Hilfte!!! Neue Walther P22 mit Ladehemmungen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2008 um 20:56) ist von Hundefänger.

  • Bitte helft mir bei diesem Problem: Ich habe mir gestern eine nagelneue Walther P22 gekauft mit 100 Schuss Umarkex PAK Munition. Ich habe auch ein Paar Pyros abschießen wollen mit Aufsatz und hatte gleich zu Beginn 2x hintereinander Ladehemmungen. Insgesamt bestimmt 4-5x am Abend. Die nächste ungeschossene Patrone steckte einfach im Lauf quer fest... war echt angepisst gestern. Ohne Aufsatz konnte ich Problemlos ein Magazin leerfeuern.
    Nun wollte ich ein Paar Profis Fragen, ob das normals ist, dass es mit Aufsatz zu Ladehemmungen kommen kann und ob ich die Waffe einfach umtauschen sollte gegen eine neue...?

  • Also ich hab eine neue P99, am Anfang pro Magazin 2x Hülseklemmer,
    dann viel geschossen gestern mit 60 Schuss nur noch einem Hülsenklemmer. Hab die P99 aber vorher gut geölt und mehrfach manuelle durchrepetiert damit die Pistole sich einspielt (bin allerdings auch Anfänger).

    Gruß Andre :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Schloti (1. Januar 2008 um 11:45)

  • hmm.. also meine P22 ist auch nagelneu.. habe gestern damit ca. 75 Schuß abgefeuert - mit Aufsatz, meistens mit Multishooter..
    dann noch ein paar Schuß ohne Aufsatz! insgesamt KEINEN Versager oder Klemmer!

    Habe RWS-Munition benutzt..Hatte aber die Waffe net 'out of the box' gleich geschossen sondern vorher zerlegt und mit Vaseline hier und da etwas geschmiert und ein paarmal mit Dummies durchrepetiert damit ich sehe ob alles flutscht :nuts:

  • ich hab ne neue P99 und die machte im herbst auf dem schießstand auch mächtig probleme. jedoch wurde das mit jedem magazin besser. vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass die waffe sich erstmal "einspielen" muss.

    dafür hat sie heute nacht gute dienste geleistet!!!! bin also sehr zufrieden mit der p99 auch wenn man hier im forum ja oftmals auch auf p99-hasser stößt. naja, jedem seine meinung

  • Fakt ist, daß der Einsatz eines Abschußbechers die Druckverhältnisse innerhalb des Systems verändert und damit andere Kräfte auftreten als ohne Becher.

    Im Idealfall sollte eine von vornherein als SSW konzipierte Waffe so konstruiert sein, daß sie diesen verschiedenen Umständen gleichermaßen tolerant gegenübersteht. ,

    Angsichts der gerade bei Umarex nur allzu deutlichen Streuung in der Qualität ist es nicht verwunderlich daß bei manchen Waffen solche Störungen auftreten.

    Ich habe gestern eine 20 Jahre alte ERMA EGP75S in 8mm mit einem nicht dazugehörigen Becher (mangels Alternative) benutzt, und mit dem Becher gab es immerhin bei 160 Schuß ca. 8 Klemmer ...... wohlgemerkt bei einer 20 Jahre alten Waffe mit uralter Mun verschiedener Hersteller, alles kreuz und quer.

    Gruß

    Mike

  • Also was meint ihr... soll ich die Waffe umtauschen oder ist das normal mit den Klemmern? Kenne mich wirklich nicht mit der Munitionsqualität der verschienen Hersteller aus etc. Immerhin gab es ohne Aufsatz ja keine Klemmer beim Dauerfeuer, aber das kann ja nur Zufall sein :) War auf jeden Fall echt angepisst, da ich die Wahl hatte zwischen einem zuverlässigen Revolver und der P22...grrr.

  • Mit meiner P22 habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie auf Verschmutzung mit
    "Stove-pipes" reagiert. Die abgeschossene Hülse wird dann nicht vollständig ausgeworfen. sondern klemmt zwischen Lauf und Stoßboden. Durch durchladen mit nach rechts gekippter Pistole leicht zu beseitigen. Ich denke, dass hier der Gasdruck nicht mehr ausreicht, um den Schlitten mit der nötigen Kraft nach hinten zu drücken.

    Dein Problem wird wohl eher durch zuviel Gasdruck verursacht (der Abschußbecher müsste den Druck in der Waffe erhöhen). Vermutlich schließt der Schlitten dann nicht schnell genug, so dass die neue Patrone Zeit hat, Ihre Richtung zu ändern und sich vor dem Patronenlager quer zu stellen. Úmarex ist nach meiner Erfahrung sehr kulant (das ist eine der wenigen guten Dinge, die man über die Firma sagen kann). Versuch doch einmal einen anderen Abschußbecher zu bekommen und probier es mit dem. Nach meiner Meinung liegt da das Problem.

    Grundsätzlich denke ich, dass die P22 sich als Arbeitstier für Sylvester eher weniger eignet. An einem Revolver von Röhm wirst Du da mehr Freude haben.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von barret (1. Januar 2008 um 12:54)

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Das Problem ist daß dir niemand garantieren wird daß bei einer Umtauschwaffe - sprich einer Ersatzwaffe - nicht die gleichen oder dafür andere Probleme auftreten .....

    So sehe ich das auch,

    Bie Umarex gibt es leider sehr große Qualitätsstreuungen. Wer glück hat bekommt eine Waffe die 100%íg läuft, dummerweise gibt es auch ne menge Leute ohne glück :(

    Die Probleme mit deiner P22 sind mir von meiner P99 (möge sie in frieden ruhn :crazy2:)gut bekannt, meine P22 läuft dagegen ohne Probleme.
    Mein Tip ist wenn die Waffe nur ladehemmungen hat behalte sie, es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Die Ladehemmungen können teilweise auch mit der zeit von ganz allein verschwinden.

  • Warte doch einfach noch bis Du sie umtauscht.
    Schiess ab und zu und guck ob sich das Schiessen verbessert wie bei mir mit meiner P99. Noch vor zwei Tagen hätte ich sie am liebsten im Laden umgetauscht nach einigem schiessen vor und am Sylvester läuft alles tadellos.
    Auch das manuelle repetieren klappt.

    Mein Tip (obwohl ich Anfänger bin):
    Du hast doch Garantie, also wart ab und arbeite ein wenig an der Waffe, vieleicht spielt sich ja erst alles ein.

    Gruß Andre :lol:

  • Ich hab Gestern/Heute mit meiner P22 ca 100 Schuss verballert mit Zusatzlauf und hatte nur einen Klemmer und zwar beim allerletzten Schuss *lol*

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Ich bin zwar auch nicht der Größte experte besitze aber mitlerweile 3 P99 :n1:. Ich habe als aller erstes mal die komplette Waffe aus einander genommen und mit eigens hergestelltem Waffenfett eingefettet. Klappte tadellos auf 200 schüssen 2 Klemmer mit RWS Munition. Meiner Meinung auh die beste für "Walther" waffen, da ich damit noch keine Probleme hatte.

  • Am besten natürlich nach jedem mal schießen. Schlitten ab und von innen auswischen sowie alle anderen innerein gut abwischen. Danach mit Waffenfett/Öl abwischen bzw die beanspruchten Stellen in Maßen schmieren. Meinen Lauf hab ich auch noch nie durchgespült wird vielleicht mal Zeit :laugh:

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (4. Januar 2008 um 20:57)