Wie baue ich die RG56 wieder zusammen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2008 um 21:20) ist von Christian.

  • Ich hab ja schon heute gefragt, bezüglich Wartung meiner Röhm RG56.
    Als ich sie auseinander geschraubt habe um sie zu schmieren usw. , fielen mir bereits 2 Teile entgegen, den einen hatte ich schnell als das Teil identifiziert, dass die Trommel weiterdreht, den anderen (einen silbernen Metallstift) konnte ich bis jetzt nicht zuordnen.
    Beim versuch, das ganze zusammenzubauen, frang dann noch die Hahnfeder heraus und dabei flog eine Art Sperre für den Abzug weg, die direkt am Hahn befestigt ist (über ein Zylindergelenk).
    Diese Sperre wird von einer Feder über einen 2mm langen Metallstift vom Hahn weggedrückt.
    Diese winzige Zylinder und die dazugehörige kleine Feder gingen mir beim versuch, das ganze zusammenzubauen, verloren - als ich das ganze fast geschaft hatte, sprang mir beides weg.
    Nun sind diese Teile so klein dass ich sie nicht wiederfinde, trotz genauester Suche.

    Nun wirft sich mir die Frage auf: Und jetzt?
    Der Büchsenmacher, bei dem ich die SSW gekauft habe, kann das Ding sicher schnell wieder zusammensetzen, aber was ist mit diesen 2 winzigen Teilen?

    *ratlos*

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Die werden dir bestimmt nach Anfrage an Röhm auf Kulanz kostenlos zugeschickt.
    Allerdings könnte es passieren, dass sie nicht rechtzeitig eintreffen.

    Frag beim BüMa, ob er solche Teile vor Silvester beschaffen kann und die Knifte zusammenbauen, wenn nicht leg dir ne 2. Waffe zu und verkauf die Erste nach Silvester wieder, wenn sie wieder fertig zusammengebaut ist.
    Ist sie noch ungeschossen, kannst du sie ja vll sogar noch beim Händler umtauschen, wenn die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht um sind.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich habe keine Ahnung wie ich das Teil beschreiben soll, dessen Feder abgehaut ist, aber mein techn. Verständnis sagt mir dass da eine längere Feder gleichen Durchmessers auch reicht aber besser einzubauen ist.
    Ausserdem verstehe ich den Sinn dieses Teils gar nicht.
    Ich habe leider keinen Fotoapperat da...

    Zwischen Hammer und trommel wird über eine Art Zylindergelent (wie beim Puzzle-Spiel sieht das aus, nur um ein paar Grad schwenkbar) ein Teil eingesetzt, dass von einer Feder vom Hammer weggedrückt wird.
    Wird es vollständig weggedrückt, lässt sich der Abzug nur um ein paar mm durchdrücken.
    Ich verstehe den Sinn des ganzen nicht, die Abzugsperre bei ausgeschwenkter Trommel ist nämlich unabhängig davon aufgebaut

    Wenn jemand ein Foto hat wo was in Frage kommendes zu sehen ist...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Zitat

    Original von Christian
    Röhm RG46 Zusammenbauen !!!

    Da findest du alle Teile im Bild denke ich, die RG46 ist gleich mit der RG56.

    Gruß C.C.

    Danke, da ist es ja:

    Ich meine das Teil, das in Hammel eingesetzt wird, zwischen Hammer und dem "Trommelantrieb" (also dieser Kralle, die die Trommel weitergeht)

    Dieses Teil wird von einer Feder die einen winzigen Bolzen herausdrückt (am Bild ist der Bolzen erkennbar) vom Hammer weggedrückt.

    Was genau tut dieses Teil?

    Edit: Vielen Dank für das Bild!
    Damit gelang mir jetzt der Zusammenbau.

    Was dieses Teil macht ist mir jetzt auch klar: Es spannt den Hahn erst und lässt diesen dann zuschlagen - damit ist die Feder vor diesem Teil leider unverzichtbar...

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (24. Dezember 2007 um 22:59)

  • Ich bin noch etwas durch den Wind. :crazy3:

    Mach doch mal einen Kreis um das Teil!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Es gibt Neuigkeiten!
    Mit diesem Bild gelang mir der Zusammenbau und ich weiß mittlerweile auch, dass man auch ohne diese Feder die Waffe benutzen kann, nur muss man den Hahn selbst spannen.
    Dieses Teil spannt beim Abdrücken den Hahn und rutscht dann vom Abzughebel ab, wobei der Hahn ungebremst zuschlägt.
    Den Bolzen im Hahn habe ich auch eingezeichnet, dieser wird von einer Feder aus dem Hahn heraus gegen diesen Hebel gedrückt, Bolzen und dessen Feder fehlen mir eben...

    Ich habe allerdings ein weiteres Problem:
    Wie bringt man es fertig, den Deckel so anzubringen, dass der Silberne Stift am Trommelantrieb ansteht und diesen somit richtung Trommel drückt?

    Bilder

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Papst (25. Dezember 2007 um 10:40)

  • Hi,

    das mt dem Deckel habe ich in dem Thema wo das Bild her ist beschrieben!

    Man drückt den Federbelasteten Bolzen nach hinten und steckt am besten eine Büroklammer in das Loch was von aussen her sichtbar ist.
    Mit dieser hält man dann den Bolzen hinten und baut die Platte an.
    Dann einfach wieder die Büroklammer endfernen und man hat den Revolver ohne fummelei zusammen.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. Dezember 2007 um 10:44)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    das mt dem Deckel habe ich in dem Thema wo das Bild her ist beschrieben!

    Man drückt den Federbelasteten Bolzen nach hinten und steckt am besten eine Büroklammer in das Loch was von aussen her sichtbar ist.
    Mit dieser hält man dann den Bolzen hinten und baut die Platte an.
    Dann einfach wieder die Büroklammer endfernen und man hat den Revolver ohne fummelei zusammen.


    Gruß C.C.

    Vielen Dank!!!
    Mit der Büroklammer hat es auf Anhieb geklappt!

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

  • Hast du eigentlich auch noch einen Rat für mich wie ich die erwähnte und auf dem Bild eingezeichnete Feder sammt ihrem Bolzen wieder reinbekomme?

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (26. Dezember 2007 um 00:19)

  • Tja dazu muß du wohl den Hahn noch mal ausbauen und diese Teile bevor du die Hahnfeder einbaust wieder einsetzen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Tja dazu muß du wohl den Hahn noch mal ausbauen und diese Teile bevor du die Hahnfeder einbaust wieder einsetzen.

    Gruß C.C.

    Das war mir auch klar, aber dieser Bolzen ist viel zu klein um ihn mit einer Spitzzange zu nehmen...
    Auch ist der Spalt viel zu klein um mit den Fingern darin zu arbeiten.
    Ich dachte, du weißt da vielleicht auch noch so etwas wie mit dem Bolzen im Deckel

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Papst (26. Dezember 2007 um 16:43)

  • Wie bekommt man Ersatzteile für Röhm Schreckschusswaffen?

    Wird privater Waffenbesitz zum Verbrechen, haben nur noch Verbrecher Waffen!
    Scharf: Repetiergewehr, .22 LR, Mauser-Verschlusssystem + Zielfernrohr
    SSW:.357 Magnum "Peacemaker", Röhm RG56 - Revolver, Königsklasse der Faustfeuerwaffen