Erfahrungsaustausch: Ballistik-Gel selbstgemacht.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2008 um 21:39) ist von animalmother.

  • Wer kann Erfahrungswerte ueber selbstgemachtes Ballistik-Gel mit uns teilen?

    Ich benutze das pflanzliche Agar Agar.
    Die Konsistenz finde ich zwar sehr zufriedenstellend, aber leider ist die Masse sehr milchig und daher undurchsichtig.

    Was benutzt Ihr?

    kim

  • Also ich habe ganz normales Gelatinepulver der Firma RUF benutzt. 270g (30 Packungen a 9g) davon in 450-500ml kaltes Wasser 10min zum quellen gebracht,dann nochmal mit 500ml sehr warmen wasser aufgerührt,so das man auf ungefähr einen Liter Flüssigkeit kommt, in eine passende Form gegossen, diese vorher mit irgend einem Küchenöl eingerieben, dass sich das Gel später besser löst und dann für mehrere Std sehr kalt (3-4 Grad) gestellt. Das ganze ergibt dann ein sehr festes und verhältnismässig klares Gel. Ich hatte damit ne Menge Spaß. Und für LGs reichts allemal.Habs mit einer HW97 16J Version und H&N Barracuda ca 12cm geschafft einzudringen und mit Crow Magnum ca 6cm.Man konnte sehr gut den Schußkanal und die Auswirkungen der Dias erkennen.Irgendwann gibts auch noch Fotos dazu. Das beste ist, wenn der Block durchlöchert ist, einfach mit der passenden Form in ein Wasserbad stellen,das Wasser auf dem Herd erwärmen,aber nicht kochen, dann wieder abkühlen lassen und der Spaß geht von vorn los.

    Gruß, Animalmother