Revolver ME Jaguar 80 9mm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 11.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2007 um 10:45) ist von d.zilles.

  • Hallo,

    ich wollte euch mal meinen Melcher Jaguar 80 vorstellen, und auch gleich auf den unerträglichen Trommelspalt hinweisen.

    Vorab die technischen Daten der mir vorliegenden Version:

    Hersteller: Melcher
    Bezeichnung: Jaguar 80
    Kaliber: 9mm
    PTB Nummer: 245
    Beschussjahr: unbekannt
    Maße/Gewicht: Länge: 190mm, Höhe 115, Breite 40mm (Trommel)
    Gewicht: schwer
    Kapazität: 5 Schuss
    Sicherung: keine

    Impressionen

    Ärgernisse
    Bei diesem Trommelspalt ist man ja fast versucht Unterlegscheiben auf die Trommel anzubringen.
    Ich befürchte jedoch, dass dies eine Unerlaubte Modifikation eines Sicherheitsrelevanten Teiles wäre und somit die PTB erlischt. :ngrins:

    Ich meine in etwa so:

    Der Revolver hat sowieso eine Interessante Laufsperre, die eventuell einen Fehler in der Materialverarbeitung aufweist:

    Da steht ein Grat von der Laufsperre ab, und der ist ziemlich Formstabil.
    Ich habe versucht mit einem Schraubendreher diesen zu verbiegen - ging nicht. (Nun, ich hab es nicht mit Gewalt versucht.)
    Vielleicht ist die Laufsperre ja aus Edelstahl.

    Kurzstatement zum Revolver
    Pyroversager waren bisher keine dabei, was zeigt, dass dieser große Trommelspalt sowie diese Laufsperre kein Problem darstellt. Zumindest bei den bisher verwendeten Pyros.


    Hinweise zum Zerlegen
    Zerlegen und zusammenbauen ist ohne Explosionszeichnung möglich, da eine sehr einfache Mechanik vorliegt.

    Generell sollte die Trommel beim Zerlegen im Revolver stecken.
    Es reicht ein einfacher Schlitz-Schraubendreher zum Zerlegen.
    Vorsicht beim entfernen des Sprengrings, der die Feder des Trommelfortführung arretiert. Wenn man diesen entfernt, springt die kleine Feder gerne mal 3-4 Meter durch den Raum. Ich fand Sie hinter einem Sofa wieder. :n17:
    Beim Verschließen des Revolvers drauf achten, dass die Trommelfortführung richtig sitzt, sie springt gerne mal heraus, und dann verkantet sich alles, insbesondere wenn die Trommel aussen liegt.

    Beim Anbringen der Griffstücke drauf achten, dass man die Schraube nicht zu fest anzieht. Es drohen Risse.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    7 Mal editiert, zuletzt von Borath (16. Juni 2007 um 10:45)

  • ;-)dann stell den test doch mal unte TEst rein!!!!!! damit er aufgenommen werden kann!

  • Darum würde ich die Admins bitten, da ich die Bilder bei allyoucanupload hochgeladen habe.
    Ich weiss nicht, wie lange die da bleiben. Es wäre nett, wenn ein Mod/Admin die Bilder auf Co2air kopiert und dann das ganze in die Tests reinschieben könnte.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?