Röhm Twinmaster Trainer, ja oder nein

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2008 um 12:34) ist von AK-Power.

  • Hab noch was vergessen. :))
    Wie ist das mit der Lautstärke.

    Hatte eine Walther CP 99.
    Sind alle CO 2 gleich laut, oder die mit längerem Lauf etwas leiser?

    Danke.
    Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also ich habe die Combat trainer und bin damit sehr zufrieden, ich nutze sie zu Spopi Trainingsersatz für zuhause. Leider kann mann sie nicht auf Pressluft umbauen, die normale Trainer schon. :(
    Da ich aber immer bei relativ gleichbleibenden Temperturen schiesse ist das zu verschmerzen.
    Dafür hat sie gleich eine 11mm Schiene auf dem Laufmantel und sieht wie eine (richtige, scharfe) Pistole aus. Ausserdem ist der Combatgriff für rechts und linkshänder.(Formgriff kann jederzeit nachgerüstet werden). :ngrins:
    Bis jetzt 300 Schuss und keine Probleme. (Bin bis jetzt ein sehr zufriedener Röhm Kunde). ;D
    Gruß
    Lutz

    Edit:
    Man kann die vordere Laufschraube soweit ich weiß gegen die der Combatrifle tauschen, dann kann man eine SD montieren.(Laut dem was ich glesen habe soll sie dann sehr leise sein).
    Oder mann kann sie auch zur Combat rifle umbauen. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (12. Dezember 2008 um 13:15)

  • Hallo Ansgahr.

    Ich dachte an die Co 2 Variante, da die Twinmaster als Presse erst einmal teurer ist, und diese Pumpe was ich so sehen konnte, ja vom Preis auch noch einmal ne CP 99 ist.

    Ich wollt die Trainer mit Linksgriff Schichtholz bei Ostheim.. bestellen. Hatte schon mit ihm gesprochen ca. 3-4 Tage.
    Leider sieht man dann so beim schnöckern auf der Page so einige gute Sachen.

    Da wir Großen uns dieses Jahr nichts Schenken, ( nur den kleinen) , wollt ich mir in Eigenregie was organisieren.
    Ganz ohne Bescherung geht ja auch nicht.

    Bin jetzt nicht mehr sicher.

    Gruß Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Also bei der Twinmaster machst du sicher nichts verkehrt, aber schau mal bei teutenberg, da habe ich meine her, ich habe keine Versandkosten gezahlt und gleich noch noch ne 25er co Kapseln dazugenommen, allerdings mit dem Combatgriff und nicht Holz Formgriff. Der Kommt vielleicht wenn ich einen günstig bei E... finde. Denn mit dem Combatgriff komme ich gut zurecht und da koste sie nur 287,20 Euro plus die 25 Kapseln für 14,90 und ein Red Dot dann bist du beim Preis von der mit Holz Formgriff. 10 Scheiben und 500 Diabolos gab es von ihm noch obendrauf. (Aber ich glaube das machen viele Händler)

    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (12. Dezember 2008 um 14:13)

  • Zitat

    Original von papatom
    Hatte eine Walther CP 99.
    Sind alle CO 2 gleich laut, oder die mit längerem Lauf etwas leiser?


    Ich kann die CP99 nur mit der Twinmaster Action vergleichen, welche einen noch etwas längeren Lauf hat als die Trainer. Die CP99 ist wesentlich lauter als die Action. Das dürfte im Vergleich von Trainer und CP99 nicht anders sein.

  • Hallo.

    Bin ja auch Teute-Kunde.

    Habe es gemacht und bei Teute die Twinmaster mit ´linkem Holzgriff bestellt.

    Habe angerufen und mich nach der lieferbarkeit mit Linksgriff erkundigt.

    Die Stunde genutzt und verhandelt.
    Die Twinmaster mit Holzgriff für wenig über 3 Scheine Versandfrei + RWS Dias und Kapseln.

    Ich denk das passt.

    mal sehen ob ich damit klar komme.
    Habe mir die Gamo Compact gekauft.
    Ist nichts für mich da rechst Griff. Geht garnicht.
    Die vertick ich wieder, ist ja Nagelneu.

    Gruß Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ach ja,
    komme gerade vom Vereinsstand. War ein bischen Pistole schiessen. :crazy2:
    Erst hab ich nen Satz mit se SAM geschossen und zum Nachtisch musten noch 2 12g Kartuschen in der Combat Trainer daran glauben. LP scheiben aus dem Vereinsbestand Diabolos ich, ach so ein Schiessabend im Verein ist doch etwas schönes. ;D
    Nach 200 Schuss muss heute mal gut sein. So nun die kleinen noch geputzt und gefettet uns dann ab mit ihnen in den Waffenschrank, denn morgen ist ein neuer Tag.
    Guß
    Lutz

  • Hallo Asgahr,
    wie kommst Du so mit der Trainer im Verein zurecht?
    Wieviel Ringe packst Du so mit der TRAINER?
    Ist der Unterschied zur Sam(Matchwaffe) groß?
    Ich weiss es sind mehrere Fragen, aber ich danke schon mal für die Antworten.
    Gruß .177Shooter

  • Moin,
    Also die Trainer im Verein, ist für mich ne Fun Waffe mit Combat rechts links Griff.
    Angeschafft habe ich sie fürs (billige) Spopi training zu hause.
    aber sie macht viel mehr spass mit nem Red dot und meinen Klappziehen, Entenkasten etc.
    Der Unterschied zur SAM ist riesig:
    1: Die Sam hat einenverstellbaren Morini Griff und dieTrainer einen Combat Griff.
    2. Die Sam ist einzellader und hat eine Abzug mit verstellbarem Vorzugsweg, verstellbarem Vorzugsgewicht.
    3.Die SAM ist leichter und läst sich über die Gewichte an den (balance) Stäben ausbalancieren.
    4. Die SAM ist Pressluft mit Trockentrainingseinrichtung.
    5. Die Sam hat als K11 einen Mündungskompensator.
    6. Die Schussleistung kann durch den Schützen an der Waffe eingestellt werden, (Damit man eine optimale Schussabgabe erreicht, Einstellung laut Hersteller max 175m/s).
    7. Die Sam hat einen längeren Lauf.
    8. Die Sam hat eine Anzeige wenn der Druck des Behälters auf einen bestimmten Wert abgesunken ist. (70 Bar glaube ich).

    Ich finde die Trainer ist eine Funwaffe mit Matchanbitionen, ihre Brüder die TOP, Sport und Match passen eher in das Matchsegment, aber es fehlt immer der volleinstellbare Abzug wie ich finde, allein schon wegen des schiessens mit Pressluft haben sie einen Vorteil (keine Temperaturabhängkeit des Treibmittels).
    Die Top und Aktion sind eigendlich die gleiche Waffen, die eine mit Pressluft und die andere mit CO2.( Eher für Fun und zum Plinken mit Red Dot)
    Gruß
    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Asgahr (13. Dezember 2008 um 10:35)

  • Zitat

    Original von Asgahr
    Also ich habe die Combat trainer und bin damit sehr zufrieden, ich nutze sie zu Spopi Trainingsersatz für zuhause. Leider kann mann sie nicht auf Pressluft umbauen, die normale Trainer schon. :(

    Geht das bei Trainer?
    Bei normaler Twinmaster ist mir bekannt. Aber bei Trainer?

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von AK-Power (17. Dezember 2008 um 07:50)

  • :cry:
    Schade wollte schon mir eine besorgen!
    Das wehre natürlich was feines!

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Warum nimmst du nicht die Action und montierst ne Prismanschiene .
    Wenn man fragt bekommt man die evtl auch gleich mit dem Griff den man will(Combat oder Form rechts/links)
    nur dann kannst du dir auch gleich ne Allrouder kaufen das ist soweit ich weis die Action in Pressluft, die kannst du dann aber auch per Umbausatz in eine CO2 verwandeln (für den Notfall der Luftnot :laugh:).
    Schau mal in der Suchfunktion, da findest du auch was über Red Dot Montage auf besagten Pistolen.
    Gruß
    Lutz

  • Ja, habe ich vor einiger Zeit überlegt Allrouder zu kaufen. und dann von aussen zu verkleiden. Und habe irgendwie die Idee erst zurückgestellt.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold