KJW P8 Magazin zerlegen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2008 um 12:57) ist von Joker1.

  • hi!

    ich hab hier nen ersatzmagazin zu meiner KJW P8 liegen, das leider etwas undicht ist.

    jetzt hab ich das soweit es ging zerlegt. das ventil krieg ich aber nicht raus, da ich den passenden schlüssel nicht hab.

    mir geht's eigentlich auch weniger um's ventil als um eine feder, die mir entgegenkam. ich hab schon ins handbuch geluntzt wegen der explo-zeichnung, aber die feder taucht da gar nicht auf.

    hat einer schon mal ein P8 magazin oder ein baugleiches zerlegt und könnte mir da weiterhelfen?

    bilder werd ich noch nachreichen...muß erstmal die kamera rauskramen.

    edit:

    erstaunlich was man beim zerlegen von so nem magazin alles zu tage fördert....da sind drei kleine stücke kartonage drin...warum weiß ich nicht, aber entweder als volumenbremse oder als dämpfung...siehe bild 1

    http://img135.imageshack.us/img135/1403/1002854jt9.jpg

    bild 2 zeigt besagte feder:

    http://img521.imageshack.us/img521/1129/1002864bq9.jpg

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    2 Mal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (10. Januar 2008 um 19:39)

  • so...hab's hingekriegt...hab mir mal beim büma ein zusammengebautes angesehen...

    is aber erstaunlich, daß so wenig resonanz kam...

    zerlegt ihr eure magazine nicht, wenn die gewartet werden müssen?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    so...hab's hingekriegt...hab mir mal beim büma ein zusammengebautes angesehen...

    is aber erstaunlich, daß so wenig resonanz kam...

    zerlegt ihr eure magazine nicht, wenn die gewartet werden müssen?


    Doch, das hab ich mal ne Zeitlang getan, aber man macht mehr kaputt als man wartet.
    Das einzigste was da mal "gewartet" werden muss sind die Dichtungen, die alle Nase lang mal getauscht werden sollten. Bis es da aber soweit ist, dauert das ne ganze Weile.
    Im Grunde wird das Magazin ja dank dem Silikonadditiv in den meisten Gasen genug "geschmiert", das es eigentlich ewig dauern sollte bis die Dichtungen getauscht werden müssen... deswegen auch immer ein bisschen Gas im Magazin lassen wenn du sie lagerst.
    Bist du eigentlich glücklich mit deiner KJW P8? Ich hab schön öfters welche in der Hand gehabt und geschossen, musste aber immer wieder bemängeln das die ganze Waffe erbärmlich klappert und die Magazine sind meist sehr schnell in den ewigen Jagdgründen.
    Irgendwie hat es mir ja die USP Tactical von KJW angetan , aber ich trau mich nicht so recht. Vielleicht hat sich die KJW Verarbeitung etwas gebessert..

    Und das du erst jetzt antwort bekommst , liegt daran das ich den Thread erst jetzt gesehen hab.

  • yo...normalerweise kommt ja alle nase lang irgendein spruch...egal...


    die P8 is ziemlich gut...hat aber auch im laden 5 modelle gebraucht, bis ich eine gekauft hab.
    die P8 hat ein ziemlich präzises schußbild für ne GBB und auch ne gute reichweite...aber ich schieß die waffe nicht oft. is mehr zum stress abzubauen oder zum angucken...

    klappern tut's schon etwas, aber im (für mich) erträglichen rahmen. das magazin ist für gewöhnlich dichter...hab die waffe jetzt mal ne weile mit vollem tank liegen lassen und in den tank noch etwas silikonöl gesprüht.

    bei den vorherigen modellen war die abzugseinrichtung aus plastik, bei neueren ist das innenleben aus metall.
    Auch sonst ist einiges geändert worden, nachdem ich die waffe komplett zerlegt hab und die explosionszeichnung zu rate gezogen hab. die anzahl der verbauten teile hat sich reduziert. ich hab leider nich mehr im kopf wieviele teile das waren...aber sind etwa 20 weniger...

    also als freizeitwaffe zum pappe lochen super. als staffage für schaufensterpuppen, die man in uniform steckt unverzichtbar. (den lästigen umarex-schriftzug sieht man im holster eh nicht.)

    ich hab hier irgendwo mal ein schußbild gepostet gehabt...muß mal suchen gehen.

    edit:


    so mal ein bild von der scheibe. geschossen auf 10 meter. hab die scheibe zum testen verwendet, daher sind soviele einschusslöcher. und die mitte war bereits nach fünf schuß weg.

    http://img488.imageshack.us/img488/9520/bild010js9.jpg

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    2 Mal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (11. Januar 2008 um 19:40)

  • ich bin mit der P8 auch echt zufrieden, das Magazin hab ich noch nicht zerlegt, weil ich das Ventil mit sanfter Gewalt nicht aufbekommen habe und bisher gab es ja auch keine Problem damit.
    die Schrift auf dem Schlitten hab ich mit einem Eding eingefärbt und "F" / "S" mit den richtigen Farben versehen. Das Griffstück bekam einen Gummiüberzieher. Jetzt habe ich sie so wie es vom Bund gewohnt war :huldige:
    Ich finde auch der Rückstoß ist für ein "Spielzeug" schon beachtlich.