt es im Mittefeld der Matchluftgewehre. Aber für FT würde ich es auch zu schwer finden.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelfreund (17. Februar 2009 um 18:06)

  • Zitat

    Original von Christian23881


    Mit dem Wettkampf-Luftgewehr LG300XT Alutec hat Walther ein bewährtes Erfolgsprodukt
    weiter optimiert. Das Anti-Vibrations-System "XT" besteht aus einem neuen Absorber
    und einem Druckminderer mit geringem Luftverbrauch. Dies garantiert extrem ruhiges
    Schussverhalten und höhere Kapazität (über 600 Schuss).

    wenn die nun die schusszahl pro kartusche so erhöhen , geht das dann nicht
    auf die energie pro schuss ??? .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Der Einsatz heiligt die Mittel. So ist meine Devise.

    Ich habe mein XT sehr günstig von einem Vereinskollegen abgekauft.
    Deswegen kam für mich kein anderers in Frage.

    Gruß Bastelfreund

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Hey ich danke euch für eure Antworten,
    habe letztens mit der Walther LG 300 xt geschossen bloss sie passt mir ganz und gar nicht. Kann mit Walther einfach nicht die Leistung bringen, die ich sonst bringe. Habe vorher mit einer Feinwerkbau 603 geschossen, habe mir jetzt nach langem hin und her die Feinwerkbau P700 Alu geholt. Sie liegt Perfekt an, kann damit klasse umgehen und schieße nur noch best Ergebnisse :P

    lg,
    simon