Lieferzeiten & Lieferung Sportwaffen-Schneider.de nach Österreich - Erfahrungen mit SWS

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2009 um 15:02) ist von otthe2.

  • Da es einen ähnlichen Beitrag für Deutschland gibt, nicht aber für Österreich, möchte ich hier eine Erfahrungssammlung starten.

    Meine 1. Bestellung:
    Bestellt online am 24.12.2008 morgends, bezahlt mittels sofortüberweisung.de (würde ich nie wieder machen, bringt zeitmäßig nicht so viel & kostet zusätzlich, daher in Zukunft nur mehr Vorkasse).
    Kurz darauf Bestätigungsemail erhalten. Danach eingescannten Reisepass als Altersnachweis verschickt. Etwas vor mittag am 24.12.2008 2. Email erhalten - Statusänderung, Bestellung an Versandabteilung weitergegeben.

    Geliefert wurde durch GLS.
    Leider erhielt ich einen Link zur Paketverfolgung erst auf Anfrage bei SWS.
    Hier der Ablauf:

    ..Datum + Zeit...|.......... Location...........|.. Event-Nr...|............. Event.............
    05.01.2009 08:12.|......AT 340 Traismauer,......|.....3.0......|...........Zugestellt...........
    05.01.2009 06:26.|......AT 340 Traismauer,......|.....11.0.....|.In Zustellung auf GLS-Fahrzeug.
    05.01.2009 05:42.|......AT 340 Traismauer,......|.....2.0......|......Ankunft im GLS Depot......
    30.12.2008 20:10.|.....AT 590 , Osterreich......|.....2.0......|......Ankunft im GLS Depot......
    30.12.2008 20:09.|.....AT 389 , Osterreich......|.....2.0......|......Ankunft im GLS Depot......
    30.12.2008 01:02.|.....DE 001 , Deutschland.....|.....1.0......|......Abfahrt vom GLS Depot.....
    30.12.2008 01:02.|.....DE 001 , Deutschland.....|.....2.0......|......Ankunft im GLS Depot......
    28.12.2008 13:41.|.DE 120 Nuthetal, Deutschland.|.....0.0......|.Daten an GLS-System ubermittelt

    Am 3. Jänner (etwas verärgert, da die Lieferung leider nicht vor Silvester da war, die Ware jedoch schon seit 30.12. in Österreich herumlag) Anfrage über Kontaktformular bei GLS gestellt, wo das Paket bleibt. 2 Tage darauf wurde geliefert. Antwort von GLS kam nicht (Telefonnummer & email wurden im Formular jedoch angegeben).

    Die Lieferung war vollständig & bis auf die Lieferung der neuen HW40 (mit Fiberoptik Visier) anstatt der alten auch korrekt.

    2 Schachteln mit Pyro-Munition, haben den Transport leider nicht so gut überstanden. Sie sind aufgegangen (ABA Sternenwirbel & Zink Knatter):

    Eine Dose Diabolos hatte eine Delle und kann daher nur schwer geöffnet werden.
    Die Bestellung über die Feiertage war wegen dieser etwas ungünstig.
    Zählt man Samstag nicht als Werktag fällt 1 Tag auf SWS und 5 Tage auf GLS.

    Fazit: Bestelle dort gerne wieder, mit einer Lieferzeit von etwa 7 Werktagen ist zu rechnen.

    Suchwörter: SWS, Lieferzeiten, Lieferung, sportwaffen-schneider.de, sportwaffen, schneider, Österreich

  • Musstest du die Ware verzollen? Oder wie läuft das.
    Als ich was aus den USA bestellt hatte. (DVDs)
    Oder läuft das anders weil innerhalb EU. ???
    Musste ich zum Zollamt und die Ware vor den Augen der Beamten öffnen und Kaufbeleg Rechnung etc. vorlegen.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (28. Januar 2009 um 13:56)

  • verzollen muss man nichts, weil innerhalb der eu.

    bestelle generell aus onlineshops in deutschland - da gibts ja sehr viele, und man kann super preise vergleichen ... normale vorkassenüberweisung, und als altersnachweis reichte bisher immer ein scan vom führerschein. so ca nach einer woche ist die bestellung bei mir, gab noch nie probleme, auch nicht bei rücksendungen und geldrücküberweisung.

    bisher bestellt bei:
    http://www.sportwaffen-schneider.de
    http://www.teutenberg-werl.de
    http://www.para.de
    http://www.waffenhit.de

  • Nein, wie MarcAndree schon sagte - wir sind auch bei der EU, da gibt es keinen Zoll :).
    Ich habe mir eine Tabelle gemacht und SWS, ostheimer, 4komma5 und teutenberg verglichen. Es kommt ganz darauf an, was man bestellen will. Aber viel Unterschied ist bei größeren Bestellungen nicht. Ich habe diese Tabelle hochgeladen, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen:

  • Zitat

    Original von godwin
    Nein, wie MarcAndree schon sagte - wir sind auch bei der EU, da gibt es keinen Zoll :).
    Ich habe mir eine Tabelle gemacht und SWS, ostheimer, 4komma5 und teutenberg verglichen. Es kommt ganz darauf an, was man bestellen will. Aber viel Unterschied ist bei größeren Bestellungen nicht. Ich habe diese Tabelle hochgeladen, vielleicht kann jemand damit etwas anfangen:

    servus :direx:

    da kann ich dir noch einen tip geben
    skadi waffen+
    schütze (baumann)
    herr baumann wohnt ganz in der nähe von weihrauch und ist immer bestrebt einen schön gemaserten schaft selber auszusuchen

    schau einfach mal nach

    franz :evil: :huldige:

    DER niederbayer :laugh: :new11: