Kleiner Waffenschein in Hannover

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 09:42) ist von Asgahr.

  • Hallo,

    bei mir wurde nach der Nummer auf dem Personalausweis gefragt.Ich hatte ein ähnliches Formular wie du da hast, online ausgefüllt. Und dann aber online Versand.
    Wenn da nichts weiter zu dem Link dazu steht, müsste es das gewesen sein.

    Pro Legal / BDS

  • ich kenne solche formulare in etwas anderer form?!? naja, egal. wenn ich das noch richtig in erinnerung hab dann musst du den wisch ausfüllen, und zusammen mit ner persokopie zur zuständigen behörde schicken. danach kam bei mir glaube ich noch nen fragebogen in dem man angeben muss wie die waffe gelagert wird usw. usw. ...das ganz ebenfalls zurückschicken!
    dann dauert es bis zu 8 wochen bis man dir entweder den kleinen waffenschein oder die versagung zuschickt. egal in welchem falle- der überweisungschein für diese 50,00€ liegt dann bei.
    einfach überweisen und die ganze sache ist geritzt.

    mfg

  • hat man bei dir mal ne psychische schwäche festgestellt? (sry, ist nicht böse gemeint aber es gibt ja menschen die manchmal die kontrolle über sich verlieren!)
    wenn das nicht der fall ist, du nicht vorgestraft bist dann bekommst du den ohne probleme ausgestellt.
    man muss aber dazusagen dass die zuständigen den schein jederzeit widerrufen können.

    mfg

  • Ne ne sowas habe ich nicht. Obwohl ich bei Mathehausaufgaben ganz gerne mal Agressionen habe.

    Na dann werd ich den Wisch morgen mal per Post abschicken und abwarten.

  • Das sollte klappen, ich habe einen ganz ähnliche Zettel ausgefüllt, allerdings in der Behörde solche Sachen mache ich lieber persönlich,
    das geht meistens auch schneller ich hatte meinen Schein nach genau 19 Tagen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Also ich habe das ganze gerade hinter mir.
    Da habe ich erst angerufen, dann eine Mail bekommen mit nem Formular im Anhang, das ich ausgefüllt habe und nach Absprache per Fax zur SB geschickt habe, da standdann die Ausweisnummer drauf und die hatten noch so ein paar andere Fragen. :nuts:
    War dann am 31.12.08 bei mir, hat so ca 5 Wochen gedauert. :new16:
    Gruß
    Lutz