Eotech Holosight

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2008 um 20:52) ist von Famas.

  • Hallo Leute,

    Hat ihrgend jemand erfahrung mit dem Eotech Holosight Modell 551?


    Es ist ja ein stolzer Preis, aber wenn es gut ist, warum nicht.


    Wollte es für Softair, Luftgewehr undundund beutzen


    Mfg
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hi
    Habs vor einer guten Woche mal kurz in der Hand gehabt, macht schon einen tadellosen hochwertigen Eindruck jedoch wären mir 500€ zuviel wenns nicht auf einem Steyr Aug oder AO-15 landet ;)
    Auser du verwendest es mit einer Nachtsichtbrille da es dafür einen extra Modus gibt - illegal!
    Auserdem beachte dass es als Aufnahme meines Wissens nach eine Picatinny Schiene hat!


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Sobald es das Teil für unter 300€ gibt bin ich der erste Käufter :D Ist das Original, welches bei allen Armeen dieser Welt zum Einsatz kommt und kein billig Immitat? Also ich kann mir vorstellen das das Non-Plus-Ultra ist! Allerdings sind 500€ wirklich ein seeehr stolzer Preis für ein Gerät, was man als ziviler Nutzer (ich schließe an dieser Stelle auch die Jäger aus, wobei es zur Drückjagd schon Sinn machen würde!) wohl kaum voll ausschöpfen kann! Ist aber natürlich ein extremer Stylepunkt, wenn sowas auf einem M4 oder einer MP5 thront ;)
    PS: Egun hat grade eins drinn für 399€! Einfach mal suchen findeste schon! Läuft auch noch 25 Tage die Auktion ;) Nur für den Fall, dass man auf einmal dieses "Ich-will-das-jetzt-sofort-haben" Gefühl bekommt :D kennst das ja bestimmt :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (20. Januar 2008 um 15:03)

  • Ja das ist das Original^^

    Ne Nachsichtgerät will ich nicht davor bauen, will nur das wenn schon denn schon Packet^^


    Meines wissens, ist es verboten eins mit Nachtsichtgerät imbegriffen zu haben, aber ich lasse mich erne eines besseren belehren.

    Dann würdfe ja eigentlich auch das 511 reichen^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hatte beruflich die letzten 4 Jahre mit dem Holosight sehr viel zu tunund habe Tausende von Schuss damit verschossen. Ich persönlich finde es ist das beste Visier der Welt.
    Es ist auch viel Geschmackssache dabei, ich kenne auch Leute die gar nicht damit klar kommen.
    Das Geld sind die Dinger auf jeden Fall wert - wobei ich für die Benutzung für Softair und LG ein bisschen skeptisch bin... dafür tuts dann auch ein Nachbau. Abgesehen davon dass es wenig sinnvoll ist, ein Visier zu verwenden, das teurer ist als die Waffe auf der es sitzt - es wird mit ein bissl Luftgewehr-Plinken und Softair-Spielen die Möglichkeiten dieses Visieres nicht mal im Ansatz ausgereizt. Wie gesagt... dafür tuts auch ein Nachbau.

    511 würd ich lassen... das verwendet N Batterien. Die sind sauteuer und halten nicht lang. In das 512 kommen ganz normale AA Batterien rein, und die halten auch wesentlich länger.

  • Und das 551?


    EDIT: Das 552 hat auch die AA Batterien, das wirds wohl werden =)


    EDIT: Ne doch nicht, das sieht so dumm aus weil es so lang ist^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (20. Januar 2008 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Dani
    Auser du verwendest es mit einer Nachtsichtbrille da es dafür einen extra Modus gibt - illegal!

    Quatsch mit Soße. Illegal wäre es nur dann wenn du eine Nachtsichtoptik aufs Gewehr schnallst. Solange du ne Nachtsichtbrille trägst und eine Optik die Nachsichtkompatibel ist auf dem Gewehr hast ist da nix illegal.

    Zitat

    Auserdem beachte dass es als Aufnahme meines Wissens nach eine Picatinny Schiene hat!

    Wie so ziemlich jede vernünftige Waffe Picatinny Schinen hat oder man die zumindest nachrüsten kann.


    Zitat

    Original von GEB
    Ne Nachsichtgerät will ich nicht davor bauen, will nur das wenn schon denn schon Packet^^

    Meines wissens, ist es verboten eins mit Nachtsichtgerät imbegriffen zu haben, aber ich lasse mich erne eines besseren belehren.


    Das Eo-Tech hat kein "Nachtsichtgerät inbegriffen", es hat nur einen Modus der Nachtsichtkompatibel ist. D.h. extrem schwache Leuchtstufen die man nur durch ein zusätzliches Nachtsichtgerät sehen kann.

    Zitat

    Original von Famas
    Ich persönlich finde es ist das beste Visier der Welt.
    Es ist auch viel Geschmackssache dabei, ich kenne auch Leute die gar nicht damit klar kommen.

    Siehst einer von denen bin ich :D. Ich finde EO-Tech ist 95% Marketing und 5% Leistung und kann den Hype um das Ding beim besten Willen nicht verstehen.

    Das Absehen erscheint völlig pixlig. Den Mythos es wäre als ob man das Absehen auf das Ziel projeziert sehen würde kann ich auch nicht teilen. Der 65 MOA Ring stört bei Schüssen auf über 50 Meter mehr als er nutzt, da er einen bei der Auffassung des 1 MOA Dot völlig irritiert. Ich halte es für alle Distanzen über 100m für völlig unbrauchbar. Für das was unter 50 Meter liegt ist das Sight durch den 65MOA Ring sicher schneller (da der durch die Größe schneller als ein Punkt zu erfassen und aufs Ziel zu bringen ist) als beispielsweise das Aimpoint. Das halte ich aber auch eher für den militärischen Gebrauch für relevant wo man auf ... ähmmm... größere sich bewegende Ziele schießt. Ebensowenig stimmt das ein EO im Gegensatz zu einem Leuchtpunktvisier von vorne nicht wahrnehmbar ist. Die ganze Projektionsscheibe glimmt leicht rötlich im halbdunkeln und ist dann definitiv sichtbar. Das EO-Tech bietet zwar einen marginal größeren Sichtbereich als ein Aimpoint, das ist aber wirklich das einzige was es bietet.

    Alles in allem rate ich vom EO-Tech ab und bevorzuge nach wie vor mein Aimpoint Comp M2. Das ist zwar etwas teurer, da man auch noch ne entsprechende Montage braucht, aber den Mehrpreis definitiv wert. Allerdings ist es wohl so wie Famas sagt, ist Geschmackssache.


    Zitat

    Das Geld sind die Dinger auf jeden Fall wert - wobei ich für die Benutzung für Softair und LG ein bisschen skeptisch bin... dafür tuts dann auch ein Nachbau.

    Prinzipiell ja, ich halt die Nachbauten sogar für besser als das Original, weil da wenigstens das Absehen nicht so pixlig ist. Andererseits ist das EO-Tech genau für die kurzen Entfernungen die bei Airsoft, Paintball und anderen Druckluftwaffen vorherrschen vorteilhaft. Außerden gilt da teilweise auch wieder das militärische Argument von oben.


    Zitat

    Abgesehen davon dass es wenig sinnvoll ist, ein Visier zu verwenden, das teurer ist als die Waffe auf der es sitzt

    Würd ich net mal sagen, kommt auch bei den scharfen vor das ein Visier mal mehr kostet als die Waffe. Das allein halt ich für kein Argument.

    Zitat

    511 würd ich lassen... das verwendet N Batterien. Die sind sauteuer und halten nicht lang. In das 512 kommen ganz normale AA Batterien rein, und die halten auch wesentlich länger.

    Kommt auch drauf an. Für den militärischen Gebrauch ist das 512 sicher sinnvoller, da man im Ausland überall an AAs kommt (und die auch für andere Gerätschaften einsetzt), aber nicht unbedingt an N-Zellen. Für den Sportgebrauch macht das nur den Unterschied, dass man Akkus im 512 verwenden kann, während man beim 511 eben immer Batterien kaufen muss (die bekommst aber auch gut her in unseren Gefielden). Von der Betriebsdauer konnte ich keine großen Unterschiede feststellen, die fällt beim EO-Tech egal ob mit N oder AA Batterien immer sehr kurz aus, zwischen 50 und 200 Stunden (man vergleiche das mit den 20.000 Stunden (die neusten sogar 30.000) die ein Aimpoint liefern kann). 511 kann je nach Waffe und zur Verfügung stehender Schienenlänge vorteilhaft sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (22. Januar 2008 um 14:07)

  • Mich fazieniert es einfach^^, werde mir mal bei zeiten wenn Geld da ist ein kaufen, jedoch die kürzere Version mit den N-Batterien, gefällt mir einfach optisch besser.

    Weiß jemand wie viel so ne Batterie bei Conrad kostet ???

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ja mit dem EoTech ists wie mit dem Apple Ipod..halt vor allem ne Sache des Images.


    Hab zwar bisher nichts besseres als den Hurricane-Nachbau in der hand gehabt der mit "nur" knapp 200€ zu Buche schlägt, aber ich ziehe diesem mein G&P Aimpoint vor - Preis knappe 60€. Das ist simpel, aber super..

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von M1lan (23. Januar 2008 um 22:19)

  • Zitat

    Original von M1lan
    Ja mit dem EoTech ists wie mit dem Apple Ipod..halt vor allem ne Sache des Images.


    Image? Eo und Image? Wenns (auch) darum geht, montiere ich ein S&B PM Flashdot (die Betonung liegt auf "auch", denn das Gerät ist auch leistungsmäßig Spitzenklasse). EoTech ist "Opium fürs Volk"...

  • Zitat

    Original von M1lan
    Ja mit dem EoTech ists wie mit dem Apple Ipod..halt vor allem ne Sache des Images

    Naja, also irgendeinen Grund wirds schon geben, dass so mehr oder weniger alle bekannteren Spezialeinheiten der Welt damit rumlaufen. Grade in solchen Einheiten, die sich ihre Ausrüstung meist aussuchen können.

    Wie gesagt ich hatte bei der Bundeswehr sehr oft das Vergnügen damit zu schiessen. Ich mag es bedeutend lieber als das Z-Point-Schrottding.

    ^^ Geschmackssache! Entweder man liebt es, oder man hasst es.
    Ich kann dafür Ipod nicht leiden ;)

  • Ja ich will sowas nicht bestellen, sondern in den Laden gehen und kaufen, mal sehen ob einer bei mir in der Nähe ist.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Famas
    Naja, also irgendeinen Grund wirds schon geben, dass so mehr oder weniger alle bekannteren Spezialeinheiten der Welt damit rumlaufen. Grade in solchen Einheiten, die sich ihre Ausrüstung meist aussuchen können.

    Liegt vielleicht daran das EO-Tech/L3 die Dinger als Werbung gern auch mal genau an solche Einheiten verschenkt :D

    Zitat

    Wie gesagt ich hatte bei der Bundeswehr sehr oft das Vergnügen damit zu schiessen. Ich mag es bedeutend lieber als das Z-Point-Schrottding.

    Naja gut wenn ich die Wahl hätte EO-Tech oder RSA/Z-Point würd ich auch das EO-Tech nehmen. Die kosten am Zivilmarkt praktisch das selbe, aber Leistungstechnisch ist das Z-point ne Unverschämtheit für den Preis. Wobei ich jetzt damit nicht unbedingt sagen möchte dass das EO sein Geld wert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (28. Januar 2008 um 11:33)

  • Die Videos kenn ich auch, leider sieht das Absehen in Realität anders aus als auf den Videos. Zumindest für meine Augen (wie gesagt, kann individuell variieren).

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Liegt vielleicht daran das EO-Tech/L3 die Dinger als Werbung gern auch mal genau an solche Einheiten verschenkt :D

    Vermutest du das, oder gibts dafür irgendwelche Quellen?
    Abgesehen davon: von so einer Einheit ausgegangen: auch geschenkt würde ich ein Visier nicht verwenden, wenn es nichts taugen würde... grade in dem Business. Polizeien (zumindest die deutschen) dürfen überhaupt keine Geschenke annehmen, bei einigen SEKs finden die EOTechs trotzdem Verwendung.
    Wie gesagt, Geschmackssache! Auch wenn deine persönliche Präferenz woanders liegt, muss es nicht zwangsweise schlecht sein.

  • Zitat

    Original von Famas
    Vermutest du das, oder gibts dafür irgendwelche Quellen?

    Das sind offene Geheimnisse in der Branche, da wird viel so gearbeitet. Was glaubst du z.B. warum die US Capitol Police so schnell vom G36K auf das HK416 umgestellt hatte als H&K das rausgebracht hat? Natürlich sind nicht alle umsonst dran gekommen, aber gerade Prestige-Einheiten die viel in den Medien präsent sind werden in USA gern mal gratis beliefert.

    Zitat

    Wie gesagt, Geschmackssache! Auch wenn deine persönliche Präferenz woanders liegt, muss es nicht zwangsweise schlecht sein.

    Ist glaub ich weniger eine Frage des Geschmacks, als mehr der Augen. Ich versteh nur net ganz woran es genau liegt, da ich alle möglichen Leute kenne die es entweder lieben oder überhaupt nicht damit zurecht kommen, es sich aber nicht an kurzsichtig/weitsichtig/100% Sehschärfe etc. festmachen lässt ob das eine oder das andere zutrifft.

    Der beste Tipp ist daher einfach mal zu probieren bevor man kauft. EO-Tech und Aimpoint testen und dann entscheiden was einem besser liegt.

  • Ich brauch so eins auf jeden fall^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: