zusammenbau Diana 35

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 11:41) ist von four-point-five.

  • Der Stift( Schlossfederführung) mit der Druckfeder auf dem Bild muss mitsamt der Federstütze ( des inneren Einsatzes/Hülse) um eine halbe Umdrehung verändert werden. Mit einen Stück Rundholz (oder alten passenden dünnen Hammerstiel etc.) kann man das gesamte montierte Schlosstück tiefer in die Systemhülse einführen/drücken. Das Diana 35 hat auch in der F-Version eine grosse Vorspannung. Wenn Du genug ,,Schmackes,, in den Armen hast und vorallem Geschick ( musst zügig arbeiten, Spannung halten und gleichzeitig den 1.Passtift einführen ) dann sollte das kein Problem sein. Falls Du noch nicht sowas gemacht hast, empfiehlt es sich zu Zweit ran zu gehen (ist wesentlich einfacher).

  • Zitat

    Original von Fredi
    auf der Oberseite hab ich aber genau die gleichen undrückungen (welle)
    wie auf den seiten. Wie soll das gehn ?

    Gruß und danke Fredi


    Das geht schon. ;) Auf den Bild ist die Unterseite ( die Durchbrüche beachten), da muss noch der Abzug durch, deshalb muss das ganze verdreht werden ( die innere Hülse/ Federstütze). Natürlich musst Du auch vorher die 3 Kugeln eingelegt haben.

  • ja das ist klar, nur blöderweise drückt die Feder sich immer auf die Seite.
    Ich versuchs nochmal bis ichs hab.
    Meld mich dann wieder.

    Gruß und danke Fredi

  • boah ich krieg echt die Krise :crazy3:.
    Und dabei hab ich mich noch selbst überracht das ich immer noch darüber lachen kann. Irgendwas mach ich falsch bestimmt, so ungeschickt bin ich noralerweise nicht ! Hier mal Bilder. Wenn ich es jetzt versuche tiefer reinzudrücken, rutscht es sofort auf die seite.

    Gruß Fredi :n17:

  • Passt doch. So wie auf den vorhergehenden Bild einbauen. Da brauchst Du nichts mehr weiter eindrücken. Die Federstütze hängt zwar etwas nach unten, aber das wird dann gerade durch die Kolbenstange( im eingebauten Zustand zentriert sich das).

  • ohhh für heute reichts echt, ic hab die schnautze gestrichen voll.
    Feder hat sich selbstständig gemacht und hat mir durch ihre schönen scharfen Kanten in längsrichtung die haupt vom Ringfinger abgeschruppt :evil:
    Naja morgen heißts dann wieder Atacke !


    gruß Fredi

  • Hallo,
    bist du dir wirklich absolut 100% sicher das die Feder genau so rein muss wie
    ich es Fotografiert habe ? Ich habs jetzt wie oft versucht, und jedesmal drückt sich de Feder rein aber zugleich auch auf die Seite. Ich weis echt nicht was ich falsch mache. Die Diana ist schon so alt das sie nicht mal ein Herstellungsjahr aufweisen kann. Gibt es irgendwo denn Bilder wo ich mir das genau anschauen kann ?

    Gruß Fredi :(

  • Zitat

    Original von Fredi
    Hallo,
    bist du dir wirklich absolut 100% sicher das die Feder genau so rein muss wie
    ich es Fotografiert habe ?

    Gruß Fredi :(


    Ja. So wie auf dem Bild und rein damit in die Systemhülse, Passtifte rein, fertig.

  • Hallo Fredi,

    bau dir ein "Bauchbrett".

    Brett ca. 25 mm dick, 30 cm lang 10 cm breit. Holzstab ca. 5-7 cm lang; Durchmesser so groß, dass er noch leicht in die Systemhülse passt.

    Den Holzstab schraubt du mittig auf das Brett.

    Das LG wird eingespannt. Mit dem Bauchbrett wird die "die innere Hülse/ Federstütze" und der ganze andere Kram (Druckfeder usw) mit dem Bauch ( *lol*deswegen heisst es ja auch Bauchbrett) hineingedrückt. Dann nimmst du einen 2 mm Durchschlag und steckst ihn in die erste "Bolzenöffnung". Dann ist das ganze erstmal drin und du kannst erst mal durchschnaufen. Nebenbei kannst du mit der linken Hand, weil du dich ja mit der rechten Hand an der Systemhülse festhälst, die kleine Feder beim reindrücken fixieren, aber nicht die Finger einklemmen.

    Jetzt kannst du das ganze Paket noch etwas hineindrücken und den 2.en Bolzen durchstecken. Druck wegnehmen. Durchschlag entfernen und 1.en Bolzen reinstecken (Muss sich ohne Widerstand montieren lassen)

    :new11:Fertig

    Wenn du das nicht schaffst, bleibt dir nur noch der Gang zum Büma.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland