Anschütz 275

  • Heute möchte ich euch hier mein altes Anschütz 275 vorstellen.

    Viele kennen dieses Modell von den Jahrmarkt Schießbuden her. Es ist ein Mehrlade Repetiergewehr im Kaliber 4,4mm Rundkugel. Man kann es mit 6, 8 oder 12 Schußmagazinen benutzen. Gespannt wird es per Kammerstengel und gesichert wird es manuell per Flügelsicherung am Systemende.

    Es handelt sich hier mal wieder um ein ganz frühes Modell (ich sammle von jedem Modell nach Möglichkeit immer jenes aus der ersten Serie) da es eine kleine 5 Stellige Seriennummer, den dicken 17mm Lauf und die höhenverstellbare Kimme nach Art des Haenel 33 Junior besitzt.

    Auf folgendem Foto ist die Kimme zu sehen welche mit nur einer Schraube in der höhe verstellt wird.


    und auf diesem Foto sieht man sehr schön das Korn und den dicken Lauf!

    Da diese Modelle für eine Distanz von ca 5 Metern ausgelegt sind haben sie natürlich nur eine relativ geringe V0 von ca 130m/sek aber auch damit lassen sich auf 15Meter noch gute Ergebnisse erzielen, wie man auf dem nachfolgenden Foto sehen kann. Es wurden 5 Schuß aufgelegt geschossen, leider hab ich nur diese Krähenscheibe zur Verfügung gehabt da ich mehr sammle als schieße! :lol: Ich hoffe ihr verzeiht mir das!

    Falls man es nicht gut erkennen kann, getroffen wurde 2Xdie 9 (einmal oben und einmal unten) 1X das Bein, 1X die Keule und 1X der Hintern Aber für einen nächsten Test besorge ich mir normale, aussagekräftigere Wettkampfscheiben :nuts:

    Alles in allem kann ich dieses Modell sehr empfehlen, da auch der Abzug viel weicher geht als bei meinen Systemverwandten (Haenel 33, 49a) Haenelmodellen (ausgenommen Haenel 310-2 mit Wettkampfabzug)

    Ich hoffe das ihr gefallen an dem kleinen Bericht hattet da es ja schon einige Testberichte über das 275er hier gibt.

    Simie, 12.07.2007