Korn wechsel bei Colt Government1911 A1 CO2

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2007 um 12:42) ist von unverdorben.

  • Hi, ich habe schon seit längerem eine Colt Government 1911 CO2 (Diabolo) Pistole. Bis vor kurzem hab ich mit RD geschossen, doch dieses ist leider kaputtgegangen.
    Jetzt hab ich ein paar Trainingssitzungen mit Kimme und Korn geschossen, und dabei musste ich leider feststellen, dass das Korn immer noch zu niedrig ist, und dadurch zu hoch schiesst.
    Immer noch schreibe ich deshalb, weil ich heute beim Suchen im Forum auf ältere Beiträge gestossen bin, wo es auch um Hochschuss dieser Waffe ging.

    Jetzt will ich mir demnächst diese Visierung kaufen, die es für die Colt gibt, und da ist ein Korn mit dabei.

    Wie wechselt man das Korn bei der Waffe?
    Als erstes den Kompensator herunterbauen, doch dann wenn ich die Waffe von vorn anschaue, ist da wie sage ich? so ne Art Metallblatt draufgesetzt, welches das Korn hält.
    Wie bekome ich dieses heraus, ohne etwas kaputtzumachen?

    Gruß
    Armin

  • Hallo,

    den vorderen Schlitten abnehmen, umdrehen (mit dem Korn nach unten),
    Zwei Kreuzschlitzschrauben, die den Lauf und die Laufhülse halten, rausdrehen.
    Den Lauf raunehmen, Laufhülse nach vorne drücken, das Korn abnehmen.

    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Ich will dich nicht enttäuschen, aber die MM-Visierung von dem Colt ist nicht so der Bringer(Korn zu dick).
    Bin von meiner nicht so begeistert, den Hochschuss kann man damit natürlich korrigieren.
    Ich überlege mir das Kimmenblatt auszutauschen, muss nur ein neues Basteln.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hi, danke für die Info.
    Dass die MM Visierung nicht so toll sein soll, hab ich in dem älteren Thread schon gelesen.
    Hab neulich mal versucht das Korn provisorisch zu erhöhen (Plastikstreifen mit doppelseitigem Klebeband). Hab gleich die richtige Höhe des Korns getroffen. So macht das Zielen Spass, doch leider fällt das ganze oft herunter, das Klebeband hält nicht gut.

    Wie könnte man die Kimme sonst noch erhöhen?

    Wieso bauen die alle so einen Mist eigentlich. Die Colt wird dauernd voll gelobt, doch das Zielen ist Essig! Dann freut man sich, dass es ne nachrüstbare Visierung gibt, und dann ist die auch wieder nix (und das auch noch für 40 Euro). Das nervt schon ein bisschen.

    Hätte nämlich schon ganz gerne ne CO2 Pistole mit der man ordentlich über Kimme und Korn zielen kann. Denn ich will im Keller trainieren, damit ich beim Schiessen mit echten Waffen (kann gelgentlich mit Freunden mitfahren) etwas Übung im Handling und beim Anvisieren habe.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Wie könnte man die Kimme sonst noch erhöhen?

    Wenn die Waffe Hochschüsse produziert muss die Kimme tiefer oder das Korn höher eingestellt werden ;)

    Für meinen Geschmack muss die Kimme einen tieferen Ausschnitt haben.
    Ich habe ein Bild von der Visierung gemacht, beurteile selbst ob es dir passt:

    Gruß
    basay