Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2008 um 21:04) ist von marathon.

  • Hallöchen..

    Also ich verstehe nicht ganz was Softairgas ist.
    Einfach eine Propan/Butan Mischung? Wie Feuerzeuggas?

    Könnte man in GBBs einfach Feuerzeuggas benutzen? Wahrscheinlich nicht, aber warum nicht?

    Gegenfrage, kann man mit Softairgas sein Feuerzeug wieder auffüllen? :crazy2:

    Ahh da war was mit Zusätzen, Silikonöl ist glaub ich drin zur Pflege der der Waffe und Schmierung.. Sonst kein Unterschied? Und wie kommen die verschiedenen Stärken der Gase zu Stande? Wäre es einfach nur Propan/Butan, gäbe es so wie ich mir das denke doch nur eine Stärke?! Weil mehr Druck als Druck bis zur Verflüssigung geht ja nicht, oder?

    Verwirrte Grüße

  • "Greengas" ist im Wesentlichen Propan mit zugemischtem Silikonöl. Es gibt sogar Adapter, um Kartuschen für Campingkocher zum Befüllen zu verwenden.

    HFC134a ist Tetrafluoroethan, das auch in Klimageräten eingesetzt wird.

    Feuerzeuggas ist üblicherweise Butan, das einen viel zu geringen Druck erzeugt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Wir hatten mal das Theman gehabt, woraus und in welchen
    Mischverhältnisse das Gas, bzw. die Gase sind.
    (Hatte aber jetzt keine Lust gehabt, mal schnell na dem Thread zu suchen)

    Aber zumindest eine Frage kann ich Dir schon mal beantworten.
    Ja, man kann ein Feuerzeug damit wieder auffüllen und es funktioniert.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Im Lexikon:
    Green Gas
    Red Gas
    HFC134a

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524