Schulterholster für P22

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2008 um 13:33) ist von Mr. Colt.

  • Hallo Leute,
    ich suche ein Schulterholster für meine P22. In den Waffenkatalogen die ich zu hause habe finde ich keine passenden.
    Wie lassen die sich eigentlich tragen? Angenehm oder eher störend?
    Greetz.
    Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Schulterholster empfinde ich als sehr gemischt.
    Die eher billigen sind schon störend.
    Allerdings die guten (aber auch teuren) Sickinger-Holster haben einen 1a Tragekomfort.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Hallo Leute,
    ich suche ein Schulterholster für meine P22. In den Waffenkatalogen die ich zu hause habe finde ich keine passenden.
    Wie lassen die sich eigentlich tragen? Angenehm oder eher störend?
    Greetz.
    Christoph

    Christoph,
    ich habe deine Frage gerade bei Google eingegeben.
    600 Antworten.
    Was frags du hier ??? ???

    Gruß muffrikaner

  • ich frage hier weil Ihr Waffen besitzt und ich auch Erfahrungsberichte suche. Wofür soll das Forum denn sonst sein? Es ist doch dafür Sachen zu fragen und Meinungen einzufangen.
    Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Meine Antwort bezog sich auf:

    ich suche ein Schulterholster für meine P22. In den Waffenkatalogen die ich zu hause habe finde ich keine passenden.

    Die Frage klärt Google ganz schnell.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Meine Antwort bezog sich auf:

    ich suche ein Schulterholster für meine P22. In den Waffenkatalogen die ich zu hause habe finde ich keine passenden.

    Die Frage klärt Google ganz schnell.

    Gruß
    Bernd


    Ja das stimmt ja auch aber wenn du meine Frage weiterlesen würdest dann würdest du Wie lassen die sich eigentlich tragen? Angenehm oder eher störend? lesen, sprich ich suche auch Erfahrungsberichte ;)
    Greetz,
    Christoph

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Es ist ein 12€-Schulterholster...Konzipiert für Airsofts...

    Finger weg ;) Da würd ich nicht sparen.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort !

    Mein Problem ist das ich ein Schulterholster möchte welches allerdings aus Cordura sein sollte weil ich Leder irgendwie etwas unsportlich finde(ist halt Geschmackssache)er sollte nicht zu doll auffallen im Tragekomfort angenehm,und auch nicht teurer als 25 € sein.
    Ich weiß das diese Anforderungen etwas hoch sind aber vielleicht weiß ja doch jemand etwas passendes.

    Achso:

    Ich weiß es passt jetzt nicht ganz so aber kann man das Griffstück der P22 definitiv nicht abnehmen oder gibt es doch eine Möglichkeit .

    Gruß Anna_Bolika

  • du meinst den griff?? AnnaBolika?

    du sollest dich mal vertraut mit schreckschusswaffen machen!
    Warum sollte man den griff abmachen sollen? ?
    oder meinst du den magazinrücken von flach auf lang oder umgekehrt?
    oder meinst du den griffrücken?

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (1. März 2008 um 10:03)

  • Naja ich meine den Griff also die Plastikteile daran. Hintergrund ist das ich meine P22 optisch etwas aufwerten wollte sprich mir vielleicht einen weiteren Griff bzw die Plastikgriffteile anschaffe um diese dann neu zu lackieren.

    Allerdings ist das erst mal nur Nebensache viel wichtiger wäre ein Holster aber scheinbar weiß hier keiner was oder es gibt einfach keinen passenden.
    Bleibt höchstens noch die Möglichkeit einen zu entwerfen und selber anzufertigen .Doch wo bekommt man das Cordura her ?

  • sorry aber du musst genaus sagenwas du meisnt griff plastikteil ist nicht präzise genug!

    denn der p22 griff besteht nur aus plastik!

    schau dir die explosionszeichnung bei walther an und sage bite genau was du meinst!

  • Was den Schulterholster betrifft: schau mal bei egun. Sogar bei ebay gibts manchmal welche.

  • Wird aber preislich schwierig werden, da was gutes zu finden :(


    Gehts ums verdeckte Führen?

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ja genau es geht um das verdeckte Tragen deswegen auch die kleinere P22 aber wie gesagt ohne passenden Holster bringt mir das auch nicht ganz soviel.
    Ich meine der Lederholster oder diese "Quick Defense" Holster sind nicht schlecht aber wie gesagt ich möchte kein Leder.

    @d.zilles

    Ja ich denke jenes Bild gibt einen präzisen Hinweis auf den von mir gemeinten Bereich ( Da ich die Waffe noch nicht hier habe (erst am Mittwoch gekauft) kann ich die genauen Grenzen noch nicht bestimmen aber ich denke du weißt jetzt was ich meine )

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5toc-1-jpg-nb.html [/IMG]

  • so und nun was wills du da abmachen? griff ist dechnisch nicht möglich!warum willst du das abmachen??
    nur der griffrücken auf den auch pfeile hinwiesen kannst du abmachen! (mittlerer pfeil rechts)

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (1. März 2008 um 20:29)

  • Oha doch so groß ? Hmmm also wird man das bestimmt nicht austauschen können :( naja dann werd ich wohl n weilchen sparen müssen um mir die P22 Camo zu holen ist zwar net das was ich machen wollt aber sieht auch toll aus.
    Bleibt nur noch dieses Holsterproblem ich hab zwar mal etwas rumgegoogelt und mir dann überlegt ob ich mir nicht einen Cordura Gürtelholster hole oder so einen : http://www.bilder-hochladen.net/files/5toc-2-jpg-nb.html[/IMG]


    und diesen dann mit Hilfe eines Gurtes wie jenem hier :

    http://www.teutenberg-werl.de/holster/schult…chultergurt.php

    zu einem Schulterholster umbaue aber ich hab nach etwas Recherche im Forum den Eindruck das diese Idee nicht so gut ist da solche Konstruktionen als sehr unsicher auffällig und schlecht im Tragekonfort gelten.
    Was meint ihr ? vom Preis her würde er ja noch im Rahmen liegen aber ich will auch nicht total daneben greifen.

    Gruß AnnaBolika


    EDIT: okay hab was gefunden ist vllt. etwas groß aber denke das der geht . Wen es interressiert hier noch mal der Link zum gekauften Holster ansonsten Danke an alle die geantwortet haben .

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=150219851963

    Einmal editiert, zuletzt von AnnaBolika (1. März 2008 um 23:32)

  • Hi Annabolika,

    Links zu laufenden Aktionen sind hier nicht erlaubt....
    Ich glaune auch, dass das Holster zu groß für die P22 und zu auffällig zum verdeckten Führen ist. Wenn du ein passgenaues unauffälliges Holster suchst, führt m.E. kein Weg am Lederholster vorbei und außerdem soll es beim Führen nich sportlich, sondern verdeckt sein und die Waffe sol sicher sitzen und schnell zu ziehen sein...diese Anforderungen erfüllt das Quickdefense mit Bravour.
    Just my two cents ;)
    Gruß

    Edith sagt: du hast das Holster schon gekauft....dann erachte das Geschriebene als sinnlos :new16:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

    Einmal editiert, zuletzt von Agent Kohn (2. März 2008 um 11:00)

  • Ja jetzt ist es zu spät *lol* naja trotzdem Danke ich weiß das der Holster etwas zu groß ist aber da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin denke ich das sich dieses Problem lösen lässt.Und bezüglich des "Quick Defense"Holsters bestand ja das Problem das ich einen Schulterholster suchte und es den "Quick Defense" nur als Gürtelholster gab.

    Gruß AnnaBolika