Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2008 um 15:12) ist von Gummiente.

  • Zitat

    Original von scxscx
    Hallo,

    ist die Röhm RG 735 eigentlich selten?


    Gruss
    JR

    Nein, aber beliebt. Die RG 735 ist vergleichbar mit einem Ferrari - relativ häufig, sehr beliebt ( trotz Allerweltsmaterialien ). Und Sammler sind bereit, ziemlich viel Geld dafür zu bezahlen, daß man die teuerste Munition durchhustet, nur weil der Knall subjektiv etwas heftiger ist als bei den kalibergleichen und nur 3 mm kürzeren 9 mm PAK - beide Sorten haben max. 450 bar.

    Eine RG 725 ist genauso gut - aber warum ist ein Ferrari beliebter als ein Alfa GTV, beide kommen aus dem selben Stall ( Fiat ) und haben ähnliche Technik und viele Gleichteile.

  • Na, ob Ferrari, Alfa oder Fiat 500 ist wohl nicht nur eine Geschmacksfrage. (Pagare!)
    ;)


    Ich denke, der Themenstarter zielt eher darauf ab, ob sich die Investition (z.B. bei eGun) als Wertanlage lohnt. Eher nein.
    Für die .35er Patronen wurden zwar nur vier Modelle gebaut, aber die wurden dennoch in nicht kleinen Auflagen produziert.

    Da gibt es andere Modelle, die größeren Sammlerwert haben dürften.
    Aber auch das ist - wie beim Ferrari - mindestens Geschmackssache.

    Fördermitglied des VDB.

  • Selten nicht, aber sammelwert ist die RG735 auf jeden Fall. Sie ist von den wenigen .35er Pistolen die einzige, die neben solider Verarbeitung auch volle Funktionalität mit Schlittenfang, Entspannsicherung etc. bietet.
    Extrem laut empfand ich sie beim Schießen allerdings nicht - etwa auf gleichem Niveau wie die meisten 9mm-Waffen. Dafür sind die bis zu 70 Cent pro Patrone, die man berappen muss, nicht ohne.

  • Mit den Kartuschen in Kaliber .35 in Bezug auf Kosten gebe ich euch recht. Ausser man hat sich den Restbestand eines Händler rechtzeitig gesichert :ngrins:

    Aber ich bezweifle, dass die Röhm 735 im Sammlungwürdigen Zustand noch in grossen Mengen auf dem Markt auftauchen wird. Wer regelmässig auf den einschlägigen Handelsplattformen wie EGUN das Angebot checkt, wird selten ein entsprechendes Modell finden.

    Ich habe mir neben einer brünierten Version, die ich während dem regulären Herstellungszeitraum gekauft habe, noch eine vernickelte gesichert:

  • Danke für die Antworten!

    Ich sehe die 735er rel. selten in Egon, da tauchen die 725er doch öfter auf, denke ich.

    Ich habe evtl. die Möglichkeit, günstig an eine originalverpackte, ungeschossene 735er brüniert mit Holzgriffschalen zu kommen. Was würdet ihr dafür ausgeben?

    Gruss
    JR

  • Zitat

    Original von scxscx
    Funktioniert die 735 eigentlich mit der aktuell erhältlichen .35-Munition?

    Gruss
    JR

    Absolut ....... sie ist eine Röhm! ;)

  • Ja sicher an der .35 hat sich ja nichts geändert.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Absolut ....... sie ist eine Röhm! ;)

    Edit: Von den 4 für den deutschen Markt gebauten Modellen im Kal. .35 funktionieren 2 Modelle gut (Röhm 735 und ERMA EGP881), 1 Modell (Geco P35/1) bei sehr guter Pflege relativ gut, und das 4. Modell (Geco P35/2) leider nur mit häufigeren Störungen.

    Hier mal alle 4 Modelle vereint: