Was für eine Vitrine

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2007 um 17:13) ist von GEB.

  • Ich habe vor mir eine Vitrine für meine Sammlung zu kaufen, doch blos welche?
    Ich will eine vernünftige und abschliesbare, kein 0815 ding, am besten mit Panzerglas weil später vllt auch echte dazu kommen sollen.

    Vielleicht wisst ihr wo man sowas bekommen kann und was da gut genug für meine Schätzchen ist :nuts:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also die Teile mit Panzerglas sind richtig richtig teuer.
    Kuck zB mal bei Frankonia.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ja,bei Frankonia gab/gibt es sowas.Zertifizierte Schränke mit Panzerglas.Ab 1000 Euro aufwärts.

  • Ich weis ich bin bester Kunde bei uns bei Frankonia^^ das sind aber Holzteile für Gewehre die im Katalog stehen

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (11. August 2007 um 18:59)

  • Die hat aber keine Sicherheitsklasse oder?
    GEB sucht ja eine in die er auch seine scharfen Waffen stellen kann.

    Sowas:
    http://www.frankonia.de/shop/Waffensch…ductdetail.html

    oder sowas:
    http://www.frankonia.de/shop/Waffensch…ductdetail.html


    Wiegesagt nicht billig...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Stimmt die Vitrine sieht super aus, leider nicht für scharfe Modelle aber immerhin warscheinlich brrauche ich auch keine für echte waffen es reicht glaub ich wenn ich da die SSW's und Softairs reinpacke.

    Gibt es sowas wohl auch in normalen Möbelgeschäften?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hallo GEB,

    schau doch mal bei ebay - hier gibt es oft Vitrinen von Ladenausstattungen (z.B. Geschäftsauflösungen). ;)

    Da kannst Du für relativ kleines Geld hochwertig verabeitete Vitrinen (z.B. für Handys oder Schmuck) bekommen - nicht vergleichbar mit dem billigen Zeug aus dem Möbelhaus.

    Die "Business"-Vitrinen sind meist mit Sicherheitsglas ausgestattet und abschließbar :lol:

    Ich habe eine neuwertige Handyvitrine bei einer Geschäftsaufgabe für 50,-Euro abstauben können :nuts:
    Sie hat vier Etagen mit Halogenbeleuchtung und ganz unten einen eingebauten extra abschließbaren Schrank (hier lagern die SSW-Munition und Pflegemittel).

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Einmal editiert, zuletzt von moki (11. August 2007 um 19:35)

  • hört sich gut an :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Weis jemand zufällig von welcher Firma die Vitrinen von Frankonia sind?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Weis jemand zufällig von welcher Firma die Vitrinen von Frankonia sind?


    Die Tresore von Frankonia kommen von der Firma "Format" und die Vitrinen-Schränke von Firma "metalk", übrigens sind die "Vitrinen", Stahlschränke mit auflackierten Holzdesign z.b. Nussbaum.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Wie wäre es mit einem begehbaren Waffenschrank? Da kannst Du Deine Waffen offen oder hinter Glas deponieren und sie so ausgesuchten Freunden zeigen.
    So eine Tür kommt zwar ähnlich teuer, wie so mancher Schrank; dafür kann die Waffenkammer auch etliche Quadratmeter groß sein.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Am besten wär wohl ein Kellerraum ohne Fenster dann braucht man nur noch eine Tür die Sicherheitsstufe B entspricht....hat nicht Alfred so einen schönen Raum (er kann evtl. noch was zur Tür sagen), das wär auch was für mich. :nuts:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • An sowas hatte ich auch schon mal gedacht die nötigen Kellerraüme habe dich dann einfach ne tür für 2699€ soweit ich weis kaufen einmauern fertig

    Ich glaub man würde mich dann nurnoch dadrin finden :laugh:

    Ach danke für die Auskunft über die Frankonia-Schränke =)


    thomas magnum weist du auch zufällig welches Modell von Metalk ist auf der Homepage von denen nicht zu finden

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (12. August 2007 um 00:23)

  • Zitat

    welches Modell von Metalk ist auf der Homepage von denen nicht zu finden


    Ähm auf welcher Homepage..jetzt bei Frankonia oder metalk.. :))
    Im Frankonia-Katalog stehen keine Namen zu den Schränken, den billigsten hab ich dir mal raus gesucht.
    Der kostet 1499 € und das ist auf der metalk-Seite einer aus der "Gabbiano" Line, der 1535034BT.
    Guckst du hier:
    metalk

    Hm..

    Zitat

    dann einfach ne tür für 2699€ soweit ich weis kaufen einmauern fertig


    wir haben bei uns im Verein gerade eine Waffenkammer angebaut, aber soo viel haben wir für die Tür nicht bezahlt...meine ich. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich glaube da haben wir an einander vorbei geredet^^

    Ich meine nicht die Gewehr-Vitrienen die du mir gezeigt hast die sind ja im Katalog hab ich schon gesehen^^

    Ich meine die Teile in deren Geschäften die Vitrinen wo die Kurzwaffen drin hängen. Die mit Schiebescheibe und abschließbar =)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Naja du sprachst von abschliesbarer Vitrine und ob man Lang- oder Kurzwaffen rein tut bleibt jedem selbst überlassen.
    Die haben aber auch "sowas" was du meinst:
    metalik

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ja das kommt schon eher hin^^

    Ist aber noch nicht das was ich suche ich frage wohl das nächste Mal was das für Ausstellungsvitrinen sind

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: