Mossberg M500 als Schreckschuss

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 17:07) ist von Torro.

  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer Mossberg M500 als Schreckschuss-Nachbau. Habt irh schonmal so was gesehen oder gibt es sowas gar nicht, was ich mir so nebenbei nicht so ganz vorstellen. Ein Bekannte hat mir davon erzählt, dass es die als 9mmPA geben soll unter Umständen.
    Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

    Gruß Franklin

  • Ja gibt es schon. SInd sog Salutumbauten, einschüssig cal.9mm Revolver.
    Kannst dir ja mal den Testbericht durchlesen, ist ja theoretisch das gleiche... Klick mich

    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bombalega (25. August 2008 um 21:49)

  • Also es gibt die Mossberg 500 und die Maverick 88, als Salut Pumpe im Kal 9mmR ( Revolver), beide Waffen sind nur Einzelschuss!
    Ich selbst hatte mal die Maverick 88 Salut! War aber nicht so toll, da es mehr als Wandschmuck nützt als zum Schießen!
    MFG
    Cannyblue

    Ps hier ist ein Link:http://www.sport-studio.de/shopleidolf/

    M500 für 399.- als Salut

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (25. August 2008 um 21:40)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Also es gibt die Mossberg 500 und die Maverick 88, als Salut Pumpe im Kal 9mmR ( Revolver), beide Waffen sind nur Einzelschuss!
    Ich selbst hatte mal die Maverick 88 Salut! War aber nicht so toll, da es mehr als Wandschmuck nützt als zum Schießen!
    MFG
    Cannyblue

    Ps hier ist ein Link:http://www.sport-studio.de/shopleidolf/

    M500 für 399.- als Salut

    bei dem händler ist es fraglich ob er die waffen auch noch hat, welche er auf der internet seite hat.

  • fals nicht muss er halt bei Egun Schauen!, wird aber min. genau soviel kosten!
    mfg
    Cannyblue

  • Ich hatte für meine Defekt und ohne Schaft auch 300.- bekommen! *lol*
    MFG
    Cannyblue

    PS war auch ein alt Umbau, also nix am Lauf geschlitz ! sondern nur ein Stahlblech im Lauf, Reduzierhülse Verschweißt und ein Metall stifft ins Magazin Geschweißt BKA NR 123!
    Die eine M500 bei Egun ist ein geschlitzer Neu Umbau!

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (25. August 2008 um 22:02)

  • bei egun gibts nen händler, der fast nur salutwaffen hat, allerdings sind bei dem fast alle knifften immer irgendwie mit tesaband zusammengeklebt, warum auch immer...
    der hat auch die mosberg pumpen im programm.
    ob ich den namen nennen darf weis ich nicht, will nich schon wieder nen ansch*ss kassieren.

    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von Torro...ob ich den namen nennen darf weis ich nicht, will nich schon wieder nen ansch*ss kassieren....

    Falls Du "storer" meinst kannst Du auch gleich CDS schreiben. Und "Anschiss" hast Du sicher wegen einem triftigeren Grund kassiert ;)

    Und zum "Tesaband": Findest du bei vielen Anbietern. Es wird mit diesem Band z.B. das entfernte Visier provisorisch angeheftet, damit es nicht verlorengeht. Bei Salutumbauten von Gewehren wird meistens u.A. die Laufwurzel oben aufgefräst. Dort tritt der Gasdruck aus, da der Lauf verschlossen ist. Dazu muss in diesem Falle das dort sitzende Visier entfernt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (25. August 2008 um 22:06)

  • Ich suche seid Anfang des Jahres nen Vertreiber für die Maverick 88, leider ohne Erfolg. Die Mossberg 500 ist ja auch was feines, allerdings gefällt dir mir nicht so gut wie die Maverick, wg. dem Holz... Oder gibt es da verschiedene Varianten ???

    Gruß,
    hav

  • @ALFHA : ja, ich meinte storer. bei dem ist so ziemlich alles mit tesa geklebt. selbst der vorderschaft eines M1 ist komplett verklebt und hängt nur halblebig am gewehr. keine ahnung warum das bei dem so ist, wenn ich die gleiche waffe bei nem anderen anbieter sehe, sieht die meistens besser aus als die von storer.

    den ansch*ss damals gabs wegen meiner signatur, die eigentlich pille palle war , da hats ein moderator hier etwas ZU genau genommen, hat sich aber geklärt.


    Grüßle Torro