Multishooter für Röhm Vektor CP1?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2008 um 22:43) ist von groza.

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine Vektor CP1 von Röhm zugelegt und suche nun nach einem Multishooter dafür. Der von Umarex wird ja wohl nicht passen ... oder gibt es da Adapter? Oder andere Multishooter?

  • Schau aber bei deiner CP1 nach was für einen Becher du hast. Wenn es ein RG Nr1 ist brauchst du einen M10 Adapter.
    Ansonsten den Adapter M8x0,75.

    Ich weis es zwar nicht mehr genau aber die CP1 hatte glaube ich früher ein M10 Gwewinde wie die erste RG96 auch.

    Du schreibst ja vor kurzem zugelegt wenn es eine neue ist auf jeden Fall Adapter M8x0,75.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hab nachgeschaut, mit PTB 749 brauche ich M8x0,75. Danke für den Link, ich hatte davor nur bei Waffen Ostheimer geschaut und da gabs nix.

  • Nur als Tipp, an die PTB kannst du dich bei Röhm nicht halten.
    Für so kleinigkeiten wie das Laufgewinde ändern die diese nicht!

    Mess am Becher das Gewinde, wenn es 8mm ist brauchst du den M8 wenn 10mm dann M10.
    Wie gesagt wenn es keine ganz alte ist dann hat die M8.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    wie gesagt, für die meisten wird es passen.
    Ich meine aber das die CP1 sowie auch (bei denen weis ich es 100%) die RG88 und die RG96 erst das bei Röhm füher übliche M10 Gewinde hatte.
    Wie gesagt für die CP 1 habe ich mich nie sonderlich interressiert, kann auch sein das sie die erste Röhm mit M8 war.

    Aber wenn die Waffe nicht neu ist würde ich messen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von groza
    Aber mit M8 meint ihr schon das, was dort als Adapter 2 aufgeführt wird oder?
    Das Gewinde hat definitiv 8mm.


    Genau. Adapter Nummer 2.

  • Zitat

    Original von groza
    Ok danke an alle! Damit habt ihr mein Silvester gerettet ... ich freu mich schon auf vierfach Ratter :ruger:


    Kauf dir eine zweite Vektor und Abschussbecher und du hast einen 8-fach Ratter! :))

  • Zitat

    Original von groza
    Dazu gabs ne Schachtel Muniton von Sellier & Bellot ... ist die brauchbar?

    Die sind bei den SSW - Kaliber relativ neu auf dem Markt, zumindest bei uns in der BRD. Also: Ausprobieren und berichten! :ngrins:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die sind bei den SSW - Kaliber relativ neu auf dem Markt, zumindest bei uns in der BRD. Also: Ausprobieren und berichten! :ngrins:

    Werd ich machen, wahrscheinlich sogar mit Video. Aber halt erst an Silvester ... blöde Nachbarn hier :(